Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 220.
-
Zitat: „Original von Ninonuk Mach doch mal als primären DNS die IP vom Gateway und die 2te DNS ganz weg. Dann Netzwerkneustart.“ ... und dann? dann kann ich nichts mehr downloaden, weil die Adressen von meiner Firewall nicht aufgelöst werden, sondern vom Provider. Keine Lösung Ich habe aber der Firewall kurzfristig das dhcp abgedreht und.... keine 2. IP-Adresse der DM Bin schon gespannt, was passiert, wenn ich dhcp wieder aktiviere....
-
i see, but my DM800se have 2 ip-addresses....
-
your route add command was the linking-command to the external interface. I see, that you are using a class A network your gateway is 10.0.10.254 route add SrvDSL gw 10.0.10.253 will route all packages to your external address 10.0.10.253 from your account - that is completely normal and usual. (I do it inside of my ASA firewall!) it is not comparable with the dual ip-addresses of my dreambox You cannot reach your gateway with both addresses but i do it with my dm800se
-
Ich stehe vor einem physikalischen Rätsel: Meine DM800se ist im LAN mit zwei IP-Adressen erreichbar. einmal mit 192.168.101.27 (fix eingestellt) und dann noch per zugewiesener Adresse mit 192.168.101.62 obwohl ich keine DHCP adresse zuweise!! Aber egal, ob ich mit .101.27 oder mit .101.62 zugreife, ifconfig liefert stets das gleiche Ergebnis IP adresse .101.62 das ist die einzige dhcp-Adresse aus der firewall Quellcode (14 Zeilen) Wie kann das sein? /etc/network/interfaces Quellcode (11 Zeilen) …
-
RE: Senderlogos ausblenden
BeitragWünsche gibt's....
-
Picons am LCD
Beitrag -
Picons am LCD
Beitraggehören die picons für das LCD nicht in den Ordner piconlcdSE? Bei mir stehen sie dort und funktionieren.... Quellcode (3 Zeilen)
-
Ich habe heute meine DM800se neu geflasht. Erst nachdem ich Graphmultiepg manuell installiert habe, entstand der Fehler mit dem sdc1-Verzeichnis anstatt dem symlink. Ich verfolge das Problem weiter, vorerst aber habe ich den symlink manuell angelegt, da ich den USB-Stick ohnedies nicht entferne. Sobald ich Zeit habe, werde ich das Thema in einem neuen thread posten. Dennoch - nach dem Start vergisst die DM die Einstellung, wo die picons zu finden sind. Die Einstellung steht jedesmal auf "aus" an…
-
Problem mit Partnerbox Plugin
BeitragZitat: „Original von Gotsche Warum erwähnt Ihr eigentlich immer Gigabit-Switches, wo doch die Dreamboxen nur 100MBit Lan haben? Solange wie in Eurem Netzwerk nichts anderes gerade läuft, sollte es egal sein, ob da nen 1GBit oder 100MBit Switches hängen.“ Ja, das sagt die Logik - die Praxis sagt aber ganz was anderes. Ich hatte auch einen 100MB Switch installiert und ersetzte ihn durch einen GB, weil ich beim Sharing Bildstillstände hatte und da werden bei Gott keine Date übertragen.....
-
schon OK - versteh's ja Zitat: „Original von hucky1 ich kriegs nicht hin, mit der DM800SE einen bootlog zu erstellen.... mit der DM800 über das serielle interface ist es kein Problem“
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity und ehrlich gesagt gibt es bei uns nichts was das Verzeichnis /autofs/sdc1 anlegen würde. Zufällig autofs nach installiert , Multiboot laufen oder sonst irgend ein Scheiß von dem wir wissen sollten ?“ ehrlich gesagt, das image läuft so wie es installiert wird - jungfräulich ich kann nichts dafür....
-
ich kriegs nicht hin, mit der DM800SE einen bootlog zu erstellen.... mit der DM800 über das serielle interface ist es kein Problem
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Ja indem du den Mediascanner deinstallierst.“ Da gab's hier eine andere Info - aber die ist gut Werde ich gleich abstellen... Ich hab's schon vielfach probiert aber äquivalent wird's mit deinen nicht Quellcode (3 Zeilen) Brainfuck-Quellcode (5 Zeilen) Bootlog Quellcode (72 Zeilen)
-
Kommando Retour Nach dem kopieren der Picons und dem Neustart der Box sieht es wieder wie zu Beginn aus. Scheinbar doch ein kleines Bugchen Ich werde das nun noch mit einem anderen Stick testen.
-
Offensichtlich hilft es, wenn man den neuen Stick vorher mit FAt32 formatiert, nachdem ich ihn vom alten Betriebssystem übernommen habe. Denn nun legt das System auch den Symlink richtig an. Bringt ja doch etwas - das Diskutieren im Forum
-
derselbe Stick mit FAT32 formatiert
-
Ich kann dir nichts erklären, aber nachdem es ... scheinbar einen USB-Bug gibt ... man hier im Forum lesen kann, dass USB-Sticks falsch gemountet werden (sdb1 sdc1 Verzeichnisse) wenn sie mit dem Linux-Filesystem formatiert wurden ist es nicht schlüssig, an der USB-Hardware zu zweifeln! Mountbilder:
-
HD Box mit cccam ?
BeitragBleib kompatibel! Zu schade oder nicht - wenn du schon DM's hast was soll die Überlegung wegen rund € 200,- Differenz, wenn du dann als Ergebnis mehrere Betriebssysteme servicieren darfst (musst)? Zudem reicht ja als Zusatz eine 500HD - meine Meinung und meine Erfahrung.