Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 122.
-
Neue Dreambox - Dreambox One
BeitragZitat von Satking: „Damit vereint der neue Dreambox-Receiver das Beste aus zwei Lagern. Erstklassigen Fernsehgenuss auf Basis von Linux E2 Images (Openatv) und OTT-Unterhaltung mit Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, Kodi, DAZN und mehr auf Basis von Android 8.1. “ Entweder die haben irgendwo abgeschrieben oder glänzen wirklich mit sagenhafter Kompetenz...
-
Kodi Enigma2 Client
BeitragHi, ich tippe mal auf die Sicherheitseinstellungen des Webinteraces: [gelöst] Neue Box und alte Tools?
-
Mediaportal nicht Nutzbar
BeitragZitat von Kautz8953: „aber sollte doch Erfahrungsberichte vom Board geben oder bin ich der einzige hier mit ner dreambox 525? “ Bist du nicht ;). Probier mal einen HD Skin, keinen FullHD Skin. Damit läuft das MP. Der Nuke.EVO ist ein FullHD Skin. Ich nutze ihn auch, verzichte aber auf das MP auf der DM525.
-
SSD mit 900 uhd
BeitragKann mich den ganzen positiven Äußerungen hier nur anschließen. Habe seit 2014 auch eine Samsung EVO 850 in der 7080HD und keinerlei Probleme. PTS nutze ich allerdings nicht.
-
green shot
BeitragNa doch schon ;). Ich hab mich nur wegen diesem Satz gewundert: Zitat von zorrom: „Ich habe gerade nochmal ein paar Programme ausprobiert , wie RTL HD Sport1 HD und Bundesliga 1HD , da macht er es nicht , wenn ich aber weiter schalte zu den ausländischen sender dann habe ich wieder den green shot. “ Da kommt es so an, als würde es nur beim umschalten auf oder von bestimmten Sendern passieren. Welche ausländischen Sender meinst du denn?
-
green shot
BeitragAch, es passiert nicht bei jedem Sender... . Wie provozierst du denn den GS?
-
green shot
BeitragMal ein wenig ins Blaue geschossen: defekte epg.db Lösung (Befehle in der Reihenfolge eingeben): Shell-Script (3 Zeilen)Eventuell war es das schon.
-
Plötzlich wird ein PW verlangt
BeitragAlso wenn jemand über einen offenen Port das PW deiner Dreambox geändert hat, solltest du sie einmal neu Flashen. Wenn du weitere Dreamboxen (oder E2 Geräte) hast, diese ebenfalls. Schau dir außerdem dein NAS, sofern vorhanden, ganz genau an. Im Prinzip gilt das für alle Geräte im Netzwerk. Du hattest ungebetenen Besuch. Wer weiß, was er mitgebracht hat.
-
Freigabe für 2 WDMyClouds
BeitragWas wurde wo für wen freigegeben? Welches Protokoll wurde verwendet?
-
Wie sind denn nun die BER Werte auf den betroffenen Sendern? Auf den Fotos ist leider immer nur die SNR zu sehen.
-
idreamx letztes update
BeitragIch habe die gleiche Fehlermeldung. Zuerst hat nach dem Update alles funktioniert, einen Tag später nicht mehr. Hab aber auch noch nicht weiter nachgeschaut. IP, Port, Benutzername, Passwort sind korrekt und das Webinterface ist auch installiert und erreichbar. EDIT: Hatte den klassischen Fehler zwischen den Ohren: die beiden Sicherheitsoptionen für das Webinterface waren noch aktiv.
-
idreamx letztes update
BeitragIch denke, @Gerard_Dirks meint den Darwin Kernel in MacOS. Die Lizenz ist zwar nicht GPL-kompatibel, aber trotzdem ist es eine Open Source Lizenz. Ich sehe auch nicht, dass Apple sich davon verabschiedet. opensource.apple.com Das alles hat aber nichts mir iDreamX zu tun.
-
idreamx letztes update
BeitragAlso selbst wenn das Betriebssystem selbst keine einzige Zeile Open Source Code enthält, kann man doch trotzdem Open Source Anwendungen ausführen.
-
Box nimmt ständig auf.
BeitragKlingt ein bißchen nach EPGRefresh. Mach mal einen Sendersuchlauf. Dann sollte das Problem weg sein. Ich meine, es liegt daran, dass Sky die Senderplätze neu gewürfelt hat.
-
Bildschirm aktivität
BeitragGunnar hat schon ain paar Mal sein Equipment vorgestellt. Das letzte Mal hat er, glaub ich, auch etwas zum Screen Recording gezeigt.
-
Bildschirm aktivität
BeitragEs gibt Hardware, die genau das macht. Nennt sich z.B. game capture device
-
Http Befehle
BeitragDu musst dir zuerst eine Session ID holen und dann verwenden: dream.reichholf.net/e2web/#session und POST statt GET nutzen. Oder du deaktivierst die AntiHijack-Maßnamen und Token-basierte Sicherheit und ruftst einfach die URLs auf, wie in der Doku beschrieben. Hier noch ein paar Infos zu den Sicherheitseinstellungen des Webinterfaces: dreambox.de/board/index.php?th…uestem-update-sicherheit/ EDIT: etwas zu langsam Session ID holen: Quellcode (1 Zeile) Session ID verwenden: Quellcode (1 Zeile)