Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.
-
Hi sparksofinsanity, vielen Dnak für den Tipp - habe ich gestern auch schon gefunden. Habe das sogar noch erweitert und ein remove und forec-reinstall ausprobiert. Keine Besserung. Bin verzweifelt. habe gestern bis 24 Uhr daran gepastelt und es will einfach nicht - die Box funktioniert ansonsten prima, nur das das Display nicht mehr richtig angezeigt wird. Habe probiert über enigma2.sh heraus zu bekommen, was genau hängt, aber bin nicht weiter gekommen. Werde nun neu Flashen, um nicht noch mehr …
-
Hi, meine Box funktioniert eigentlich prima. Nur das das Display nicht richtig angezeigt wird. Wie kann ich das Display wieder mit dem Channellogo versehen, wie normal. Denke, das irgendein Prozess nicht richtig beendet wird und somit dann der nächste Prozess gestartet wird. Möchte nicht wirklich neu Flashen - kann ich das nicht reparieren? Grüße Erik
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Da ist udev kaputt ..zufällig von nem alten Release (3.0) geupdatet ? Ich würd neu-flashen empfehlen. :(“ Hi, nein, hatte definitiv 3.1.2 drauf und dann das Online Update auf 3.1.3 gemacht. Sah alles super aus, bis zum neustart heute. Hatte gestern bereits einmal neu gestartet, da war auch alles prima, nur heute plötzlichnicht mehr.... Wenn ich wenigstens einige Logfiles ansehen könnte, was klemmt - dmesg bringt nicht viel und unter /var/log/messages steht a…
-
Hi, welches Log wird benötigt? `root@dm8000:~# update Downloading feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.1/Packages.gz Fatal: no entropy gathering module detected Aborted Das sieht nicht so toll as? Erik
-
Hi, vielen Dank für die Arbeit und die Updates. Update ist erfolgreich durchgelaufen, nach dem Booten bleibt das Boot Boot Logo auf dem Display (mit dem Balken) stehen. Ich kann die Dreambox ansonten problemlos bedienen, selbst meine Frau war zufrieden. Was ist schief gelaufen, kann ich feststellen, was beim Booten fehl schlägt? Habe 2-3 eigen Plugins installiert (FanMonitor, DVDplayer, ZDF Mediathek, Mediacenter, usw.) Grüße Erik
-
Zitat: „Original von Coolsurfer2000 Hallo, welche VLC-Player Version setzt Ihr fürs PC Streaming ein? Die neueste Version scheint nicht zu laufen oder? Vor dem VLC-Player Update gings noch.“ Hi, bei mir gehen alle VLC Versionen, wobei ich bei jeder Installation von VLC den Rechner neu Booten muß, sonst geht es nicht. Denke, daß irgendwelche Plugins im Browser erst nach dem Neustart richtig eingebunden werden.
-
Hi, habe absolut das gleiche verhalten, wobei ich aber kein ROOT PW gesetzt habe. Auch bekomme ich keine Passwortabfrage. Alte FIlme kann ich rukelartig sehen, jedoch mit andauerndem Puffern... Werde mal eines setzen und testen. Erik GELÖST: Ein Switch hat Ärger gemacht. Reboot des Switches und alles ist gut
-
Hallo, habe nun das gleiche Problem und mit 3.0.2 ging es. Habe nun ein Update auf 3.1 installiert und die gleichen Symptome wir der Posteröffner. Auch mittels Kabel am gleichen Switch, habe ich das Problem, egal, welchen Sender ich auswähle. Konnte vorher sogar ZDF HD über WLAN streamen. Somit scheint sich irgendwas mit dem Update negativ verändert zu haben. Hat jemand bitte eine Idee. Danke Erik GELÖST: Ein Switch hat Ärger gemacht. Reboot des Switches und alles ist gut
-
DM8000: Newnigma2 v3.1
BeitragHi Leute, habe gestern Abend meine DM800 auf aktuellem Stand gebracht und stelle nun fest, das ich nicht mehr von der Box über das Webinterface auf meine Notebook streamen kann. VLC öffnet sich und ich kann wenige Sekunden einen Stream sehen. Dann bricht dieser wieder ab und der Puffer ist leer. Dacht im ersten Moment, das das WLAN zu langsam ist, aber über Kabel direkt am Switch ist es das gleiche. Kann ich irgendwie das Streaming einstellen oder fehlt noch ein Plugin? Wäre nett, wenn Ihr mir h…
