Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 55.
-
TV-Browser 3.4.4 und DM 7080HD
BeitragMoinsen, aktuell habe ich Probleme damit, TV-Browser 3.4.4 und die DM 7080HD zur Zusammenarbeit zu bewegen. Der TV-Browser kann keine Timer mehr anlegen, die Senderliste kann nicht von der Box abgerufen werden... leider weiß ich nicht mehr ganz genau, wann das alles zuletzt funktioniert hat, aber mehr als 2 Wochen kann das nicht her sein. Hat sich vielleicht am WebIF etwas geändert?
-
Dann ist bei Dir das Paket enigma2-plugin-unittests-epgcache nicht installiert oder nicht aktiv. Selbiges war bei mir die Ursache für die EPG-Probleme, dieses hat in der Config den Namen auf __test.db umgeschossen, und zudem löscht dieses Plugin genau diese Datei bei jedem Reboot. Warum das Paket allerdings überhaupt installiert war, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe das jedenfalls nicht selbst installiert... Mittlerweile habe ich in den settings (/etc/enigma2/settings) dann auch de…
-
epg refresh
BeitragAh, danke. Schon erledigt...
-
Zum Thema EPGRefresh noch etwas: im aktuellen Daily ist anscheinend noch folgendes Unittest-Plugin installiert: enigma2-plugin-unittests-epgcache Das führt dazu, dass die EPG-Datenbank bei jedem Neustart von enigma2 gelöscht wird, und sämtliche EPG-Daten dadurch weg sind. Zudem heißt das Cachefile im aktuellen OE wohl "__test.db" und nicht "epg.db" wie bis vor Kurzem. Damit die EPG-Daten nicht bei jedem Booten gelöscht werden (was ja auch die Nutzung von EPGRefresh sinnlos macht), kann man das U…
-
epg refresh
BeitragSo, ich glaube jetzt habe ich das Problem gelöst. Ursache war wohl ein verbliebenes Unittest-Paket, und zwar das Paket enigma2-plugin-unittests-epgcache. Das habe ich mit folgendem Befehl auf der Kommandozeile entfernt: opkg remove enigma2-plugin-unittests-epgcache Das ging Problemlos. Danach habe ich noch mal den EPG für so ziemlich alle Sender aktualisiert, und danach die Box neu gestartet. Oh Wunder: alle EPG-Daten waren weiterhin vorhanden. Bleibt jetzt nur noch zu klären, warum die EPG-Date…
-
epg refresh
BeitragSo, ich habe mal mit journalctl -u enigma2 | grep EPGC | less Output durchsucht, und siehe da: die Datei __test.db wird von irgendeinem EPG-Part genutzt: Feb 25 16:55:05 dm7080 enigma2[278]: test_save (Plugins.UnitTests.EPGCache.plugin.TestEpgCache) ... Removing old test result... saving to /etc/enigma2/__test.db... ok Feb 25 16:55:12 dm7080 enigma2[278]: [EPGC] set outdated epg timespan to 96 hours... Feb 25 16:55:12 dm7080 enigma2[278]: [EPGC] set cache timespan to 21 days! Feb 25 16:55:12 dm7…
-
epg refresh
BeitragIm EPG-Refresh gibt's doch den Punkt "Force save epg.db". Und wer erzeugt eigentlich die Datei "__test.db"?? Edit: nach einem GUI-Restart oder einem Reboot oder Neustart ist die __test.db auch wieder leer, und es fehlen sämtliche EPG-Informationen.
-
epg refresh
BeitragMoin zusammen, ich bin jetzt mit meiner 7080HD auch auf das aktuellste OE2.5 daily gewechselt, und seitdem habe ich wieder Probleme mit dem EPG bzw. dem EPG Refresh. Der läuft zwar durch, aber obwohl ich eingestellt habe, dass er die epg.db sichern soll, passiert das nicht. Diese Datei wird nicht angelegt (die Version von vor OE 2.5 hatte ich gelöscht). Stattdessen wird gerade unter /etc/enigma2 eine Datei "__test.db" angelegt. Auch wenn man die mit "less" nur schwerlich lesen kann, weil viel Bi…
-
Green screen /crash.log DM7080HD
Beitragwo ist der smiley mit der gelben Binde und den drei schwarzen Punkten drauf?
-
BeitragIst das der Backupmanager? Oder das was man unter Einstellungen als Sichern & Flashen findet? Oder welches Paket muss ich mir dazu installieren?
