Picons werden nicht gefunden im Flash/USB
-
-
Keine Ahnung was du machst.
Box neu gestartet:
Aber deine Bilder helfen mir bei der Problematik wenig weiter.
Zeige mal die Ausgabe von:
und ein Bootlog bräuchten wir dann auch.
und ehrlich gesagt gibt es bei uns nichts was das Verzeichnis /autofs/sdc1 anlegen würde.
Zufällig autofs nach installiert , Multiboot laufen oder sonst irgend ein Scheiß von dem wir wissen sollten ? -
Bei mir funktioniert alles wunderbar allerdings nach jedem Neustart kriege ich folgende Meldung " Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden"
Kann ich die Meldung abstellen? -
Ja indem du den Mediascanner deinstallierst.
-
Original von sparksofinsanity
Da gab's hier eine andere Info - aber die ist gut
Werde ich gleich abstellen...
Ich hab's schon vielfach probiert aber äquivalent wird's mit deinen nicht
Quellcode
- /dev/disk/by-uuid/b2a0c247-376b-4bb3-9e62-467b09f2fd51 on /media/hdd type ext3 (rw,noatime,data=ordered)
- /dev/disk/by-uuid/eeb22a32-4952-40ca-b807-5ba8b4857997 on /media/hd1 type ext3 (rw,noatime,data=ordered)
- /dev/sdc1 on /autofs/4EEC-AEB4 type vfat (rw,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
Bootlog
Quellcode
- #! /bin/sh
- echo 10 > /proc/progress
- echo 12 > /proc/progress
- mount -at nonfs,nosmbfs,noncpfs,nocifs
- echo 13 > /proc/progress
- for mod in cifs nfsd ext2 fuse tun ipv6 udf nls_utf8 nls_iso8859-1 nls_iso8859-15 nls_cp850 nls_cp437 ftdi_sio pl2303 hfs hfsplus; do
- modprobe $mod
- done
- echo 14 > /proc/progress
- swapon -a
- echo 15 > /proc/progress
- tar xzf /etc/var.tar.gz -C /
- echo 16 > /proc/progress
- echo 17 > /proc/progress
- hdparm -M 128 /dev/sda
- echo 18 > /proc/progress
- for mod in dreambox_keyboard bcm7405; do
- modprobe $mod
- done
- echo 19 > /proc/progress
- echo 20 > /proc/progress
- #we must wait until udev has created the video device
- (
- if [ -d /proc/stb ]; then
- while true; do
- if [ -e /dev/dvb/adapter0/video0 ]; then
- break;
- fi;
- done;
- fi;
- cat /etc/videomode > /proc/stb/video/videomode
- [ -e /etc/dropbear/dropbear_rsa_host_key ] && /usr/bin/showiframe /boot/bootlogo.mvi || /usr/bin/showiframe /boot/bootlogo_wait.mvi;
- ) &
- echo 21 > /proc/progress
- hostname -F /etc/hostname
- echo 22 > /proc/progress
- echo 23 > /proc/progress
- [ -e "/etc/sysctl.conf" ] && /sbin/sysctl -p "/etc/sysctl.conf"
- mount -at nfs,smbfs,cpfs,auto 2>/dev/null
- echo 26 > /proc/progress
- echo 27 > /proc/progress
- if [ -e /usr/script/user_script.sh ]; then
- /usr/script/user_script.sh &
- fi
- echo 29 > /proc/progress
- ldconfig
- echo 30 > /proc/progress
- if [ -e /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/deviceManager/devman.pyo ] ; then
- /usr/bin/python /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/deviceManager/devman.pyo
- fi
- [ -f /etc/shadow ] && /bin/true || touch /etc/shadow
Regards hucky -
Hallo,
das ist kein Bootlog und auf meine Frage hast du auch nicht geantwortet. -
kann nicht deinstallieren, bringt Fehlermeldung. -
-
ich kriegs nicht hin, mit der DM800SE einen bootlog zu erstellen....
mit der DM800 über das serielle interface ist es kein ProblemRegards hucky -
-
und ehrlich gesagt gibt es bei uns nichts was das Verzeichnis /autofs/sdc1 anlegen würde.
Zufällig autofs nach installiert , Multiboot laufen oder sonst irgend ein Scheiß von dem wir wissen sollten ?
ehrlich gesagt, das image läuft so wie es installiert wird - jungfräulich
ich kann nichts dafür....Regards hucky -
Du wirst aber verstehen das wir da unsere Zweifel dran haben zu mal ich Zugriff auf zig Geräte habe - davon allein 3x800se's die mit unterschiedlichen Sticks bestückt sind und bei keiner ist das je aufgetreten.
und wie gesagt ohne Bootlog - nada, niente , nichts. -
schon OK - versteh's ja
Original von hucky1
ich kriegs nicht hin, mit der DM800SE einen bootlog zu erstellen....
mit der DM800 über das serielle interface ist es kein ProblemRegards hucky -
Zufällig autofs nach installiert , Multiboot laufen oder sonst irgend ein Scheiß von dem wir wissen sollten ?
