was benötige ich,um ein originalhdplusmodul in der dm 920 zubetreibeben ?									

hd+ modul
- 

- 
			Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung

Eine HD+ Karte im Modul zu betreiben ist aber relativ ungünstig. Im Cardreader per Softcam geht die HD+ Karte restriktionsfrei - ganz ohne CI+ Modul.
 z.B. so: HDplus-Karte per GBox (HD01/02/03/04)

Es gibt übrigens eine Anleitung wo alles sowas und noch viel mehr beschrieben ist: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)
- 
			die box hat keinen kartenslot , zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden
- 
			Schau nochmal genau hin. Ich bin mir sicher, dass unter den CI Slots ein Smartcardslot ist  
- 

Um der nächsten Frage vorzubeugen:
 Achtung: Bei der DM920uhd muss die Smartcard mit Chip nach OBEN in den Kartenleser, bei den anderen Dreamboxen mit Chip nach unten!

Und lies dir bitte die Anleitung sorgfältig durch: HDplus-Karte per GBox (HD01/02/03/04)
- 
			wo finde ich dennnabmelden die Anleitung ?
- 
			hab de schon gefunden
- 
			hab alles so gemacht , läuft aber nicht , es gibt doch ein Plug-in um das hd plus Modul zu betreiben , wo finde ich das ?
- 
			Siehe Beitrag 2.

Dort ist als erstes die Anleitung zur Inbetriebnahme eines CI+ Moduls verlinkt. Irgendwas sagt mir, dass die Antwort auch wieder lautet "hab alles so gemacht, läuft aber nicht".
- 
			hab alles genau gelesen , hd plus Modul steckt in der Box , geht aber trotzdem nicht
- 
			Im Beitrag #2 steht nichts vom HD+ Modul. Da steht was von gbox und du sollst die Karte in den Smartcardreader stecken . .
- 
			In Beitrag 2 ist als allererstes die Anleitung für CI+ Module verlinkt und er möchte ja das Modul benutzen. Das andere (gbox etc.) "geht ja nicht".
- 
			steckt die freigeschaltete Karte richtig herum im zertifizierten HD+ Modul?

Vielleicht mal vorher in einem CI+ Slot am TV probieren....
- 
			und das die verfizierung des Moduls ca. 1min dauert sollte man auch beachten.
 und das richtige einstecken von Modul und Karte übrigens auch  
- 
			ich finde den Link nicht mehr
- 
			Du meinst jetzt nicht den Link in Sachen CI-Modul ?  
- 
			Ich bin ein Link zur Anleitung für ein CI+ Modul, klick mich an

Ich bin ein Link zur Anleitung wie man eine HD+ Karte ohne CI+ Modul betreibt, klick mich an

Ich bin ein Link zur Anleitung für eine weitere Möglichkeit wie man eine HD+ Karte ohne CI+ Modul betreibt, klick mich an

Ich bin ein Link zur Anleitung zum Image wo genau solche Fragen zusammengefasst und erklärt sind, klick mich an
- 
			ich suche den Link wo steht , wie man ein hgplus Modul betreibt , sorry bin zu blöd, den zu finden  
- 
			HIER
 Um auch noch die letzte Unklarheit zu bereinigen: ein HD+ Modul ist ein CI+ Modul, so wie auch ein VW Golf ein PKW ist.
- 
			Hallo Joey,
 ich beglückwünsche Dich, und das ist nicht ironisch gemeint, zu Deiner Engelsgeduld.
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
 <Albert Einstein>
- 

Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

- 

Benutzer online 66 Besucher 
- 

Tags
-