-
BeitragJoh, hatte noch ein Backup von Ende Juli, das habe ich jetzt wieder geflasht, Box läuft wieder. Lediglich meine Timer sind natürlich jetzt weg, aber die kann ich aus dem Crashlog ja wieder herstellen (nachgucken und neu programmieren). Werden eigentlich diese Timer und sonstige Einstellungen nicht auch noch irgendwo abgelegt, so dass sie nach dem Neuflashen weiter zur Verfügung stehen? Ein anderes Image, welches ich mit der DM 8000 nutze, hatte irgendwo den Menüpunkt "Einstellungen sichern"... U…
-
BeitragHat sich anderweitig gelöst, wenn man schnell genug ist, reichen die 10 Sekunden aus, um sich per FTP anzumelden, ins richtige Verzeichnis zu wechseln, und dann den crashlog zu holen. Für mich sieht das so aus, als wäre da vielleicht was an einem Skin kaputt gegangen? Aber ich kann den Crashlog nicht so wirklich interpretieren... da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Falls ich neu flashen müsste, wäre das zwar schade, aber ich glaube mein letztes Backup ist noch nicht so lange her, da geht nicht…
-
BeitragHmmm... wenn ich beim Einschalten des Netzschalters die Power-Taste drücke, komme ich zwar dahin, wo ich neu flashen könnte, aber ich kann mich nicht per ftp verbinden und mir somit auch nicht die Daten holen... gibt's ne andere Kombination?
-
BeitragMoin moin, ich habe zwar schon gesucht, bin aber bislang noch nicht fündig geworden (okay, mag an meiner Blindheit liegen), vielleicht könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen. Seit heute morgen (bzw. diese Nacht) geht meine DM7080HD in eine Endlos-Boot-Schleife, weil es einen Greenscreen gibt und ein crash-log geschrieben wird, und die Box dann wieder neu bootet. Enigma2 bekommt irgendwie einen Bus error und ich kenne die Ursache noch nicht. Da ich auch seit Tagen nichts an der Box verändert h…
-
Epg Refresh
BeitragIch habe die DM7080HD überhaupt erst seit Juni im Einsatz. Zudem ist wohl am EPGrefresh in einer der letzten Aktualisierungen, die ich aufgespielt habe, noch mal was gemacht worden, denn aktuell scheint das Teil zu funktionieren. Im Paketmanager bekomme ich für enigma2-plugin-extensions-epgrefresh die Versionsinfo 4.3.0+git20+2c9e1b34b5-r0.2 angezeigt. Welche Versionsnummer beim nicht funktionierenden Plugin aktuell war kann ich leider nicht mehr sagen. Im Konfigurationsfenster steht "EPGrefresh…
-
Epg Refresh
BeitragZitat von Joey: „ Der Fehler in deinem Image wäre weg, denn offensichtlich stimmt mit diesem etwas nicht, da niemand anderes dieses Problem hat. “ Naja, also "mein" Image ist eines, welches ich mir ursprünglich mal von hier geholt habe und dann laufend über die Erweiterungsverwaltung aktualisiert habe. Ich bin mir nicht so sicher, ob niemand anderes das Problem hat, vielen fällt das vielleicht nur nicht auf (Aasen hat das Problem ja scheinbar auch). Ich habe ja schon öfters angeboten, mit Logs e…
-
Epg Refresh
BeitragNein, ich habe nicht neu geflasht sondern habe per Aktualisierung die aktuellsten Pakete aufgespielt. Ich frage mich, was ein Neuflashen denn anderes machen würde, ausser eben dass Einstellungen ggf. überschrieben würden. Danach habe ich erneut die epg.db gelöscht wie hier beschrieben, und das Problem nach der nächtlichen EPG-Aktualisierung ist noch immer vorhanden. Auf etlichen Sendern ist kein EPG vorhanden, erst wenn ich diesen Sender auswähle und ein paar Sekunden laufen lasse, ist der EPG w…
-
Epg Refresh
BeitragNoch keine Ideen, wo das Problem mit EPG-Refresh liegen könnte? Ich habe mal das aktuellste System aufgespielt und die epg.db nochmal gelöscht, jetzt schaue ich mal ob sich was verbessert hat...
-
Epg Refresh
BeitragDas Löschen der epg.db hat nichts gebracht. Der Effekt ist noch immer so wie von mir beschrieben: startet die Box, fehlt auf einigen Sendern der EPG. Nun schalte ich auf diese Sender, damit der EPG wieder gefüllt wird, alternativ habe ich auch manuell den EPG-Refresh angestossen. Doch sobald ich die Box wieder herunterfahre und neu starte, fehlt wieder bei einigen Sendern der EPG... scheint noch ein anderes Problem zu sein. Kann ich irgendwie mit Logs oder so helfen?
-
Epg Refresh
BeitragIch hab's nochmal genauer nachgeschaut: ich habe 30 Sender eingetragen, auf jedem Sender bleibe ich für 50 Sekunden. Das sind 1500 Sekunden oder exakt 25 Minuten. Ich habe die epg.db jetzt mal nach Anleitung gelöscht und schaue mal, ob das was geholfen hat.