Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 70.

• Nö, bei mir war das immer die rote Taste, ohne dass ich etwas geändert hatte. Ich habe bisher aber auch immer die alte Fernbedienung von der 800SE Box benutzt. Der rote Punkt unter der RADIO Taste war nicht erreichbar. Auch nicht per Shift. Naja, hab jetzt mal die Fernbedienung von der 7020HD genommen. Da funktioniert es natürlich mit der REC Taste. dreambox.jpg

• Mal ne blöde Frage Da jetzt auf der roten Taste das HBBTV liegt..... wie startet man nun eine Aufname? War ja mit OE1.6 immer auf ROT. Danke euch

• Na sofort

• Die Meldung kommt vom Mediascanner. Den könnt ihr, wenn euch die Meldung stört, deinstallieren. Wie das geht steht HIER

• Nein, per Softwareupdate geht das nicht. Du musst die Box neu flashen. Aber wie schon geschrieben wurde, kannst du deine Eintellungen ja per Configsaver sichern.

• Newnigma 3.3.1 (Tunen fehlgeschlagen)

Andy74 - - DM800SE

Beitrag

Dann würde ich testweise auf Scam 3.59 umstellen. Auch wenn der Ninonuk schreibt, das könne nicht sein. Ich hatte also am Tag 8-10 Mal die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" und auch sonst Klötzchenbildung. Mit der Umstellung auf Scam ist beides weg. Ich bin dann mal testweise wieder zurück auf CCcam und sofort war das Problem wieder vorhanden. Vielleicht reagiert die CCcam empfindlicher auf Empfangsprobleme? Von ähnlichen Problemen wird übrigens in DIESEM Thread berichtet. Auch dort war das P…

• Newnigma 3.3.1 (Tunen fehlgeschlagen)

Andy74 - - DM800SE

Beitrag

welche Emu hast du denn laufen? Ich hatte mit dem alten Image CCcam und nach dem Update auf das aktuelle Image auch ständig diese Fehlermeldung. Hab jetzt aus Scam 3.59 umgestellt und seit dem keine Probleme mehr.

• Dreambox 7020 HD und Kabel BW HD Sender / SKY

Andy74 - - DM7020HD

Beitrag

CCCam ist im Image schon enthalten. Du kaufst dir eine Dreambox, spielst das Image von hier auf und steckst deine Kabel BW Karte ein, auf der die entsprechenden Sender per Abo freigeschalten wurden. fertig Kannst natürlich auch eine andere Emu installieren, Scam läuft bei mir z.B. stabiler. Kannst du, sofern deine Dreambox direkt mit dem Internet verbunden ist, direkt aus dem Menü heraus herunterladen.

• Dreambox 7020 HD und Kabel BW HD Sender / SKY

Andy74 - - DM7020HD

Beitrag

Man kann mit allen Dreambox Modellen die Kabel BW HD Sender empfangen. Ich hab hier z.B. eine 7020 HD und eine 800 SE und habe Kabel BW als Anbieter. Und ich kann alle Sky HD Sender und natürlich auch die von Kabel BW angebotenen HD Sender empfangen (RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD, usw.) Emu (CCCam oder Scam) hast du installiert und gestartet? Hast du denn auch ein entsprechendes Abo und eine Smartcard?

• Fragen/Antworten zur DM7020HD

Andy74 - - DM7020HD

Beitrag

Ich habs genauso gemacht. Ich habe extra schwarzes elektro Isolierband verwendet. Bei allem Lob für die Box hat sich Dream Multimedia in dem Punkt auch wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Im Gegenteil. Bei der Kabel Variante leuchten auf den beiden Kabel Tuner auch noch jeweils eine grüne LED. die Box leuchtet so Nachts, wenn alles andere Dunkel ist, wie ein Christbaum.

• 7020 hd Bild in Bild

Andy74 - - DM7020HD

Beitrag

Steht doch in der Bedienungsanleitung auf Seite 28. 2x die blaue Taste

• Picons auf die Festplatte?

Andy74 - - DM800SE

Beitrag

Es ist nicht sinnvoll, diese Daten auf der Festplatte abzulegen. Jedes MAl, wenn du den Sender wechselst und deshalb ein PICON von der Festplatte geladen werden muss, wird die Platte aus dem Standby aufgeweckt. Leg das Zeug lieber im Flash oder auf einem USB Stick ab.

• 800se newenigma2 farbige lcd picon?

Andy74 - - DM800SE

Beitrag

Wäre es nicht ohnehin besser, die PICONs nicht auf der Festplatte zu speichern. Da wird doch die Platte jedesmal beim Kanalwechsel aus dem Standby aufgeweckt. Lieber auf nem USB Stick oder im Flash.

• Jo, ging wirklich fix. Respekt dafür

• newnigma2 und 7020 HD(!) ?

Andy74 - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von schmitt007 Hi, hab heute morgen die neue unstable Soft. installiert: -http://feed.newnigma2.to/unstable/images/newnigma2-snapshot-dm7020hd-20111029234123.nfi- allerdings Aufnahmen Bezahl-HD und gleichzeitiges schauen Bezahl-HD geht nur mit Klötzchenbildung.Aufnahme ist i.O.Sonst keine Fehler bis jetzt festgestellt. KHS“ Ist ein bekannter Fehler, von dem auch im forum des Herstellers berichtet wird. Es wird daran gearbeitet.

• Format für LCD picons

Andy74 - - DM7020HD

Beitrag

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, welches Format (Größe) die picons für das OLED Display haben sollten. Danke euch.

• Also... jetzt gibt es auch eine offizielle Aussage im VIP-Forum beim Hersteller zu den Artefakten bei der gleichzeitigen Aufnahme und Widergabe von HD-Sendern. Es wird daran gearbeitet. Ziel ist, dass es nächste Woche einen Fix dafür geben wird.

• Habe ich doch oben geschrieben. CCcam 2.2.1 Oder brauchst du noch eine andere Info? Ich bin kein Dreambox Profi

• So.... habe mich mal im VIP-Forum angemeldet. Dort gibt es ebenfalls Anwender, mit dem gleichen Problem. Sowohl mit SAT, als auch mit Kabel. Ein User von dreambox-tools.info hat geschrieben, dass es bei ihnen im Team mehrere gibt, die das gleiche Problem haben. Der Verfasser vom dreambox-blog.com schreibt im VIP Forum, dass wohl mittlerweie daran gearbeitet wird. Eine Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht.

• Also.... DMM 7020 HD mit 2x Cable (Mit Image vom 22.11.) Antennenkabel geht in Tuner A rein, der Ausgang von Tuner A geht auf Tuner B CCcam 2.2.1 SNR: schwankt zwischen 35 bis 38 dB AGC: 0% BER: 0 KabelBW mit einer offizellen NDS Karte RTL HD wird aufgenommen. Dann schalte ich um auf Sat1 HD und dort gibt es dann wie auf allen anderen HD Sendern massive Klötzchenbildung. Wenn ich dann die Aufnahme stoppe, bleibt die Klötzchenbildung. Erst wenn ich auf einen anderen Sender schalte ist die Klötzch…