Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-56 von insgesamt 56.

• Zitat: „Original von mifeld Flash einfach nochmal neu und fang von vorne an.“ Das habe ich mir auch gedacht, ich muss aber erst einmal wissen, wie sowas geht. Damit habe ich nun gar nicht gerechnet.

• Hey! Nein, die Aufnahme ist nicht mehr aktiv und sie war es auch nicht, als ich die Tunereinstellung verändert habe. Ich habe zuvor sogar die Aufnahme gelöscht und mich dann an die Einstellungen gemacht. Ich war mir nicht sicher, wie ich die Tuner konfigurieren soll. Ich hatte auf A und B jeweils 100 % (mit wenig Schwankung in der Signalstärke). Eingestellt war bei Tuner B "wie Tuner A". Möglicher Weise ist das nicht richtig, habe ich mir gedacht und habe irgendwas verstellt. Ich wollte beide au…

• DM7020HD hat sich aufgehängt, was nun?

logo103d - - DM7020HD

Beitrag

Hallo! Meine neue DM7020HD hat sich aufgehängt. Laut Anleitung soll ich neu starten, sehr witzig! Sobald sie hochfährt, hängt sie sich wieder an der geleichen Stelle auf und zwei Zahnräder drehen sich und das über Stunden, wenn man nichts tut. Ich bin ratlos und genervt... Ich hatte die Tunereinstellung verändert, weil ich beim Aufnehmen eines Programms auf ein anderes umgeschaltet habe und das hat nicht funktioniert, das Bild stockerte. Dann habe ich im Tunermenü einiges probiert und seit dem h…

• Hey! Danke, das werde ich machen. Ich habe inzwischen aber ein viel größeres Problem. Die Box hat sich aufgehängt. Laut Anleitung soll ich neu starten, sehr witzig! Sobald sie hochfährt, hängt sie sich wieder auf und zwei Zahnräder drehen sich und das über Stunden, wenn man nichts tut. Ich bin ratlos und genervt... Ich hatte die Tunereinstellung verändert, weil ich beim Aufnehmen eines Programms auf ein anderes umgeschaltet habe und das hat nicht funktioniert, das Bild stockerte. Dann habe ich i…

• So, ich habe alles installiert und eigentlich läuft es auch, aber... Zunächst mal hattest du Recht Aresta, beide Tuner haben nur einen Eingang. Ich bekomme ziemlich viele Programme, nur ARD HD und Arte HD laufen nicht. ZDF HD geht und andere auch. Woran mag das liegen? Sat-Pegel liegt bei 100 %

• Ok, danke, ich werde vom Verteiler beide DVBS2 Tuner direkt ansteuern. Das Kabel ist 10 Jahre alt und max 15 Meter lang. Ich hoffe das funzt!

• Ich habe noch etwas über DC entkoppelte UniCable Abschlusswiderstände gelesen. Brauche ich sowas bei meiner Enddose? Ich habe das so verstanden, dass ich eine Enddose habe und die Widerstände nur bei Durchgangsdosen benötigt werden, die zur Enddose umfunktioniert werden sollen. Haben ich das richtig verstanden? Bis auf den Verteiler habe ich dann nämlich alles zusammen und es könnte in bälde losgehen. Zum Anschluss habe ich dann auch noch Fragen: Meine DM7020HD ist mit ZWEI DVBS2 Receivern ausge…

• Hey! Ja, bei den HDDs hilft oft nur Testen. Ich habe noch einen Topfield TF5000 PVR-t fürs Obergeschoss. Dort werkelt eine 750 GB IDE, die ich durch eine SATA ersetzen wollte. Ich habe keine Platte gefunden die über einen Schnittstellenkonverter kompatibel gewesen ist. Auch diverse Konverter habe ich versucht, laut einschlägigen Foren sollte es unbedingt einer mit Marvelchip sein, die ich aus England besorgt hatte, weil in D nicht mehr zu bekommen. Alles ohne Erfolg. Ich hoffe sie hält noch ewei…

