Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 126.

• Hast du beim installieren die Tuner auch scharf geschaltet? Wenn du das gemacht hast bei Dreambox- Edit unten rechts New Enigma2 Settings anklicken und dann entweder deine eigenen von der Box , oder halt andere settings damit einlesen und bearbeiten !

• Keine Verbindung über LAN

MikelAc - - DM8000

Beitrag

Bei mir passiert das auch manchmal das ich keine Verbindung über Lan bekomme.Dann lass ich als erstes das DHCP automatisch suchen - an - und boote die Box neu ( nicht nur den Gui neu booten ) sondern einen kompletten Neustart der Box.Wenn er dann die richtigen Daten gefunden hat ändere ich die IP der Box auf die richtige Nummer und deaktiviere das DHCP wieder.Danach Box nochmal komplett neu booten.

• peer(provider) anzeigen

MikelAc - - Skins

Beitrag

Doch das kann man verschieben, so wie ich es dir oben beschrieben habe. Du mußt nur ziemlich oft auf die Pfeiltste drücken bis es unten angekommen ist!

• RE: peer(provider) anzeigen

MikelAc - - Skins

Beitrag

Einstellungen-System-ECM Info-Position-dann > oder < anklicken,danach kannst du die ECM Info mit der Pfeil nach oben oder unten Taste dahin verschieben wohin du sie haben möchtest

• RE: Fehler gefunden

MikelAc - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von rentni Es ist wie fast immer: Der Fehler sitzt vorm Computer“ Da kann ich dir auch ein Liedchen von singen!

• Zitat: „Original von MikelAc Zitat: „Original von chriskula @ dick diggler mit telnet auf die box und ein password erstellen im telnet "passwd" eingeben dann dein gewünschtes passwort reinschreiben und nochmal als bestätigung danach im webinterface-plugin einstellen: HTTP Authentifizierung aktivieren "ja" und box rebooten, gui neustart langt glaube auch“ Wenn ich diese Prozedur bei mir auf der 8000er mache läßt er mich gar nicht mehr auf die Web Interface Seite meines PC´s! Selbst nach zig malig…

• Zitat: „Original von chriskula @ dick diggler mit telnet auf die box und ein password erstellen im telnet "passwd" eingeben dann dein gewünschtes passwort reinschreiben und nochmal als bestätigung danach im webinterface-plugin einstellen: HTTP Authentifizierung aktivieren "ja" und box rebooten, gui neustart langt glaube auch“ Wenn ich diese Prozedur bei mir auf der 8000er mache läßt er mich gar nicht mehr auf die Web Interface Seite meines PC´s! Selbst nach zig maliger User und Passworteingabe ö…

• Kann man dieses Programm nicht in einem Kompatibilitäts Modus ausführen? Bei den meisten Programmen funktioniert das sehr gut!

• RE: Erfahrungen mit Dreambox und dLan?

MikelAc - - Allgemeines

Beitrag

Ich nutze bei meiner 8000er den Powerline Adapter von Devolo dLAN® 200 AVsmart+ Starter Kit<<< klick >>>.Das Streamen so wie alles andere funktioniert damit wunderbar.

• RE: Penthouse Hd Cam

MikelAc - - DM8000

Beitrag

Dürfte sich zum DRE_Crypt handeln!

• Tuner nutzen für unterschiedliche Streams

MikelAc - - DM8000

Beitrag

Wie schon oben beschrieben kannst du nur Programme streamen und gucken die auf dem gleichen Transponder liegen. Solltest du aber z.B. für jeden Satelitten ein eigenes Kabel an die Tuner angeschlossen haben müßtest du auch von verschiedennen Transponder streamen können.

• Zitat: „Original von =sven= enigma2 scannt aber im hintergrund den transponder und ordnet neu gefundene kanäle wieder ein und auf dem transponder dürften noch ein paar andere sender liegen“ Sorry aber das wußte ich nicht !

• Du kannst die Kanäle auch ganz löschen.Dazu brauchst du aber Dreambox Edit. Damit kannst du die Kanalliste auf deinen PC überspielen , dort die Kanäle löschen abspeichern und dann wieder zurück auf die Dreambox spielen.

• Newnigma2 release v2.6 -- DM8000

MikelAc - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von mucky Mik mach das : gehn die Originalen ? 1. regionset.zip herunterladen und entpacken 2. per FTP mit DCC (Dreambox Control Center - dowload hier in der Database) nach tmp kopieren 3. im DCC per FTP in denn Ortner tmp gehen, mit Rechtsklick auf die Datei regionalset -> attribute -> 755 -> ok drücken 4. orig. DVD einlegen 5. das Telnet Fenster im DCC öffnen 6. dort bei root@DM-8000:~#cd /tmp eingeben (mit Leerzeichen dazwischen) und dann Enter drücken 7. und jetzt bei root@D…

MikelAc - - DM8000

Beitrag

Schande über mein Haupt! Der DVD Player war gar nicht installiert.Ich hatte ihn zwar im Hauptmenü drinn aber bei den Erweiterungen war er nicht zu sehen.Nachdem ich ihn nachträglich nochmal installiert habe laufen nun auch meine DVD´s wieder.Ich danke euch trotzdem für die schnelle Hilfe!

MikelAc - - DM8000

Beitrag

Mit der Version 2.5.3 konnte ich noch selbst erstellte DVD´s gucken , bei der Version 2.6 wird das DVD Laufwerk gar nicht erst erkannt. Muß man da noch was zusätzlich installieren damit das DVD Laufwerk mein selbst erstellten DVD´s wieder erkennt?

• RE: Probleme mit dem Online Installer

MikelAc - - Plugins

Beitrag

Die Sender würde ich mit Dreamboxedit von der Dream auslesen und auf deinen PC abspeichern , danach kannst du sie auf dem selben Weg wieder auf die Dream hochladen.Wenn bei mir irgend was im argen ist flashe ich komplett neu , kann ich dir auch empfehlen.So bleibst du im Training und hast genug Zeit dir andere Kniffe und Tricks anzueignen.Mehr kann ich dir auch nicht raten da ich selber noch Neuling mit der Dream bin!Hier findest du noch ein FAQ was ie Installation des Emus betrifft! <<< Klick >…

• Zitat: „Original von hilde Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Ich kann auf meiern Philips-Röhre das Bild nur hoch und runter verschieben! Links und rechts is nich.. Aber mit dem Problem bin ich nicht allein: Siehe dm8000-vip.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2464“ Sorry meine Schuld ,hatte überlesen das du ein Röhrengerät hast und auch das du es über Scart angeschlossen hast. Wenn du eh schon ein Ticket im Vip Forum hast wird dein Problem hoffentlich bald von DM erledigt werden…

• Bei meinem Philips kann ich auch mit der Fernbedienung der Dreambox HD 8000 das Bild verschieben.Einfach die TV Taste der Dream drücken und dann mit der [oben- unten- rechts - oder links] Taste navigieren!

• RE: Kein Internetzugang

MikelAc - - DM8000

Beitrag

Wenn die Box abgestürzt ist müßtest du wenn ich mich nicht irre einen crash-log im Ordner /media/hdd/enigma2*.log liegen haben, damit könnten die Profis hier wohl etwas mehr anfangen,denke ich mal!