Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 86.

• Startkanal einstellen

Giso - - DM800SE

Beitrag

wie nicht ordnungsgemaß runtergefahren? schalte die DM800 se am Schalter aus.

• Startkanal einstellen

Giso - - DM800SE

Beitrag

Hallo, wollte bei meiner DM800se den Startkanal über die option newnigma service/systemwerkzeige/startservice einstellen. speichere den eingestellten Kanal mit grüner Optiontaste ab. Trotzdem beim nächsten booten der Box kommt nicht der eingestellte Kanal. woran kann das liegen? Danke für eure mühen

• Danke für die schnelle Antwort. Gruß Giso

• ok also erst die Newnigma 4.0 Unstable flashen und danach das update drauf. wie stabil lauft Newnigma 4.0 Unstable wenn man nicht gerade großes vorhat damit rum zu spielen. Mich reitz eigentlich nur der webbrowser darin um über den fernseher ins internet zu gehen.

• Hallo sparksofinsanity, würde gern mal auf das neue Image 4 flashen wollen, leider komm ich nicht ganz klar mit deinen o.g update. habe zu z.Z. die 3.2 version auf meiner 800se. Was muss ich vorgehen damit die beta version ordentlich u sauber in den flash kommt. Sicher eine Blöde frage

• Web Browser am Fernseher

Giso - - DM800SE

Beitrag

ha ha der war gut, aber so ein gekühlter Funkempfänger überhitzt nicht. Danke für die Antwort

Giso - - DM800SE

Beitrag

also den Funkempfänge der Tastatur an den USB Anschluß der Dreambox einstecken?

Giso - - DM800SE

Beitrag

Danke für die schnelle Antwort, nur kann ich mir die Realiserung noch nicht so richtig vorstellen. Ich meine nicht das Aufspielen der Software sonder die Eingaben am Browser kann man dazu auch eine Funktastatur verwenden? Habe eine von Enimax mit integrierten Maus

Giso - - DM800SE

Beitrag

Hallo, ich würde gern über den Fernseher im Internet surfen, bzw meine E-Mails abrufen wollen. Dabei sollten es so sein als wenn ich am PC sitze und über windows oder firefox Browser ins Internet gehe. Geht das überhaubt mit der DreamBox bzw was wird alles dafür benötigt? folgende Hardware steht zur Realisierung zur Verfügung DreamBox 800se Wlanempfänger Netgar 200 Medionserver und Netzwerkverteiler mit 5 Anschlüssen Danke

• Komische Meldung nach Booten

Giso - - DM800SE

Beitrag

also wenn ich das richtig verstanden habe festplatte noch mal an usb port und den einhänge punkt nochmal manuel zuweisen.

• Komische Meldung nach Booten

Giso - - DM800SE

Beitrag

Hallo, seit ich mal eine externe Festplatte an die DreamBox 800se angeschlossen habe, kommt mir nach den Booten der Dreambox diese Meldung: Standard Speichergerät ist nicht verfügbar! Bitte stellen Soe sicher, das ihr Standardspeichergerät angeschlossen ist oder richten Sie es ein unter Menü->Einstellung->System-> Speichergerät unter den Pfad ist logischerweise kein Speichergerät eingerichtet, da ich ja nicht ständig die externe Platte angeschlossen habe. Wie bekomme ich die Meldung wieder weg? …

• Filmaufnahmen & NAS Server

Giso - - DM8000

Beitrag

Danke für die schnelle Antwort

• Filmaufnahmen & NAS Server

Giso - - DM8000

Beitrag

Hallo Expertengemeinde, wer kann mir zu folgender Realisierung helfen: möchte Filmaufnahmen auf einen NAS Server speichern und von diesen auch wiedergeben. der NAS Server sollte dabei nicht direkt mit der Dreambox verbunden sein, da ich den Netzwerkanschluß für wlan benötige. vorhandene Hardware: Draembox 800se Wlan Adapter NetcarWNC2001 Repeater Fritz 300E LTE Router 803 (steht in einen anderen Raum) NAS Server (von Aldi) Die DreamBox ist mit den Wlan Adapter verbunden und wird über den Repeate…

• Filme von externer Platte abspielen

Giso - - DM800SE

Beitrag

Hallo, leider öffnet sich der Link nicht. Gruß Giso

Giso - - DM800SE

Beitrag

ich denk mal das dies keine echte avi Datei ist, obwohl di Datei die Endung .avi hat. ich glaub die wurden mal mit den Fotoapperat aufgenommen. was ich noch nicht hinbekommen habe das Plugin VLC Player zum laufen zu bringen.

Giso - - DM800SE

Beitrag

Ja manchmal ist einfach nur einfach, nur habe ich noch nicht herausgefunden wie man den vlc Player in gang bringt, da die avi Filme über den media player nicht laufen

Giso - - DM800SE

Beitrag

Hallo, wie kann man Filme von einer externen Platte 500Mb groß über die DreamBox 800se abspielen. Auf der Platte sind mehrere Ordner vorhanden, unter anderen ein Ordner" Filme" mit Unterordner "Krimi"," Serie" usw. wo einzelne Filme mit unterschiedlichen Fomaten (AVI, DivX usw. ) abgelegt sind. Geht das überhaupt, die Platte an die DreamBox hängen und über den MediaPlayer oder das VLC Plugin die Filme abspielen? bzw was muß ich alles einstellen damit ich diese Filme abspielen kann. Mfg Giso

• Bootlogo erstellen leicht gemacht

Giso - - Allgemeine Fragen

Beitrag

hallo siehe den Beitrag von Perverseus vom 13.02.12 Link

Beitrag

Nimm mal Enigma2Tool, damit habe ich mein Bootlogo auch geändert. Ging super einfach. Gruß Giso

Beitrag

Hallo Perverseus, ist mir so gar nicht aufgefallen. Ich dachte das da beim instalieren etwas schief gelaufen wäre, bzw eine m1v Datei am Anfang Schwarze Bilder zeigt. Trotzdem Danke nee super Arbeit und tolles Bild. Gruß Giso