Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-55 von insgesamt 55.

• Epg Refresh

Westender - - DM7080HD

Beitrag

Also ich habe den Verdacht, dass EPGRefresh oder der EPG selbst nicht wirklich gut funktioniert. Allerdings benutze ich das Hauptbild zur Aktualisierung. Kann aber auch sein, dass es mit dem EPG vielleicht etwas allgemeinere Probleme gibt, denn ich habe den komischen Effekt, dass wenn ich die Box komplett ausschalte (Standby, nicht Idle-Mode) und dann wieder starte, dass auf manchen Sendern der EPG leer ist. Z.B. Sky Cinema und Sky Cinema+1. Wechsle ich dann auf irgendeinen Sky-Sender, dann ist …

• CI+ geht nach Upgrade nicht mehr?

Westender - - DM7080HD

Beitrag

Hmpf, das Problem war 2 Meter vor dem Gerät... im Autopin musste ich für den Slot das dream-ci-plus erst noch aktivieren. Ich hatte gehofft, dass diese Einstellung auch nach einem Upgrade bestehen bleibt... Nun gut, wieder was gelernt.

• CI+ geht nach Upgrade nicht mehr?

Westender - - DM7080HD

Beitrag

Moin moin, nachdem ich gerade meiner 7080HD ein Systemupdate gegönnt habe, scheint CI+ nicht mehr zu funktionieren? Jedenfalls bekomme ich nur noch die Meldung 570, dass die Sendung nur mt einem CI plus kompatiblen Empfangsgerät entschlüsselt werden könne... Was mache ich falsch? Vor dem Upgrade hat's noch alles funktioniert... das dream-ci-plus ist installiert...

• Verschiedene Fragen zur 7080HD

Westender - - DM7080HD

Beitrag

Danke. DAU-Fehler 1: ich nutze eine Logitech-Harmony-Fernbedienung. Mit der Originalbedienung klappt das natürlich alles, mit der Harmony muss ich für manche Tasten das LCD-Menü nutzen, einiges versteckt sich da. Habe aber alles so weit hinbekommen. DAU-Fehler 2: auf der Harmony ist die HELP-Taste der Original-FB nicht mit drin... muss ich wohl noch etwas optimieren.

• Verschiedene Fragen zur 7080HD

Westender - - DM7080HD

Beitrag

Moin moin, in den letzten Tagen haben sich ein paar Fragen bei mir angesammelt, vielleicht kann mir der/die eine oder andere von Euch die ja beantworten. Frage 1: wo stelle ich die Default-Startseite vom Webbrowser ein? Die würde ich gerne auf Sportdeutschland.TV einstellen, um mir von dort auf der Box den einen oder anderen Stream anzuschauen. Frage 2: gibt es vielleicht ein Plugin, mit dem man Sportdeutschland.TV anschauen kann? Frage 3: betrifft Videotext. Ich habe versucht, den Videotext so …

• Danke für die Rückmeldung, aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich hier ja nicht gefragt, oder?

• 3 DVB-C Tuner in 7080HD

Westender - - DM7080HD

Beitrag

@hermann17: HEVC (H.265). Ist aber nicht so wichtig, wenn die Box das nicht kann, hatte nur mal aus Neugier gefragt.

• Okay, ich hab's angehängt. Oben links zu sehen, dass ich als nächstes Die Sendung mit der Maus aufnehme Der Skin ist übrigens kerni-HD1.

• Moin moin, ich habe jetzt meine 7080HD endlich vollständig am Start. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Sender wechsle, dann erscheint oben links allem Anschein nach der nächste anstehende, programmierte Timer. Stimmt das? Und wie kann ich das ggf. wegbekommen? Ich bin durch sämtliche Einstellungen gekrochen, habe aber nichts dergleichen gefunden...

• 3 DVB-C Tuner in 7080HD

Westender - - DM7080HD

Beitrag

A propos Tuner: weiss jemand, ob es für das kommende DVB-T2 einen Tuner zum Einbau geben wird? Oder gibt's den schon und ich bin nur blind?

• So, Backup auf USB-Stick gemacht, neues Image geflasht und alles so weit begonnen, zu konfigurieren. Bis jetzt alles OK, und auch meine HD+ Karte funktioniert. Danke Euch für die Tipps und Hinweise!

• Hmmm... kann das sein, dass dbackup ohne eine eingebaute Festplatte ziemlich sinnlos ist? Oder wo könnte ich das Backup hinschreiben lassen?

• Danke, das probiere ich mal aus. Das einzige, was mich so ein klein wenig stört ist die Tatsache, dass dort auf ein Rescue-Loader-Image verwiesen wird, was von November 2014 zu stammen scheint. Ein neueres Image hierfür gibt's wohl nicht? Wenn nicht, dann mache ich das heute abend mal, dann aber per dbackup

• Ah, so was hatte ich schon fast befürchtet. Ich hatte mit dem RescueLoader schon ein Backup gemacht, und dabei mmcblk0.img und mtdblock0.img gesichert (also quasi alles komplett). Können die denn mit dem RescueLoader wieder zurückgespielt werden? Die Meldung auf der betreffenden Seite der Box hierzu deutet für mich nicht darauf hin, aber kann ja nur ein Trick sein "It's merely a debug feature" oder so ähnlich steht ja da...

• Moin moin, ich habe mir eine DM7080HD zugelegt, aber weil die leider nicht ganz vollständig geliefert wurde (Festplatte fehlt, Stromstecker fehlt, in der Fernbedienung waren die Batterien schon eingelegt, sprich: das Teil war schon mal eine Retoure) kann ich derzeit noch kein NE2 flashen sondern muss noch die originale Software verwenden - denn es könnte sein, dass ich die Box wieder zurückschicken muss, falls der Versender die fehlenden Teile nicht einfach nachschickt, sondern einen Austausch m…