Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.

• Backup-Wunsch

hbr - - DM800SE

Beitrag

Configsaver funktioniert bei mir nicht, habe ich schon versucht zu verwenden, egal was ausgewählt wird, es erscheint immer ein grüner Bildschirm mit Fehlermeldeungen von fehlenden Dateien und Verzeichnisen. newnigma2 v3.3. Gruß

• Backup-Wunsch

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, folgendes szenario was mir passiert ist! Die Box wird mit newnigma2 aufgesetzt, alle Plugins installiert und den eigenen Bedürfnissen angepasst. Dieses dauert locker mehrere Std. Dann, wenn alles zur vollen Zufriedenheit läuft, und man z.B. ein skin installiert, welches warum auch immer sich nicht mit der Boxkonfiguration verträgt, fährt die Box nicht mehr hoch, weil sie ständig einen grünen Bildschirm bekommt und in einer Schleife neu bootet. Ich dachte OK, ein Backup muss her, (Box inst…

• Ton

hbr - - DM800SE

Beitrag

Danke für eure Infos! Ich hätte ja noch die Lösung der Anschaffung einer Audio Delay Box gehabt, doch diese ist für 150€ etwas teuer. Dann habe ich festgestellt, dass mein TV einen LWL Ausgang besitzt und damit ist das Problem gelöst, denn der gibt den Ton Synchron mit seiner Internen Videovearbeitung aus.

• Ton

hbr - - DM800SE

Beitrag

Ist ein Sony STR-DB830, schon was älter glaube nicht das da was zum einstellen geht. Gruß

• Ton

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, ich habe auch gedacht, dass es mit dem Menü - Einstellungen - System - A/V-Einstellungen funktioniert. Aber hier ändert sich nichts, ob nach oben +, oder nach unten - . Dann habe ich gedacht, dass diese Einstellungen allgemein dafür ist, dass man den Ton zwischen Video-Stream und Tonausgabe ändern kann und nicht zwischen den Ausgängen LWLzu HDMI. Ob ich hier mit meiner Vermutung richtig liege weis ich nicht, denn sonnst müsste sich ja beim ändern der Parameter dann etwas hörbar ändern. >N…

• Ton

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Tonversögerung zwichen LWL und HDMI einzustellen? Plugin oder so??? Wenn ich den Ton sowohl über das TV(HDMI) als auch über den Verstärker (LWL) ausgebe, so lauft er nicht Synkron. Mein TV gibt den Ton über die internen Lautsprecher später aus. Gibt es da etwas ? Gruß

• Show Adult-Content

hbr - - DM800SE

Beitrag

Danke für die Information, habe es gefunden.

• Show Adult-Content

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, ein Plugin benötigt bei enigma2 volgende Einstellung! "In den Plugin-Settings (Menu Taste) muss dafür "Show Adult-Content" aktiviert werden!" Kann mir jemand sagen wo oder wie das bei Newnigm2 eingestellt wird? MFG

• RE: Generelle Frage

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, Zitat: „Original von hbr Hallo, auch wenn dieses jetzt eine blöde Frage ist, bitte ich trotzdem um eine Antwort! Funktioniert bei der DM800se mit newnigma2 die SHIFT Taste überhaupt? Shift+Exit, Shift+TV, Shift+TEXT, Shift+Help ???? Also bei meiner Box Funktioniert die Shifttaste überhaupt nicht..... Aber wird eine Shift- Kombination wie oben betätigt, so passiert überhaupt nichts. Was ist jetzt los? Fernbedienung, Box, Software??? Bitte um eine Antwort. Gruß“ habe mir jetzt selbst geholf…

• Generelle Frage

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, Danke erstmal für die Antwort! Das Hier. Remote Tasten Gruß

