Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 565.

• Zitat: „Original von kosimo11 Wie kann ich denn eine Telnet-Session herstellen...? ?(“ Z.b. mit DCC oder ich mach das immer mit PuTTY Aber das einfachste wird DCC sein, und das Tool kann man gleich auch noch für vieles andere verwenden. DCC sollte also mindesten das Standard Programm sein das man drauf hat wenn man eine Dreambox besitzt.

• Zitat: „Original von donny Kann ich irgendwie erreichen, das nach Ausschalten mit der Power-Taste das EMC nicht automatisch beim nächsten Mal wieder gestartet wird?“ Ja, vor dem drücken der Power Taste erst die Stopp Taste drücken. Das EMC nach direktem StandBy wieder da weiter macht wo es war, wurde von anderer Seite extra gewünscht und eingebaut. Wenn du das fertig geschaut hast, dann wirst du das ja sowieso auch noch löschen. Dann musst du ja sowieso erst aus dem Player raus......oder ?

• Zitat: „Original von smoht Die Filme sind von Unity geschützt.“ Also "geschützt" wird wohl nicht so ganz die richtige Wortwahl sein oder ?....weil die Dream lässt sich von solchen Sachen nicht beeinflussen. Ich vermute einfach das die EPG-Daten absichtlich so "verändert" wurde das wenn man "Blind" aus dem EPG raus programmiert, die Endzeit einfach nicht stimmt. Weil wenn du im Timer eine Start - Stopp-Zeit eingibst, dann nimmt die auch stur das auf egal was für EPG Events oder was auch immer mit…

• RE: Papierkorb

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von safemark Das war vermutlich die Lösung: Das File-Datum der ältesten Filme ist von Anfang Dezember. Allerdings hätte ich schwören können, dass ich sie vorher gelöscht habe ! Naja, warte ich noch ein paar Wochen, dann setzt das große Löschen hoffentlich ein :)“ EMC macht ja bei jeder Datei die er in den Papierkorb verschiebt einfach noch ein "touch" und setzt der Datei somit das aktuelle Datum und Uhrzeit. EMC schaut dann jeweils welche Dateien schon älter sind wie im Setup ei…

• Zitat: „Original von kosimo11 der Start vom NAS dauert schon ein wenig 20-30 Sekunden schätze ich...sind immerhin 4 Festplatten die "schlafen"...“ Das finde ich aber schon etwas lange. Die 4 Platten werden wohl schon gemeinsam hochfahren nicht ? Sollte aber eigentlich kein Problem sein, weil wenn z.b. meine Netzwerkfreigabe vom PC nicht zu erreichen ist (weil z.b. PC im StandBy) dauert es auf der 800se eine halbe Ewigkeit bis zum Timeout. Komischerweise dauert es bis zum Timeout bei der alten 70…

• Zitat: „Original von kosimo11 ich möchte mein Problem noch etwas verdeutlichen...ich habe eine Dreambox 8000 und eine Dreambox 500 HD...auf beiden läuft die aktuelle Version Newnigma 2 mit dem Enhance MovieCenter...ohne Probleme läuft alledings nur die Version 1.1.0...alle anderen Versionen bringen die Boxen beim Zugriff auf das NAS zum Stillstand...jedoch nicht immer...alle Einstellungen(die etwas mit dem Netz zu tun haben) habe ich schon versucht...irgendwie weiß ich nicht weiter...ich habe je…

• RE: Papierkorb

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von safemark Kann es sein, dass das Löschen der alten Filme im Papierkorb nicht funktioniert ? Ich habe als Zeit 88 Tage eingestellt, löschen um 02.00, aber trotzdem habe ich Filme vom September im Papierkorb : Dexter 12.09.11-19:15 00001315851300 Dexter 12.09.11-20:15 00001315854900 Centurion - Fight or Die 17.09.11-19:15 00001316283300 The Social Network 18.09.11-19:14 00001316369640 Dexter 19.09.11-19:14 00001316456040“ Der sollte eigentlich funktionieren. Haben schon lange k…

• Zitat: „Original von Slipknot1 Also ratest du mir zu ext2 bzw. ext3?? Wäre auch kein Problem Mit Windows könnte ich als exFAT formatieren... Soll ich das so machen? WAs kommt bei "Größe der Zuordnungseinheiten" rein? Oder soll ich via Dreambox formatieren??“ Die Dream kann einfach am problemlosesten mit dem eigenen Format umgehen und der Datendurchsatz ist im Vergleich zu NTFS auch um einiges höher. Ich würde auf jeden Fall ext3 verwenden, und UNBEDINGT an der Dreambox formatieren und labeln (la…

• Zitat: „Original von ps3johnny also es startet auch ohne die user_skin.xml, aber der skin bleibt dennoch standard. so solls doch aber nich sein oder ?“ Es gibt folgende Möglichkeiten Keine skin_user.xml in Verwendung: - Der verwendete Skin hat KEINE EMC Screens geskint = EMC DefaultSkin erscheint - Der verwendete Skin hat EMC Screens geskinnt und ist auf dem neusten Stand = EMC erscheint so wie es der Skiner definiert hat. - Der verwendete Skin hat EMC Screens geskinnt, ist aber auf altem Stand …

• Zitat: „Original von Slipknot1 Beim EMC weiß ich auch nicht genau welchen Pfad ich angeben muss, bzw. wie ich auf die beiden Festplatten drauf zu greifen kann.“ Einfach einen Bookmark auf die ext. Platte setzten oder einen Symlink. Wobei mit einem Symlink kann die ext. platte auch mal aufwachen wenn man mit dem Cursor drüber geht oder ein Reload macht. NTFS kann die Dream schon verwenden auch wenn es nicht zu empfehlen ist. Du musst aber das NTFS Kernelmodul auf der Dream nachinstallieren. z.b. …

