Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.

• danke für den Tipp, bei der 800se könnte man ja einen USB-WLAN-Adapeter anstöpseln .. [Kaufempfehlung] WLAN und USB Stick

• welche von den kleine dream ist da die beste, kenn da nur die 8000er

• schade, allerdings habe ich nur Strom im Schlafzimmer und müsste das dann per WLAN hinbekommen.

• Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich wollte mir für das Schlafzimmer einen LED-TV mit Internet-Browser zulegen, da ich im Schlafzimmer keinen Antennenanschluss habe. Wenn ich am PC/Laptop über WEB-TV auf die Dream zugreife, habe ich aber nur ein kleines Bild. Das will ich an dem Fernseher auch machen. Allerdings währe das Bild ja ziemlich klein. Gibt es eine Möglichhkeit über der TV-Browser auf die Dream zuzugreifen und ein Vollbild zu bekommen. Und das mit einigermaßen guter Qaulität? Danke schon m…

• welche Paket es sind, kann man doch über die Softwaremanager erfahren. online installation, dann "zeige alle Pakete" anzeigen und die mit dem gelben Dreieck sinds

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

fairfexx - - DM8000

Beitrag

Moin. Erst mal klasse Arbeit das neue Image. Läuft prima. Mein Problem (1. HD-Sender lauft und bei Start der Aufnahme vom 2. HD-Sender gibt es immer einen Aussetzer) ist jetzt weg. Lag wohl an neuen Treibern!? Keine Ahnung ob es hier hingehört. 1.) Die LED ist nach eine Aufnahme (auch im Standby) immer noch an und geht nicht automatisch aus. 2.) Beim Wetter-Plugin fehlt der "grüne" Button um einen neuen Ort hinzuzufügen. Ich kann den zwar drücken und einen neuen anlegen aber sehen kann man den B…

• Hallo. scam funktioniert mit V13. habe Sky komplett inkl. HD+ und dazu noch ne Zweitkarte (auch V13). Alles hell bei beiden Karten. Einmal DM8000 und TV (mit unicam-Modul). Karten mal getauscht und keine Probleme... und zahle zum Komplett-Abo "nur" 12 Euro drauf ... cu fairfexx

• Moin marcymo, ccam hat wohl Probleme mit der V13. Scam funktioniert. Habe ich bei mir auch so gemacht. Einfach über das CAM-Menü installieren und aktivieren. Grüße Fairfexx

• picons aus dem flash entfernen

fairfexx - - DM8000

Beitrag

@fred: das über den online installer habe ich ja versucht, funktioniert nicht. bekomme da die Meldung 0 von 0 Paketen entfernt. @lizard-king: kannst du mir den Pfad nennen? ###### edit habe mal andere picons installiert. im verzeichnis /hd picons sind die neuen auch da, aber angezeigt werden immer noch die alten...

• picons aus dem flash entfernen

fairfexx - - DM8000

Beitrag

Hi zusammen, habe im Flash im Moment die HD-Picons für den Skin installiert. Wollte jetzt gerne die hellen gegen die dunkelen Picons austauschen. Wenn ich über die Softwareverwaltung die Picons deinstallieren will, kommt immer die Meldung 0 von 0 Paketen deinstalliert. Habt ihr einen Tipp, wie ich die Picons aus dem Flash bekomme, damit ich die anderen installieren kann? Danke und Grüße fairfexx

• RE: Bei Aufnahmestart Bildstörung

fairfexx - - DM8000

Beitrag

hi jörg, danke für die info. dann weiß ich jetzt wenigstens woran es liegt.

fairfexx - - DM8000

Beitrag

so, endlich wieder daheim. ich habe mal ein paar andere emus durchprobiert. leider immer das selbe. ich habe auch mal den epg-refresh manuell angestoßen. da konnte ich das auch feststellen. sobald der zweite tuner "anspringt" gibt es die bildaussetzer. wenn der tuner aktiv ist und von sky-programmen auf freie wechselt und dann auf hd+ sender, dann gibt es keine aussetzer. somit vermute ich, das passiert nur, wenn der zweite tuner angeschaltet wird. läuft der, ist alles ok.

fairfexx - - DM8000

Beitrag

Bsp. Aufnahme Sky Cinema HD und schaue ARD HD. Habe ne V13 Karte mit Sky-Voll-Abo (inkl. HD+) und Scam3.60 Vorher hatte ich ne S02 und da hatte ich auch das Problem.

• Bei Aufnahmestart Bildstörung

fairfexx - - DM8000

Beitrag

Hallo. Ich hanbe folgendes "Problem". Wenn eine Aufnahme startet, dann habe ich auf dem Kanal auf dem ich gerade schaue, immer kurzeitig Bilsstörungen. Das passiert in dem Moment, wo die Aufnahme beginnt und nicht (so vermute ich) wenn die Festplatte aus dem Standby geholt wird. Das habe ich aber erst seit den Release 3.2.1. Vorher habe ich das nicht feststellen können. Dazu kommt noch, wenn ich während einer AUfnahme zappe, dann habe ich anschließend auch kurzeitige Aussetzer in der Aufnahme. H…

• 2.te USB-Festplatte bei PVR einbinden

fairfexx - - DM8000

Beitrag

so, symlink ist weg.... fehlt jetzt nur noch das e2 Lesezeichen...

fairfexx - - DM8000

Beitrag

danke für die Tipps. wollte zwar bewußt nur eine Festplatte ohne Netzteil anschließen, aber wenn zu wenig Strom da ist, versuche ich mein Glück mal über meine Fritzbox. Soweit ich weiß, kann ma da eine USB-Festplatte anschließen. Mal schauen ob ich die gemountet bekomme. ... ich werde berichten ..... Fritzbox habe ich verworfen. Da brauche ich auch einen aktiven USB-Hub. ABER, wenn man bei dem Y-Kabel beide in die Box steckt, ist die USB-Festplatte auch nach einem Neustart da. Asche auf mein Hau…

fairfexx - - DM8000

Beitrag

hi Fred, das mit dem symlink hat funktioniert. Allerdings nur bis ich die Box neu gestartet habe. Da war die USB-Festplatte wieder weg. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache. Jedes mal wenn ich die Platte abziehe und wieder anstecke ist sie da. Nur beim Neustart ist sie weg. Ist übrigens eine USB-Festplatte die den Strom von der Box bekommt. Hat das vielleicht etwas damit zu tun? Muss jetzt leider aufhören, da meine bessere Hälfte ihrem Film sehen will ;-(( Cu fairfexx

fairfexx - - DM8000

Beitrag

Hallo lizard-king. Danke für den Tipp. Habe die Box mal neu gestartet und jetzt ist die USB-Festplatte wieder weg. Der USB-Stick aber nicht. Über die SuFu habe ich was von fstab gelesen. Ging um Probleme mit extern Fesrplatten. Muss ich da jetzt die USB-Festplatte eintragen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

fairfexx - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine interne Festplatte und wollte jetzt eine zusätzliche USB-Festplatte anschließen. Die zweite (USB-) Festplatte ist korrekt erkannt worden und ich kann auch Filme dorthin kopieren. Ich möchte (oder besser gesagt, meine Frau) aber beim drücken der PVR-Taste auch diese USB-Festplatte mit angezeigt bekommen. Ich benutze EMC und dort habe ich ja den direkten Link auf /media/hdd/movie Dort hätte ich gerne einen Link auf die USB-Festplat…

• RE: Fragen zum neuen 3.1.4

fairfexx - - DM8000

Beitrag

Hallo. Danke für die Infos. Hilft mit weiter. fairfexx