Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 122.

• Zattoo in Dreambox

Basti756 - - Plugins

Beitrag

@einfall hatte doch vor ein paar Jahren ein Zattoo Plugin geschrieben. Vielleicht passt er es ja an DreamOS an

• Frage zur CCCAm Versus OSCam

Basti756 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Wenn ich mich da richtig erinnere, hat sich das aber nie einwandfrei bestätigt, bzw. hat der Dev, der das CCcam Protokoll damals in in OSCAM implementiert hat nichts derartiges beim Reverse-Engineering gefunden.

• idreamx letztes update

Basti756 - - Apps

Beitrag

Frag evtl. mal selbst den Entwickler. Ich bin mir nicht sicher, ob er hier mitliest.

• Erfahrungen mit der Dm920 Uhd

Basti756 - - DM920UHD

Beitrag

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kannst du ein kurzes Video posten. Ich habe bisher kein merkwürdiges Verhalten der 920 erlebt.

• [gelöst] kein ssh login möglich

Basti756 - - One

Beitrag

Verstehe ich nicht ganz: Zitat von satfreak23: „Leider kann ich mich nicht in den Datei Ordner mit root einloggen von mein Ubuntu PC aus (im Terminal geht es) “ Willst du dich per SFTP verbinden? Oder kannst du nicht in das Verzeichnis /root auf der Dreambox wechseln?

• Dream 525 träge

Basti756 - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Das die 7080/820 nicht mehr verkauft werden, hatte ich vergessen. Selbst wenn doch: ihr habt natürlich recht. Mit einer DM900/920 oder One können die Boxen nicht mithalten.

• Dream 525 träge

Basti756 - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Wobei ich, was die reine Leistung angeht, die 7080/820 auch noch als locker ausreichend empfinde. Wie der zukünftige Support aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt.

• Hi, lösch mal den Amazon-Cookie in /var/lib/widevine und prüf das Passwort in /etc/enigma2/settings (config.vod.amazon.password).

• [gelöst] Blue Panel deinstalieren

Basti756 - - DM920UHD

Beitrag

Also eigentlich sollte doch ein dpkg -r geminilocale ausreichen. Ggf. noch die Reste aus /etc/apt/sources.list.d löschen, wie @hmich geschrieben hat.

• Beim booten wird kein DNS verbunden

Basti756 - - DM900UHD

Beitrag

Stell die Zeitquelle mal probehalber auf NTP.

• TvHeadend Server + DM7020 als Client

Basti756 - - DM7020HD

Beitrag

Hi, hol dir die Kanäle von TVHeadend einfach als Playlist (m3u) und binde sie dann mit z.B. Dreamboxedit in die Kanalliste der Dreambox ein. Wie du an die Playlist kommst, steht hier: tvheadend.org/boards/5/topics/21366?r=29034

• Das reicht nicht ganz. Da muss mehr stehen

• HBBTV java Fehler, hilft Hbbtv-webkit?

Basti756 - - One

Beitrag

Zitat von m0rphU: „Ich dachte auf der VU läuft Opera? “ Auf den ARM Boxen läuft Chrome. Opera haben sie für die MIPSEL Boxen gekauft.

• Schwer zu sagen, was da schiefläuft. Mach mal folgendes: 1. rt2800usb Paket installieren (wahrscheinlich schon erledigt) 2. Dreambox neustarten und nach ca. 1-1,5 Minuten den WLAN USB Stick anschließen 3. schauen, was der Kernel dazu sagt (Eingabe auf der Konsole): Quellcode (1 Zeile)In den letzten (20?) Zeilen steht dann irgendwas zu dem USB Stick. Poste die Ausgabe mal.

• Der Treiber für den rt2800usb Chipsatz könnte wohl funktionieren. Ist auch auf dem Feed vorhanden. Versuch macht kluch

• Ethernet Problemen

Basti756 - - DM7080HD

Beitrag

Hi, auch wenn die Fragen vielleicht blöde sind: Haben beide Boxen unterschiedliche IPs? Sind die IPS außerhalb des DHCP Bereiches (sofern ein DHCP Server vorhanden ist)?

• Openwebif

Basti756 - - Plugins

Beitrag

Das geht doch auch mit dem originalen Webinterface.

• Dream One und mitgelieferte BT Fb

Basti756 - - One

Beitrag

Ich kann auch nur sagen, dass die BT FB anstandslos mit der One funktioniert. Hatte da vor dem Kauf auch erst Bedenken, waren aber unberechtigt.

• 7080 als User

Basti756 - - DM7080HD

Beitrag

Ohne die Configs zu kennen, wird's schwierig.

• hd+ modul

Basti756 - - DM920UHD

Beitrag

Schau nochmal genau hin. Ich bin mir sicher, dass unter den CI Slots ein Smartcardslot ist