Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 553.
-
Hilfe Error beim starten
BeitragZitat: „Original von Karlsson Danke dir! Ja bin schon leicht angefressen aber was hilfts, dann will ich mir morgen wieder so ein Konverter kaufen. Weißt auf was ich da achten muss das er unter Windos7 64bit läuft. Wenn ich einen Verkäufer frage die lügen mir die Stern vom Himmel. Gruß“ Der DIGITUS DA-70156 sollte unter WIN7 64bit gehen. Geht auf jedenfall bei mir, hab aber das ältere Model im alten Gehäuse, heißt aber das die Alten mit den Neuen baugleich sein sollen. Die Hand dafür leg ich aber…
-
DM800: Newnigma2 v3.1
BeitragCCcam/Oscam starten wenn man auf einem FTA Kanal steht,also nicht wenn man auf einem verschlüßelten Kanal steht. Falls in der Camd Auswahl nichts zu sehen ist, mal die GUI neustarten und dann rein schauen
-
Zitat: „Original von artaxx Richtig, Eintrag Expert gibts nicht. Nervt gerade ein bisschen bis tierisch!!“ Da frag ich mich wo der Eintrag bei meiner 500 HD herkommt, Image 3.1
-
Hallo zusammen
chriskula - - Vorstellung
BeitragHerzlich Willkommen viel Spass bei newnigma2 und mit deiner 500 HD
-
Frage zu Timeraufnahmen
BeitragFernbedienung Menü Taste Timer Löschen "Rote Taste"
-
Sender fehlen beim Suchlauf
BeitragHast du evtl. Multiboot im Einsatz ? Barry Allen etc. ?
-
Och menno, der Glaubenskrieg ob intern oder externe HDD ist doch schon 1000 mal auf div. Boards durchgekaut worden Fazit aus der Geschichte: 1. Wer denkt das die Lebensdauer einer HDD durch die Hitze in der DM 800 negativ beeindrächtigt wird nimmet halt eine eSata Platte 2. Wer denkt die HDD´s können die Hitze ab, nimmt eine interne Sata Platte 3. Wer gerne eine interne Sata Platte einsetzen will aber Bedenken wegen der Hitze hat stellt einen Notebook Cooler unter die DM 800 siehe diesen Threat:…
-
Ich würde eine Western Digital Scorpio Blue 500 GB mit Drehzahl 5400 rpm 7200 rpm ist unnötigt bringt keine Vorteile für die Dreambox und die HDD ist durch die höhere Drehzahl ein wenig lauter und das brauch man ja nicht unbedingt im Wohnzimmer
-
DM 500 HD und Festplatte
BeitragZitat: „Original von kallee True Image“ Mit GParted müßte das auch gehen und das ist Freeware
-
Mediaplayer jpeg
BeitragZitat: „Original von liliom aber das man erst einen toten Sender suchen muss um einen schwarzen Hintergrund im Pic. Player zu haben ist mühsam “ Ja, das ist leider so, finde ich auch bischen doof
-
3.0.2_online Update
BeitragDa es nicht am Server liegt und es bei den anderen sowie auch bei mir einwandfrei funktioniert, kann es meiner Meinung nach nur ein Fehler bei Dir sein (z.B. dein Heimnetzwerk) wie sollen wir Dir da von hieraus helfen außer in die schauen.
-
Mediaplayer jpeg
Beitragwenn der ordner auf dem pc in dem sich die bilder befinden auf der dreambox gemountet ist (CIFS oder NFS) dann kann man sich die bilder über den pictureplayer in der dreambox anschauen.
-
Also ich hab auch eunen QNAP und auch Ordner per Netzwerkbrowser NFS freigegeben mein QNAP geht aber einwandfrei in den Standby ohne das ich dafür irgendwo extra was eingeben mußte also sollte dein QNAP das eigentlich auch machen. Ich weiß zwar nicht warum es bei dir nicht geht aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Newnigma Image liegt.
-
Fehlermeldungen/Greenscreens
BeitragEs kann mal passieren, dass wir nicht alle Fehler finden. Solltet Ihr oben links in der Ecke, drehende Zahnräder bekommen und danach einen "komsichen bunten" Seitentext mit einen für nicht erkennbaren Sinn, startet die Dreambox anschließend das "GUI" neu. Danach wird eine Crashlog (quasi eine Zusammenfassung des Fehlers und ggf. der Ursache). Diese wird in das Verzeichnis /media/hdd/. Diese könnte Ihr per FTP-Client runterladen und diese als Hilfe für die Entwickler, als Dateianhang, ins Forum p…
-
Total Commander -versteckte Dateien anzeigen 1.) Das Programm Total Commander starten 2.) Den Reiter "Netz" anklicken 3.) auf "FTP versteckte Dateien anzeigen" klicken
-
Telnet (Telecommunication Network) ist der Name eines im Internet weit verbreiteten Netzwerkprotokolls. Es basiert auf einem zeichenorientierten Datenaustausch zwischen Client und Server über eine TCP-Verbindung. Aufgrund der fehlenden Verschlüsselung wird es zunehmend durch das Secure-Shell-Protokoll verdrängt. Programme, die die Funktion des Endgerätes implementieren heißen häufig auch Telnet. Das Telnetprotokoll besteht aus einem Satz von Kernfunktionen, sowie einigen Erweiterungen. Die Stand…
-
Netzwerkprobleme allgemein
BeitragNetzwerkprobleme allgemein bei Fragen zu Netzwerkproblemen gilt (auch Online-Update!): 1. Checke Deine Dreambox-INet-Anbindung bevor Du fragst (Telnet auf die DBox und "ping google.de" 2. Poste die Netzwerkeinstellungen der Dreambox komplett - evtl. Screenshot! 3. Teile uns mit, wie Deine Dreambox am Netz hängt (Router, PC) 4. Informiere in Deiner Frage bzgl. Firewall und Virenscanner
-
Danke an das Sportster Team und dem user R2D2 für die Vorarbeit Videos konvertieren ins TS-Format für die DBox2 mit VLC Voraussetzungen: - Den VideoLAN - VLC media player, der hier downgeloadet werden kann. - Dreambox und ein gemountetes Verzeichnis, oder eine Festplatte in der Dreambox Unterstützte Video Formate: Folgende Video Formate werden von VLC unterstützt: MPEG (ES,PS,TS,PVA,MP3) AVI ASF / WMV / WMA MP4 / MOV / 3GP FLV (Flash) Raw DV FLAC VLC öffnen. Dann auf Datei --> Datei öffnen klick…