• Generelle Frage

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, auch wenn dieses jetzt eine blöde Frage ist, bitte ich trotzdem um eine Antwort! Funktioniert bei der DM800se mit newnigma2 die SHIFT Taste überhaupt? Shift+Exit, Shift+TV, Shift+TEXT, Shift+Help ???? Also bei meiner Box Funktioniert die Shifttaste überhaupt nicht. Drücke ich die Taste an der Fernbedienung, so leuchtet die DREAM-Taste kurz auf. Wird die Taste länger gedrückt, dann blinkt die DREAM-Taste zweimal, also genau so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber wird eine Shif…

• keymap

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, kann mir jemand helfen. Was muss in der keymap.xml v3.3 geändert werden um die Funktionstaste "RADIO" und "SHIFT+RADIO" untereinander zu tauschen. Soll heißen, bei betätigen von Taste RADIO kommt die Aufnahmeauswahl und bei SHIFT+RADIO die Liste Channel Selection (Radio). Gruß

• Remote Tasten

hbr - - Plugins

Beitrag

Hallo, folgendes Problem! Ich möchte gerne mit einem Tastendruck die Aufnahmeliste bekommen. Das Plugin Direkt Timeshift macht aus der roten Taste das, wofür sie gedacht ist, sonst aktiviert sie das Menü. Mit dem Tastendruck Shift+Radio, wie unter Help gezeigt wird geht das nicht. Die Taste Radio benötige ich sowie nicht. Gibt es eine Möglichkeit (Plug in oder so), das die Taste Radio auf die Aufnahmeliste zeigt? Ach ja, git es ein Plugin, welches BluRay erstellt? Für eine Info wäre ich dankbar.…

• Aufnahmefunktion

hbr - - Plugins

Beitrag

Hallo, seit der Installation des Direkt Timeshift- Plugin funktioniert bei newnigma2 das Aufnahme Menu nicht mehr. Auch durch das drücken von shift- Radio wird das menue nicht mehr angezeigt. Man kann es nur noch über Hilfe Sofortaufnahme erreichen. Weis jemand eine Lösung? Gruß

• Release V3.3

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo sparksofinsanity, Danke für das Plugin, hat Funktioniert. Beim druck auf Backup kommt nur ein kleines Popup-Fenster wo drin steht Please enter filname for backup als default steht drin: "webbouqueteditor_backup" Man kann dort andere Namen eingeben, aber alles landet nur auf Box. Gruß

• Release V3.3

hbr - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Also hier funktioniert der "enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor" Backups können von beliebigen Quellen eingespielt werden und geändert wurde daran eh nichts.“ Eingespielt werden ja, aber Backup nur auf der Box! Will man eine Quelle für das speichern angeben, kommt der Dialog für Restor Dateieingabe.

• Release V3.3

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, Zitat: „Original von sparksofinsanity Zeige mal die Ausgabe von: Quellcode (1 Zeile) Das ein WLAN Stick auswirkungen auf das Keymap hat ist absoluter Unsinn. WLAN Treiber lassen sich nachinstallieren. Wo ist da ein Bug ? Welcher dreambox bouqueteditor ?“ Momentan unter ..usb beinhaltet die Datei Device keinen Inhalt . Ich meine den bouquet editor im Browser für die zurückspielung der Sendetabellen und Favoriten.

• Release V3.3

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, danke für die Links, leider kann ich da nichts mit anfangen, habe keine Unix console. Der WLAN Adapter meldet sich bei 3.2.1 mit Zydas Funk Netzwerkadapter. Vieleicht gibt es ja ein Plugin dafür? Nur korios, dass er unter 3.2.1 läuft. Gruß

• Release V3.3

hbr - - DM800SE

Beitrag

Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin! Folgendes Problem mit V3.3 Meine Box 800se wurde von v3.1.2. auf 3.3 upgedatet. Mit 3.3 wird mein WLAN-USB-Stick nicht erkannt, kein USB Device zu sehen. Wird der Stick gesteckt, funktioniert das Plugin herunterladen nicht (grüne Taste) Die Box verhält sich dann so als würde man Plugin entfernen(rote Taste) drücken. Nach dem der Stick entfernt wurde und (neustart), funktioniert das mit den Plugins korrekt. Habe sehr viel probiert, doch der Stick ist nic…