Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 185.

• newnigma2-image-dm7025-v2.3

romeo-golf - - DM7025

Beitrag

Hi, Zitat: „Original von nightmann Das ist halt immer der Ärger mit BA.“ ich kann zwar deinen Ärger über BA nach vollziehen, doch verstehe ich nicht, warum du nicht akzeptieren möchtest, dass es die meisten Images ohne BA oder andere Bootmanager nicht gäbe. Nur so kann man schnell mal das neue Pli oder eben eures testen und wenn ein Familienmitglied fern schauen will reicht ein Neustart (2min) und der Haussegen hängt gerade. Erst die Bootmanager haben doch die Szene zu dem gemacht was sie ist. W…

romeo-golf - - DM7025

Beitrag

Hi, am Skin muss es liegen, da ich eben grad mit dem Standardskin getestet habe und dort klappt es. Nur... ich nutze in allen Images (außer OoZooN) den gleichen "Validator_E2_1_00_Gemini390_and_cvs.tar.gz" Skin. Was hat sich denn am CVS geändert, dass es mit der v2.2.3 läuft aber mit der v.2.3 nicht? romeo-golf PS: aktiviert... na klar und /media/cf/picon

romeo-golf - - DM7025

Beitrag

Hi, bekomme ein Problem nicht gelöst. Habe auf einer CF-Karte die Picons für ASTRA 19,2°, mit der v2.2.3 alles OK mit der v2.3 werden die Picons nicht angezeigt. Im Flash ein heute noch mal upgedatetes OoZooN Image, Barry Allen und euer Image auf der CF-Karte. Trotz wiederholtem Installieren sowohl des Image als auch der Picons keine Lösung. Wie gesagt, nur mit der 2.3 werden die Picons nicht angezeigt. Mit allen anderen Images schon. Jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte? romeo-golf

• newnigma2-image-dm7025-v2.2.3

romeo-golf - - DM7025

Beitrag

Hi, Zusatzfrage: möchte gern Homey[GER]'s MediaPlayer - Deluxe v0.5 installieren aber bekomme immer den Hinweis, dass der PicturePlayer fehlt bzw das etwas damit nicht OK sei "cannot import name epicload". Da hilft auch nicht diesen separat zu installieren. Ist euer Image denn inzwischen zu "alt" dafür? Oder was müsste ich unternehmen? romeo-golf

romeo-golf - - DM7025

Beitrag

Hi, Zitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von romeo-golf Denn dein Nick stimmt ja mit Sicherheit nicht mit der Wirklichkeit überein.“ uhhh, meinste ... *duck*“ bin recht etwas überzeugt davon. Im Chat hat er mir mit fachlich fundierten Tipps den Weg aufgezeichnet meine NAS einzubinden und auch auf andere Weise bin ich überzeugt... Außerdem wer so ein Nick wählt MUSS mit Qualitäten aufweisen *lol* Zitat: „Original von nixkoenner ich habe keine ahnung mach doch mal per telnet auf die box und…

romeo-golf - - DM7025

Beitrag

Hi, das müsstest du doch eigentlich viel besser wissen Denn dein Nick stimmt ja mit Sicherheit nicht mit der Wirklichkeit überein. Ich habe (leider) keine Ahnung aber funktioniert hat das ganze. Der Tipp kam übrigens von gutemine... romeo-golf

romeo-golf - - DM7025

Beitrag

Hi, ich habe aus einem anderen Board die Lösung erhalten und möchte diese hier nicht vorenthalten. Bitte schön.... Zitat: Flash booten, mit Telnet auf die Box und... cd /media/hdd ipkg update ipkg download dreambox-dvb-modules anders Image booten cd /media/hdd ipkg install dreambox-dvb-modules*.ipk rebooten und fertig Zitat Ende: damit hat es gleich funktioniert und ich kann weiterhin das newnigma2 Image nutzen. romeo-golf

romeo-golf - - DM7025

Beitrag

Hi, habe seit einigen Tagen die Szene nicht verfolgt und gestern meine 7025 nochmal von Anfang an neu geflashed. Das aktuelle OoZooN Lean mit Updates von gestern/heute in den Flash, Barry Allen 4.6.38 auf die CF-Karte und das newnigma2-v2.2.3 auf die Karte. Und habe das Problem, dass ich das Seitenverhältnis (Menü-Einstellungen-A/V Einstellungen) nicht mehr verändern kann. Daraufhin das Nabilo Blackhole_0.5 installiert und der gleiche Effekt dann das Gemini3.90 installiert und hier funktioniert …

