Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 94.

• "Green" Festplatten für ein NAS?

roro123 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich wohl, sollten sie aber Januar verfügbar sein, für Hitachi 2TB Deskstar 5K3000 entscheiden. Sie sind für den Betrieb 24/7 ausgelegt und etwas langsamer und leiser als die7K3000-Serie. Mein NAS, eine LG 4NB2 werde ich mitte Januar erhalten. Am liebsten würde ich mir 4x 3TB kaufen, da aber der Hersteller diese nicht getestet hat, ist es mir etwas zu heikel. Ab 2.2TB gibt es einige Besonderheiten. Obwohl: Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen sollt…

• Alternative zu InaDyn gesucht

Beitrag

Hallo Cruiser, "learning by doing", so meine Philosophie, vor allem mit meinen beiden Dreamboxen. Ja, mein Router verfügt über DDNS und ich hatte unter 2.8 Inadyn und den Router konfiguriert. Seit 3.0 hatte ich Verbindungsprobleme mit Inadyn (es muss hier nicht unmittelbar einen Zusammenhang geben). Gestern habe ich die Settings im Router gelöscht und plötzlich funktioniert das Update mittels Inadyn. Da es im Router keine Angaben zu den Update-Zeiten gibt nehme ich an, dass es nicht ausreichend …

• 7020 HD schon ab Januar?

roro123 - - DM7020HD

Beitrag

Hi, auf der Homepage steht nun unter Verfügbarkeit Q1/2011, also bis einschliesslich März. Aber warum nicht gleich eine DM8000 HD kaufen? Aus Nostalgie? Gruß, Roro

Beitrag

Hallo, ich habe in meinem D-Link router das DDNS deaktiviert. Dort standen vorher die Angaben zu meinem DynDns-Konto. Seitdem funktioniert Inadyn wieder Gruß Roro

• Mediaplayer wie?

Beitrag

Hallo, persönlich bevorzuge ich das MediaCenter. Das Mediacenter ist wesentlich einfacher zu bedienen. Datei, siehe Link, auf HDD kopieren und manuell installieren. Im MediaCenter die Oberfläche auf HDD einstellen, damit man die längeren Dateinamen sehen kann. Gruß Roro

• "Green" Festplatten für ein NAS?

Beitrag

Hallo, ich werde mir im Januar für die Aufnahme und Wiedergabe meiner Filme von DM8000 und DM500 HD ein NAS-System mit 4x HDD Slots zulegen. Ich möchte diese mit 4x 2TB HDD bestücken und ein RAID5 fahren, bin mir aber noch nicht sicher welche ich kaufen soll. Hat jemand NAS-Erfahrungen mit "Green-HDD", wie z.B. Samsung HD204UI EcoGreen F4 oder sollte ich lieber Platten mit 7.200 Umdrehungen kaufen? Das Nadelöhr des NAS in Verbindung mit den Dreamboxen ist der theroretisch erzielbare Datentransfe…

• Kann Filme nicht umkopieren

roro123 - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Fred71 ich nutz das suomipoeka plugin - genial das Ding. Finde ich viel besser, als das Bookmarksgeraffel. Und verschieben geht in 3 Sekunden.“ Kann dir nur zustimmen, ein wirklich tolles Plugin. Das einziges was mich stört: beim Beenden eines Films bekomme ich nicht die Option, den Film gleich zu löschen Das finde ich nicht so praktisch. Gruß Roro

Beitrag

OK, werde ich ausprobieren. In welcher Datei trage ich das ein? Sie befindet sich in \user\bin?

• Welche Skins sind auf 800 HD SE aufladbar

roro123 - - DM800SE

Beitrag

Ich empfehle: infinity.mod.newnigma2.hd ab Newnigma² 3.1

Beitrag

Ja, danke, der Thread ist mir bekannt, allerdings wiß ich nicht wie und wo ich den externen ip-Check unterbringen kann: --ip_server_name checkip.dyndns.org:80 checkip.dyndns.org soll hier wohl meine Adresse by dyndns.org sein. Was aber gebe ich für ip_server_name ein? Und gibt es keine Möglichkeit das DDNS meines D-Link Routers zu benutzen? LG Roro

