Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-151 von insgesamt 151.
-
genau das verstehe ich nämlich nicht so ganz^^ ... wie weiß ich denn ob mein skin "screens" (was auch immer das ist" für die version v2 von dem plugin hat? Hab den ganz normalen Standard-SD skin
-
Picons am LCD
BeitragHm. Da hab ich schon herumprobiert, aber es scheint als hätte es keinerlei Einfluss auf das LCD. Box wurde auch nach der Einstellung neu gestartet.
-
Okay alles klar, das hört sich doch gut an! ... und muss ich etwas beachten, wenn ich einen SD-Skin verwende?
-
Picons am LCD
BeitragHallo, Ich hab gestern Nachmittag die Picons über das newnigma²-menü geladen und die wurden auch promt im lcd an der front meiner DM8000 angezeigt. Ich war echt begeistert. Nur machte ich gestern abend und heute weiter mit dem ganzen Configurieren, und heute fiel mir auf dass wieder nur der Sendenamen + Fortschrittsbalken + Zeit angezeigt wird. Ich schätze mal das das von einem Plugin oder Einstellung überschrieben wurde. Die Anzeige währ Perfekt für mich, nur halt statt dem Sendernamen das Pico…
-
HD-Stream via WLAN
BeitragIch hab ja nirgends irgendwo gesagt, dass ich es besser weiß. Hab nur gesagt dass es mit 802.11n grundsätzlich möglich ist, was ja auch der Wahrheit entspricht. b2t, kann man nun irgendwie einen 1080p-Film über das WiFi streamen? Auch wenn dann keine HD-Qualität am Fernseher ankommt, das währ für mich momentan kein problem.
-
HD-Stream via WLAN
BeitragNaja diese Grundsätzliche aussage stimmt ja nicht. Könnte die Box den IEEE 802.11n Standard wäre das ganze ohne weiters kein Problem. (/EDIT/: Da waren wohl schon ein paar schneller^^) Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man vorher am Rechner dem Film quasi on-the-fly eine niedrigere Bildrate und ähnliche Qualitäts-Einbußen verpasst, damit das ganze dann auch via WiFi ruckelfrei auf die Box geht. Ich hab hier doch ein paar kleinere HD-Filme (720p) die sich ohne murren streamen lassen. z.B.:…
-
HD-Stream via WLAN
BeitragHi, Ich habe eben probiert ein paar Filme von meinem Home-Server auf die Dreambox zu streamen. Mit dem Kabel (temporär nur zum Testen) klappt das wunderbar und ohne murren, nur über WLAN bekomm ich bei 1080er HD filme ruckler ohne Ende. Ich vermute mal, das liegt an der niedrigeren Bandbreite, die der WLAN-Adapter der DM zur Verfügung stellt. Gibt es dafür Irgendwelche Lösungsansätze? mfg Typhoon
-
Hallo, Das EMC kann man praktisch als Alternative des "Medieplayers" vom Menü sehen oder? Kann man das EMC dann auch mit diesem gleich im Menü ersetzen? Ich will nicht alles übers Bluepanel abrufen, das wird schon so eine elend lange liste^^
-
Hallo, Ich möchte gerne, dass ein Skript jeweils um 1:00, 2:00, 3:00, 4:00 und 5:00 aufgerufen wird, dass nachschaut ob der Receiver in Standby ist und dann, wenn ja, veranlasst, dass meine Box in den DeepStandby Modus wechselt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit nem Cronjob leicht zu managen währ. Ich hab auch ganz kleine kenntnisse im linuxbereich, die für kleine shellscripts reichen. Aber ich weiß nicht mit welchen commands ich arbeiten muss. mfg