• Zitat: „Original von fr3d1 Zitat: „Original von Swiss-MAD //EDIT Linux hat scheinbar ein Problem mit dem Sonderzeichen "`" im Dateinamen. Weil das geht nicht mal in der Console. Das muss dann scheinbar besonders übergeben werden weil er dies sonst als Steuerzeichen verwendet. Ich muss da mal nachforschen....ich kenne mich mit Linux nicht besonders aus.“ Hallo Swiss-MAD, vielleicht hast du das Problem schon gelöst. In Linux müssen die Sonderzeichen maskiert werden mit \ Richtig wäre also: "The Do…

• Zitat: „Original von shortie Eine Frage habe ich noch, kann man mit dem EMC auch komplette Blueray Strukturen abspielen, oder nur das stream-file?“ Keine Ahnung, ich glaube nicht....habe es aber auch nie versucht....ich hätte nicht mal entsprechendes Material hier. Versuche es einfach, aber ich glaube die Dateiendung für diese Dateien ist nicht in EMC gelistet. Quellcode (9 Zeilen) Kann es der Enigma2 Player abspielen und es liegt nur an der Dateiendung, ist das schnell mit aufgenommen. Zum Test…

• Zitat: „Original von ps3johnny danke dir. hab jetzt mal die beta inkl skin_user.xml, nu rennts aber vom skin isses der standard. das wird doch nicht an der skin_user.xml liegen bzw. gibt es concinnity nicht für die beta? vielen dank“ Doch die skin_user.xml ist GENAU dafür da, das du in EMC immer den DefaultSkin hast. Hier verwenden wird das um einen Crash zu verhindern wenn in deinem verwendeten Skin noch was für EMC fehlt...sofern EMC geskint ist. Lass mal die skin_user.xml weg, wenn es dann lä…

• Zitat: „Original von ps3johnny hab mir endlich mal die 3.00 version installiert und die entsprechende skin_user.xml eingesetzt. mein skin ist das concinnity, doch startet emc nicht mehr seitdem ich die daten drauf gezaubert habe. was kann ich da noch ändern? hab ich was vergessen??“ Wenn du alles richtig gemacht hast, auch die richtige skin_user.xml an den richtigen Platz kopiert und ein E2 restart gemacht hast musst das gehen....wie bei allen anderen auch die es richtige gemacht haben. Aber du …

• @kosimo11 Einstellungen diesbezüglich gibt es keine die sich von der 1.x Version zu der 3.x anders sind. In V3.x ist auch 99% vom Code anders wie in der V1.x Wenn dein NAS dann auch "aufwacht" wenn es in StandBy geht spielt das keine Rolle, du musst einfach diese Zeit abwarten. Hängen bleiben darf die Box dabei nicht. Wenn das NAS aber nicht aufwacht oder nicht zu erreichen ist, dauerte es schon recht lange bis der Timeout von Enigma2 erreicht wird. (Komischerweise bei der 7025 viel weniger lang…

• Zitat: „Original von SchmierFink Oder gibt es doch noch irgendwo ein PlugIn, das es mir ermöglicht die ca. 2 TB alte dbox-Files wie dm-Files zu handlen?“ Was hat die dbox den für Files erstellt ? Ich kenne mich damit nicht aus, ich bin direkt in E2 eingestiegen. //EDIT Per google scheint die dbox auch .ts Files zu schreiben das sollte eigentlich gehen. E.v. hat mir mal wer eine ganz kurze Aufnahme einer dbox.

• Zitat: „Original von Bull Nachdem ich vorgestern meine erste DVD gebrannt habe, ist seitdem im EMC neben meinen Film usw. Ordnern auch ein tmp Ordner. Fragt bitte nicht warum, aber er nervt mich in der Ordnerübersicht. Kann ich den irgendwie ausblenden? Oder kann der gar gefahrlos gelöscht werden?“ Ich denke das tmp Verzeichnis stammt vom DVD-Brenn Programm. Auf alles Fälle sicher nicht von EMC. Schau doch vorher mal schnell rein ob was drin ist, oder versuche es direkt in EMC zu löschen. Weil E…

• Zitat: „Original von Soldierofoc Gibt es im EMC eine Möglichkeit das in der Filmliste beide Festplatten zusammen angezeigt werden? Bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit zumindest 2 Listen parallel zu verwalten?“ Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde....aber vielleicht kann mir mal einer sagen weshalb es 2-3 Tage geht bis ich eine Mail vom Forum bekomme wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde....oder ich war zu doof und habe was übersehen...die restlichen Tage habe ich nur vergessen hier zu …

• Zitat: „Original von Ghostman Wäre schön wenn Du testen könntest und Bescheid gibst.“ Ich muss das nicht testen, ich weiss das wenn man die Links/Rechts Tasten "verstellt" man danach im Setup nichts mehr einstellen kann. Geht das denn in anderen Plugins in denen man mit Links/Rechts etwas einstellen muss ? E.v. könnte man das dann ändern.....in die keymap aufnehmen oder so was.

• Der Move Befehl war nur als Beispie gedacht wie das aussehen soll. Du musst natürlich die richtigen Pfade, und auch entsprechende Dateiendungen bei dir verwenden. Für die Datei musst du zumindest noch .ts hinten anhängen ("The Doors - When you're strange.ts") und das naürlich auch mit den Metadaten etc. zum Film wenn du danach alles verschoben haben willst. Das war aber nur als Test gedacht um zu sehen ob die Datei auch vom System aus verschiebbar ist. Hast du nur das .ts verschoben solltest du …