Beitrag

Hallo, wegen zu vielen IP Fehlern mit InaDyn in Verbindung mit Dyndns.org wollte ich fragen ob es keine (relativ einfache) Alternative zu InaDyn gibt. Unter 2-8 hatte ich nie Probleme, lief immerohne IP Fehler. Ich möchte aber auch mein 3.1.1 nicht missen und suche daher nach Lösungen, die man möglichst leicht umsetzen kann. Gruß Roro

• Filmauswahl und Suomipoeka

roro123 - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Hallo, könnte man vielleicht ein paar Features von Suomipoeka in den Standard-Filmauswahl integrieren? Zum Beispiel dass man Unterverzeichnisse angezeigt bekommt? Oder das Verschieben in andere Verzeichnisse? Gruß Roro

• DM500HD: Newnigma2 v3.1

roro123 - - DM500HD

Beitrag

Super geil, das 3.1! Vielen Dank. Jetzt funzt auch endlich der gute alte Tuxcommander im HD-Modus! Tausend Dank an das Entwickler-Team!

• Zitat: „Original von chriskula Zitat: „Original von kallee Mit der rechten Wippe auf deiner Fernbedienung kommst du in die Verzeichnisse!“ Er meint die BOUQUET Tasten + und - auf der Fernbedienung !!! Habt ihr die auch mal benutzt dafür? Damit kommt man bei der Auswahl in die Verzeichnisse bei der 500 HD“ Hallo sn slle, 1000 Dank, so einfach war die Lösung! Mit der Bouquet-Taste hat es bei meiner DM500HD sofort funktioniert und werde es ebenfalls später bei meiner DM8000 ausprobieren, wobei ich …

• Hallo Sven, das ist ja gerade mein Problem. Wenn ich das mache, bzw. über Einstellungen/System/ Recording Paths, kann ich rein gar nichts ändern. Bei Default movie location wird /hdd/movie/ angezeigt aber ich kann mit den Pfeiltasten keine andere location wählen. Ich habe als Auswahlmöglichkeiten: Rot = abbrechen, grün = ok, gelb = nichts und blau = Bookmark enfernen. Und dieses Phänomen habe ich auf meiner DM500 HD und DM 8000, mit 3.0.2. Meine DM800 zeigte das gleiche Problem.Bei 2.8 hatte ich…

• Hallo, bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem? Wie kann ich, wenn ich denj Aufnahmepfad nicht ändern kann, der Box "sagen" dass sie auf einem NAS die Aufnahmen abspeichert? Wenn Log-files benötigt werden, ich schicke gerne alles weiter. Gruß Roro

• 3.0.2_online Update

roro123 - - DM8000

Beitrag

Kleines Update: ich habe heute Morgen auf der DM8000 das Online-Update getestet. Weiterhin negativ. Daraufhin wollte ich meine Einstellungen sichern. Dabei hatte sich die Box aufgehängt. Kein Green-Screen aber endloses Warten. Nach einem Neustart funktionierte alles wieder einwandfrei, das Updates des Plugins wie auch die Sicherung. Gruß Roro

• Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Eine kleine Hilfe wäre wirklich prima.

• 3.0.2_online Update

roro123 - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei miner DM8000, mit 3.0.2. Seltsamerweise habe ich mit meiner DM500 HD, ebenfalls 3.0.2, keine Probleme auf die Plugins zuzugreifen. Beide sind im selben Netzwerk und bei beiden fuinktioniert das Netzwerk. Mein Verdacht: ich hatte die DM8000 von 3.0.1 auf 3.0.2 upgedated. Ich werde sie heute neu flashen, direkt mit 3.0.2, in der Hoffnung dass sie dann sauber läuft. Gruß Roro

• Hallo, ich verstehe es nicht ... es gelingt mir einfach nicht die Recording Paths zu ändern. Ich habe dieses Problem mit meiner DM500 HD und DM8000, auf beiden ist 3.0.2 installiert. Soeben habe ich die DM500 HD neu geflashed aber wieder das gleiche frustrierende Resultat. Zur Konfiguration: DM500 HD mit externer SATA, DM8000 mit interner SATA. Ich weiß nicht was ich falsch mache, eigentlich kann ich nichts falsch gemacht haben. Also ein Bug? Ich habe bei einem Freund 3.0.2 auf seiner DM800 inst…