-
Hallo, habe den Config Saver auch genutzt, um nach dem Flash die Config wieder herzustellen. Vielen Dank für das Tool, hier vielleicht einige Ideen, die man einbauen könnte: Vorschlag: - Option für eine Sicherung des /var, /etc, /usr Verzeichnisses (tar.gz) auf die Festplatte (dort kann man sich fehlende Klamotten dann manuell rauskopieren) - Plugin Möglichkeit für den Configsaver, die auf die HDD gelegt werden. Dort könnte man dann eigene Definitionen eintragen, die man sichern und restoren kön…
-
BeitragHallo, vielen Dank für den Tio mit dem Configsaver und natürlich für das ganze Image Leider hat er wirklich 5 meiner Plugins nicht sauber installiert, die ich händisch installiert habe. Leider hatte ich dann nach dem Update auch die Config der Plugins nicht mehr und mußte alles manuell nach pflegen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit eines Fullbackups des Systems, um später noch die Files einzeln zu Restoren? Wer hat den Configsaver entwickelt, vielleicht kann man diesen mit zusätzlichen Informa…
-
Beitrag@chriskula @arianebox Danke für die Links. Grüße Satman4u
-
RE: DM8000: Newnigma2 v3.1
BeitragHi Leute, habe eine DM8000 und bin mit Newenigma 3.03 super zu frieden. Einige Plugins sind auch drin und alles ist perfekt. Bisher keine großen probleme gehabt und bin zufrieden. Nun lese ich hier, das ich für das 3.1.X Update komplett neu Flashen muß. Bisher habe ich kein großes Update gemacht und alles ging immer Online. Nun möchte ich Updaten und möglichst einen einfachen Weg gehen, ohne Verlust der bisherigen Arbeit. Habe einige Plugins manuell installiert (nur welche waren das?), in den Ve…
-
RE: Web browser @ dm8000
BeitragHi, kurze Frage. Brauche ich für das Browsen die Dream Tastatur, oder kann ich mittels der "normalen" Fernbedienung surfen. Es geht mir nur um einfache "Wap"-Seiten, die ich auswählen möchte. Danke und Grüße Erik
-
Infobar Anzeige
BeitragHi zusammen, yep das ist ja das Problem. Wenn ich im Keyselector Enigma2 auswähle, ist die OK Taste tot und gibt beim TV schauen keinen mux, bzw. blendet die Infobar nicht ein. Wenn ich auf eine andere Funktion umstelle, geht die OK Taste. Das ist ja leider das Problem, das wir habe n... Thx Grüße Erik
-
RE: Infobar Anzeige
BeitragHi Joe, thankx für die Antwort. Die Info Taste gibt mit den Detaillierten text zur laufenden Sendung wieder. Was wir aber möchten ist die Zeitleiste, den Namen der Sendung, Auflösung, usw. also alles, was auch beim Programmwechsel transparent am unteren Rand im Bild eingebelndet wird und wieder nach wenigen Sekunden verschwindet. Grüße Erik
-
webbrowser
BeitragHi, funktioniert das Plugin auch mit der 3.0er version? Muß ich die Dream Tastatur haben, oder geht auch die normale Fernbedienung. Ich möchte nur zwei WAP seiten Einprogrammierne und anteuern.... Grüße Erik
-
Beitraghi, hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte. Habe versucht in der keymap.xml z ueditieren, aber gebesser hat es sich damit nicht.... Grüße Erik
-
Beitraghabe auch gerade gemerkt, das OK mir nicht mehr die info bar anzeigt. Habe als letztes DVD BAckup installiert.... Hilfe, Tip wäre cool Habe mir gerade geholfen, indem ich die keymap auf Neutrino geschaltet habe. Finde es besser, das Up/Down die Sender wechselt, aber seltsam finde ich das schon. Habe als letztes für das DVDbackup einmal opkg install dvdbackup ausgeführt. Deinstallation bringt aber keine besserung..... Wäre klasse, wenn das gefixt werden kann. Vielleicht kann jemand mal seine keym…