Also ich muss dir da leider wiedersprechen.
Gestern Online Update gemacht aktuelles Unstable auf der DM8000 und schaue mal den screenshot an.
Aber bei mir läuft alles wie es soll
P.S: Kein Multiboot, oder sonstiges InstalliertGreetz RDR -
Bei mir ist auch noch /autofs mit sdc1 und sdf1 sowie den beiden uuid-Pfaden dazu vorhanden. Das sind die CF-Karte sowie der mitgelieferte Stick der DM8000, den ich an der Rückseite reingesteckt habe.
Meine eingebaute sowie die 3 über einen USB-Hub angeschlossenen Festplatten werden über das neue DM-Festplattenmenü erkannt und nach /media/ gemountet.
Die automounts ist leer und in der fstab steht nichts von den /autofs Speichern. Woher könnte das Mounten der /autofs-Pfade kommen? Irgendwo muß es noch einen alten mount geben. -
@RDR
Dann schaue mal genau hin SDC ist eine Verknüpfung so wie es sein soll !!
lrwxrwxrwx <- das steht für Symlink
Bei hucky1 wird eben kein Symlink angelegt sondern ein Verzeichnis !
drwxr-xr-x <- das steht für Verzeichnis
Der nächste der hier so ein Mist postet bekommt von mir eine Rüge -
@RDR
Dann schaue mal genau hin SDC ist eine Verknüpfung so wie es sein soll !!
lrwxrwxrwx <- das steht für Symlink
Bei hucky1 wird eben kein Symlink angelegt sondern ein Verzeichnis !
drwxr-xr-x <- das steht für Verzeichnis
Der nächste der hier so ein Mist postet bekommt von mir eine Rüge
Immer Ruhig brauner, auf weihnachten wollen wir uns doch alle lieb haben.
Greetz RDR -
-
Darf ich nochmal nachfragen, was meine CF-Karte und meinen hinteren USB-Stick nach /autofs mounten könnte?
Wenn ich das neue Mount-Konzept richtig verstanden habe, läuft das jetzt ja alles über das DM-Menü und Newnigma² mountet keine USB-Anschlüsse mehr.
Die Festplatten werden ja auch korrekt gemountet über das DM-Menü nach /media/xxx, nur die CF-Karte und der USB-Stick tauchen immer noch unter /autofs/lange_uuid mit entsprechenden Links darauf als /autofs/sdc1 und ../sdf1 sowie auch unter "Newnigma² Services / System Werkzeuge / Device Manager" auf.
Ich komme damit ja zurecht, habe alle Freigaben auf die entsprechenden Pfade eingestellt (z.B. holt meine dm500HD die Picons von der CF-Karte der 8000er und spielt die Filme von der 8000er-HDD ab), aber da es noch keine richtige FAQ zu dem neuen Festplattenkonzept gibt, würde mir eine Antwort wahrscheinlich bei dem Verständnis des neuen Konzeptes helfen.
meine /etc/fstab:
Quellcode
- #automatically edited by enigma2, Sat, 24 Dec 2011 13:27:32
- rootfs / auto defaults 1 1
- proc /proc proc defaults 0 0
- devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
- usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
- shm /dev/shm tmpfs defaults 0 0
- /dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
- tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
- tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
- /dev/disk/by-uuid/e2562056-3053-4fb5-a750-34d78cb4ea77 /media/hdd noauto defaults 0 0
- /dev/disk/by-uuid/0339582c-98ec-433a-aafa-b931183b80e3 /media/Pappa noauto defaults 0 0
- /dev/disk/by-uuid/94a5fd91-c11b-449a-a75c-e26deab3053a /media/Ivonne noauto defaults 0 0
- /dev/disk/by-uuid/94a5fd91-c11b-449a-a75c-e26deab3053a /media/Platte3 noauto defaults 0 0
- /dev/disk/by-uuid/2ae8a67c-ee42-43a2-8150-29a9dbd09b91 /media/Ivonne noauto defaults 0 0
PS: Ich sehe gerade, dass nach /media/Ivonne 2x gemountet wird, muß ich auch mal suchen, warum. Ich komme einfach mit dem neuen Plattenkonzept noch nicht klar
.
meine /etc/enigma2/automounts.xml:
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Griffel ()
-
Ich habe heute meine DM800se neu geflasht.
Erst nachdem ich Graphmultiepg manuell installiert habe, entstand der Fehler mit dem sdc1-Verzeichnis anstatt dem symlink.
Ich verfolge das Problem weiter, vorerst aber habe ich den symlink manuell angelegt, da ich den USB-Stick ohnedies nicht entferne.
Sobald ich Zeit habe, werde ich das Thema in einem neuen thread posten.
Dennoch - nach dem Start vergisst die DM die Einstellung, wo die picons zu finden sind. Die Einstellung steht jedesmal auf "aus" anstatt "lower usb..." oder "expert(/autofs/sdc1/piconHD)"Regards hucky
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher