Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 166.
-
Tinyproxy für die Dreambox
BeitragHier habe ich Tinyproxy in der Version 1.83 unter OE2 für die Dream kompiliert. Wer einen schnellen Proxy braucht, der funktioniert prächtig auf meiner 8000er.
-
RE: Stream von 8000 zu 800
Beitragdie boxen sind linuyboxen, von da her ist nfs die 1. wahl. also nfs installieren, die pfade /media/hdd/movie in die /etc/exports eintragen und gut ist.
-
Adressauflösung
Beitraganscheinend cachen die router die ips und wenn sich ne ip ändert, gibt vom router die alte nach routerneustart gehts dann meist immer. das mit der 8.8.8.8, alternativ 8.8.4.4, ist also besser, als den router einzutragen. ob man unbedingt google zur dns-auflösung mag? gibt ja auch andere......aber schnell sind die!
-
Kindersicherung
Beitragtelnet init 4 (enigma stoppen) mit nem editor in die /etc/enigma2/settings da stehen irgendwo: config.ParentalControl.retries.servicepin.time=1359836474 config.ParentalControl.retries.setuppin.time=1359673650 da würd ich mal ne 1 eintragen, speichern init 3 (startet enigma) hab ich noch nicht probiert, sollte aber klappen alternativ die true einträge auf false setzen?
-
Jugendschutz - OE2.0
Beitragich hab mir in /usr/share eine menu.xml.o und eine menu.xml.mod gemacht mit cp /usr/share/menu.xml.o /usr/share/enigma2/menu.xml ist die originale aktiv mit cp /usr/share/menu.xml.mod /usr/share/enigma2/menu.xml ist die modifizierte aktiv nach dem kopieren gui neu starten kann man auch in ein script packen und bei bedarf per scriptexecuter ausführen
-
Festplatte die tausendste Frage
BeitragIst schon alles verwirrend, wenn man sich mit Linux nicht auskennt. Wenn du es verstehen willst, google mal nach "ubuntu wiki mount". Wenn du dann das prinzip verstanden hast, wie filesysteme unter linux gemountet werden, ist es eigentlich ganz simpel: mounten nach /media/hdd, in fstab eintragen, symlink im root: hdd , zeigt auf /media/hdd, auf der platte muss der order /movie existieren. das prinzip gilt übrigens auch für netzlaufwerke (nfs, samba, cifs), und usb-geräte, cd-rom-laufwerke, dvd, …
-
kk Streamer v0.5 *OE2.0 only*
Beitragdu meinst online-update, oder?
-
inadyn erklärung
BeitragZitat: „Original von wylot Zitat: „Original von wwunsch ich mache es mit nem shellscript (beispiel is für dtdns, geht aber auch für andere, muss man halt wget-zeile entsprechend anpassen) wird beim booten gestartet und checkt alle 15 min, ob sich was geändert hat, einmal in 24std gibts ein zwangupdate, auch wenn sich nix geändert hat die 15 min brauche ich für die ip services, kürzer macht probleme, das blocken die, um zuviel traffic auf ihre server zu verhindern :D“ Würde gerne deine Methode au…
-
inadyn erklärung
Beitrag# automatically generated by INADYN Plugin # do NOT change manually! --username xxxxxxxx --password xxxxxxxx --alias xxxxx.no-ip.xxx --update_period_sec 1800 --forced_update_period 57600 --dyndns_system default@no-ip.com --log_file /media/usb/sys/var/log/no-ip.log --background xxx... put your settings here
-
kk Streamer v0.5 *OE2.0 only*
Beitragalso bei mir lief mit der version 0.5 vom feed gar nix! da kommt inner was von "forbidden" und fehlendem gsreamer html dingsbums... gstreamer ist natürlich installiert aber da eht wie gesagt gar nix!
-
RE: update unstable
Beitraghat sich gerade erledigt. ich depp! da habe ich die http_proxy variable gesetzt und wundere mich, das mein dansguardian filtert beim wget. also raus mit dem proxy und schon lüppt es!
-
Dateien kopieren
Beitragauf der Konsole mit: cp /blah/blah /blub/blub & das & lässt es im Hintergrund laufen (kanst du dann mit top z.B. gucken, ob fertig oder mit ps)
-
update unstable
Beitragwenn ich auf der Konsole ein opkg update mache, bekomme ich: collected errors: * unzip: Invalid gzip magic * unzip: Invalid gzip magic * unzip: Invalid gzip magic * unzip: Invalid gzip magic * unzip: Invalid gzip magic * unzip: Invalid gzip magic Verbose gibt mir aus: Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz. Inflating feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz. Updated list of available packages in /var/tmp/mips. Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm8000/…
-
Zitat: „Original von mawa So hier wie versprochen die Krönung.. Funtioniert alles tadelos!, hab ich nicht erwartet..hatte immer noch das Trauma vom E1 zu E2 Wechsel..wo alles nur noch halbpatzig ging. Also hier für alle die auch auf OE2 wechseln wollen. 1. Zuerst mit dflash 8.15 aktuelles Image sichern. 2. dflash gleich auf hdd lassen/legen (Falls ihr vom OE2 gleich wieder zurück müsst/wollt und iNet nicht funzt) 3. ggf. Einstellungen sichern falls gewünscht (Configurationssaver im Newnigmamenu/…
-
RE: Zeitgesteuerter Cronjob
BeitragZitat: „Original von nevven Hallo Leute, ich schaffe es einfach nicht über Cron ein eigenes Skript zum Laufen zu bekommen. Folgendes Script "1.sh" liegt unter /usr/script und ich kann es unter ExecuteScripts direkt an der DM8000 starten. Es läuft also prinizipiell: #!/bin/sh echo "Kopiere EPG Daten" sleep 6 init 4 sleep 10 cp /media/hdd/epg.dat /media/net/Pogo/EPG sleep 10 cp /media/hdd/epg.dat /media/net/Pogo/EPG/Sicherheit sleep 10 rm -r /media/hdd/crossepg sleep 10 rm /media/hdd/epg.dat sleep…
-
Zitat: „Original von dermok sooo das mit dem symlink hab ich nun auch rausgefunden. die datei exports existiert bei mir nicht. wie kann man diese erstellen und was trage ich in dieser ein? (eine beispiel line währe sehr hilfreich) muss ich deine dateien (mountscript) auch noch bearbeiten?“ wenn die /etc/exports nicht da ist, musst du halt nfs installieren (ist auf dem feed). die mount und umount scripts sind eigentlich selbsterklärend. Also auf beiden Boxen mus nfs laufen, in die /etc/exports mu…
-
inadyn erklärung
Beitragich mache es mit nem shellscript (beispiel is für dtdns, geht aber auch für andere, muss man halt wget-zeile entsprechend anpassen) wird beim booten gestartet und checkt alle 15 min, ob sich was geändert hat, einmal in 24std gibts ein zwangupdate, auch wenn sich nix geändert hat die 15 min brauche ich für die ip services, kürzer macht probleme, das blocken die, um zuviel traffic auf ihre server zu verhindern