• So, ich habe jetzt das Dur Line UniCable SCR Quad LNB UK 102, eine Kathrein ESU 33 Antennensteckdose und den Kathrein EBC 10 Verteiler bestellt. Jetzt schaue ich noch nach der DreamBox DM7020 HD mit Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX) HDD und dem HDTV-Vergnügen sollte nichts mehr im Wege stehen. Ich hoffe, dass die Komponenten harmonieren werden. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe LG, Kai

• HoHo :tischkante:, du hast mir sehr geholfen Aresta! Ich möchte eine 2 TB HDD verbauen. Sie soll leise, aber schnell genug sein! Empfehlung? Einige verkaufen ja mit HDD. Ich habe auch schon geschaut, bin aber über die Kompatibilität nicht im Klaren. Wieviel cach, wie U/min usw. Ich denke es könnte sich lohnen lediglich die Box und dann dazu die HDD zu kaufen. Wobei eine DreamBox DM7020 HD- 2x DVB-S2 2000GB neu für 630 € zu bekommen ist! LG, Kai

• Och ne, was ist ein 3Sat-Kabel?

• Hey! Genauso ist es seit Jahren bei mir, das Kabel kommt aus der Wand und es ist nicht so schön. Es stört mich nicht wirklich, weil es eigentlich auch nicht zu sehen ist. Es ist aber nicht vollständig! Wenn ich das mit der von mir gekauften Dose ändern kann, OHNE Bildverluste (oder sonstigen Probleme) zu erleiden, würde ich die Dose verbauen. Sonst nicht! Ist die Dose die richtige? Ist die Gleichspannung für das Umschalten der Programme verantwortlich? Du musst wissen, dass ich mich mit dem Them…

• Hallo! Danke für deine Antwort. Ich habe das im Netz so gelesen, dass ich für Unicable unbedingt eine Dose mit Gleichspannungsdurchlaß brauche, wenn ich das richtig verstanden habe. Darum die Dose! Im moment läuft normales Digi-Fernsehn so verkabelt wie du es vorgeschlagen hast. Wenn das so geht, wie von dir vorgeschlagen, lasse ich die Dose natürlich weg! Kannst du einen 2-fach Verteiler empfehlen? Da gibt es doch bestimmt auch wieder welche die besser oder schlechter sind, oder?

• Ich habe mir ein Dur Line UniCable SCR Quad LNB UK 102 und eine Kathrein ESU 33 Antennensteckdose als Enddose gekauft. Ich habe nun bereits viel gelesen und bin in der Tat nicht schlauer geworden. Ehrlich gesagt bin ich jetzt total verwirrt und habe mehr Bedenken bei der Umrüstung als zuvor. Ich habe mir gedacht das neue LNB zu montieren, die neue Dose zu setzen und einfach direkt die Box anzuschließen. Jetzt lese ich von Widerständen in der Dose, die noch eingebaut werden sollten/müssten, Enddo…

• Hey @ all

logo103d - - Vorstellung

Beitrag

Danke schön. Ich habe tatsächlich gerade gelesen, dass die 8000er eingestellt wird. Das hätte ich nun weniger erwartet. Wenn die 7020 HD aber die neuere Hardware besitzt, ist sie die bessere Wahl. Ich habe mir ein Dur Line UniCable SCR Quad LNB UK 102 und eine Kathrein ESU 33 Antennensteckdose als Enddose gekauft. Ich habe nun bereits viel gelesen und bin in der Tat nicht schlauer geworden. Ehrlich gesagt bin ich jetzt total verwirrt und habe mehr Bedenken bei der Umrüstung als zuvor. Kann ich d…

• Hey @ all

logo103d - - Vorstellung

Beitrag

Hallo an alle. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Kai und bin 42 Jahre alt. Ich möchte nun endlich auf HD-Fernsehn umstellen, habe aber leider seiner Zeit von meinem superkompetenten Installateur nur ein Antennenkabel verlegt bekommen, obwohl es anders vereinbart war Nun soll Unicable es richten und ich suche einen neuen Receiver mit Twin-Sat und HDD. Gedacht habe ich an eine Dreambox 8000 HD PVR. Ich habe keine Ahnung ob die Box Unicable unterstützt. Und, ich bin experimentierfreud…