Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• wie gestern - Probleme beim Lesen??? Extras - WebAdmin - List installed Zitat von Hilfsbereit: „Dein Bild kann ich nicht abrufen. “ auch wie gestern: Du darfst den Screenshot nicht direkt hochladen, sondern musst ihn erst bei dir lokal speichern und dann anhängen...

• Zitat von wernho: „Geht aber im Moment nicht über Paketmanager, der läuft nicht und erzeugt GS. “ ja, das haben jetzt alle kapiert - aber wie ist es übers WebInterface, wie vorgeschlagen?

• Tip an @wernho: Zu dem gutemine-Geraffel kann und will ich überhaupt nichts sagen. Wenn du aber Probleme hast, rauszufinden, was du alles installiert hast (wegen GS): Warum machst du das nicht über das WebInterface? Extras - WebAdmin - list installed, und da könntest du auch deinstallieren -aber bitte besser mit Hilfe von @Hilfsbereit

• halte ich auch für eine gute Idee, das erstmal - wenn auch versuchsweise - rauszuschmeissen, erst recht, wenn du nichtmal weisst, wozu du es installiert hast bzw. brauchst und was es macht; ich weiss es auch nicht Edit: gleichzeitig mit Hilfsbereit geschrieben, dBackup anscheinend - brauchst du ja wirklich nicht....

• ich kann da nicht mehr dazu sagen, als @Dre, bzw. ich hätte nicht mal das gewusst . Da scheint wirklich einiges faul zu sein an deinem System, denn bei mittlerweile 84 Downloads des Fixes hätte es bestimmt schon mindestens einen Aufschrei gegeben, wenn das ein prinzipielles Problem wär... Kannst das ja aber mal im Thread des Fixes melden (mit Crashlog), vielleicht fällt @Sven H ja noch was dazu ein. Ist im Allgemeinen sehr sehr hilfsbereit, wie du schon allein an dem Thread siehst.

• eine kurze Frage in deiner bevorzugten Suchmaschine hätte dir die Frage auch beantworten können (Python Basiswissen): .py sind python source-Dateien, die bei Neustart nach .pyo kompiliert werden. Das System arbeitet mit .pyo. Also: Die .pyo umbenennen (damit du ein backup hast), die .py reinkopieren (alle), Neustart, dann werden daraus wieder .pyo erstellt.

• Und immer noch nicht beantwortet: Zitat von AlfredENeumann: „Und eine Frage hast du auch noch nicht beantwortet: Deaktivierst du beim Flashen eines Backups die beiden Häkchen für "save / restore" ? “

• nein, ist nicht so viel - wobei ich keine Ahnung hab, was unter mpgz.list so alles kommt - nutze ich nicht. Könntest du ja mal zum Test einfach umbenenen (.xxx z.B.), ob das was ändert. Vor allem würde ich aber erstmal den Paketmanager-Fix ausprobieren - obs bei deinem Problem hilft, keine Ahnung, auf jeden Fall läuft der bei mir seit Anfang September ohne negative Begleiterscheinungen.

• Zitat von wernho: „Ja, ich habe fast alles aktiviert, “ ja, dann ist das vielleicht wie im wirklichen Leben - wenn man alles will (auch das, was man nicht braucht / nutzt), geht das evtl. kräftig schief.... und neue Feeds: was weiss ich, wenn du auch bei Plugins so freizügig bist wie bei Mediaportal, hast du für oder mit Plugins vielleicht auch neue Feeds (gutemine, boxpirates, merlin, was weiss ich) installiert, die dann auch abgerufen werden. Was du da alles hast, siehst du unter /etc/apt/sour…

• Was du noch versuchen könntest: @Sven H hat den NN2-Paketmanagers (Auslöser war ein anderes Problem bei mir) mal etwas optimiert, auch mit zumindest versuchter Optimierung bei BufferOverflow. Findest du hier...

• das einzige, was mir an deinem Crashlog noch ins Auge springt: *** buffer overflow detected ***: /usr/bin/enigma2 terminated]]> und das bei beiden Logs. Das spricht eigentlich eher dafür, dass es nichts mit dem Skin zu tun hat, sondern dass der Kiste irgendwo der Speicher ausgeht. Würde nach meinem begrenzten Verständnis auch erklären, warum das backup mit der Methode über NN2-Services funktioniert, denn da wird ja nicht erst versucht, die ganzen Feeds abzurufen... Hast du Mediaportal installier…

• dflash für die 920?

AlfredENeumann - - Plugins

Beitrag

ja, aber warum bevorzugst z.B du das gegenüber den Bordmitteln? Muss doch einen Grund geben, warum man sich ein zusätzliches Plugin installiert, wenn das Image die Funktion schon mitliefert..

• Bildschirm aktualisieren (genauer: Webbrowser aktualisieren): Das ist normal, da kann die Box nix dafür. Die Browser holen sich die Infos erstmal aus dem cache.... Und mal dumm gefragt: Du flascht deine Backups schon ohne die 2 Häkchen?

• dflash für die 920?

Beitrag

trotzdem konnte oder wollte mir noch niemand erklären, was das gegenüber den Bordmitteln für Vorteile hat...

• nein, die skin_user.xml ist nur eine Alternative, wenn man für sich was anpassen will, ohne die Original-Skin-Datei zu verändertn

• /etc/enigma2

• Paketmanager ja - aber Backup? Gibt es da eine spezielle Taste, die im Menü nicht angezeigt wird?

• wie kommst du über Menü - Erweiterungen - Rot zum Backup??? Das ist doch eigentlich nur der Standard-NN2-Paketmanager...

• hast du vielleicht eine skin_user.xml angelegt? Die würde bei jedem Skin benutzt.... Ausserdem: Zitat von wernho: „Ach ja, Backup habe ich geschafft: Hauptmenü > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Dreambox Backup “ Das ist für mich der Standard-Weg. Auf welchem Weg crasht es denn bei dir?

• dflash für die 920?

Beitrag

Zitat von telecomic: „er hatte ja vorher eine 8000er... und hat sich nun die 920 gebraucht geholt. “ und woher weisst du das? Von einer 8000 steht nirgends was, und von gebraucht auch nicht...