• USB Festplatte an DM 800

romeo-golf - - DM800

Beitrag

Hi, gutemine hat dafür ein Plugin geschrieben: enigma2-plugin-extensions-usb2hdd_0.1.6_ mipsel.ipk welches euer Problem leicht löst. Gebt den Namen in google ein und ihr werdet fündig... romeo-golf

• RE: Lippensynchron?

romeo-golf - - DM800

Beitrag

Hi, im Pauli Plugin ist eine Funktion eingebaut mit der man einen Delay einstellen kann. Dazu müssen aber aktuelle Treiber im Image sein (also Softwareupdate im Image machen) und dann geht es wenn man die Audio Taste drückt einzustellen. Das Audio Delay ist NICHT im normalen Pauli Plugin. romeo-golf PS: wo zu finden? Google hilft auch hier

• secondstage 67

romeo-golf - - General Talk

Beitrag

Hi, nein... mache es genauso als wenn du ein Image neu flashst. Am einfachsten also über das eingebaute WerbInterface. Erkennst du übrigens an der gleichen Dateiendung *.nfi romeo-golf

• Bekomme USB Stick nicht eingebunden!

romeo-golf - - DM7025

Beitrag

Hi, das ist (leider) Boxspezifisch, die DM800 ist z.B. für USB-Stick geeignet bzw. hat keinen CF-Slot und da funktioniert er auch einigermassen. Welche CF-Karte... nimmt ne ganz billige oder einfache oder eben jene die du bekommst. 1GB reicht für >10 Images, Picons und diverses andere. romeo-golf

• RE: Bekomme USB Stick nicht eingebunden!

romeo-golf - - DM7025

Beitrag

Hi, warum tust du dir das an und versuchst auf der DM7025 einen USB-Stick zu betreiben. Die Treiber dafür sind wahrlich nicht die besten wenn sie denn überhaupt im Image mit drin sind. Besorge dir für wenige Euros eine Compact-Flash Karte und alles wird gut da diese wie eine zweite Festplatte sofort gefunden und eingebunden wird. romeo-golf

• RE: komplettes Image (nfi) DM 800 auslesen

romeo-golf - - Plugins

Beitrag

Hi, ja, es geht auf jeden Fall mit dem "Backup für NFI-Images (7025, 800, 7020, 600, 500+) " Tool oder mit Barry Allen. Falls du es nicht gleich findest... Google ist dein Freund romeo-golf

• Hi, Zitat: „Original von syborg Toll. Jetzt gibt es ja bei der Dream nicht so eine schöne Funktion wie bei der Dbox komplettes Images sichern, neues drauf, neues gefällt nicht altes zurück.“ doch gibt es. Nennt sich: "Backup für NFI-Images (7025, 800, 7020, 600, 500+)" und ist von mechatron (google hilft) Zitat: „ Aber jetzt an die Spezialisten und die Leute die auf euer Image schwören. Was bitte ist der Unterschied zwischen Gemini und euer Image. Ist es schneller? Ist der Service besser ? oder …

• RE: Autoresolution Plugin(pub. beta)

Beitrag

Hi, OK, wird ausgetestet.... romeo-golf

Beitrag

Hi, Pi mal Daumen, wieviel "Zeit" verbrauchst du dabei. Der Vorteil einer Datei wäre es ja wenn man beim Zappen einen Delay spüren würde, da soviele HD Kanäle gibt es ja noch nicht. romeo-golf

Beitrag

Hi, nach welcher Logik "arbeitet" dein Plugin? Liest du aus dem Stream die Auflösung heraus? romeo-golf

• welches bootlogo für 2.1.4

romeo-golf - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi, eindeutig Lava! Schlicht und trotzdem aussagefähig. Erst in der Vergrößerung kommt die ganze "Schönheit" des Logo's rüber. romeo-golf PS: wenn ihr es nicht nehmt melde ich schon mal mein Interesse an es mit anderen Buchstaben nutzen zu dürfen

• CF-Karte

romeo-golf - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi, du steckst die Karten aber in ausgeschalteten Zustand rein? Mir ist jedenfalls noch nicht untergekommen, dass 4 verschiedene Karten nicht laufen sollten. Alles spricht dann für ein Hardwaredefekt deines Kartenlesers. romeo-golf