Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 41.
-
Ziffern größer
BeitragHi. gibt es eigentlich in der skin_user.xml die Möglichkeit im Display die Ziffern etwas größer zu machen? Alles, oder zumindest die letzte Zahl, die die noch verbleibende Zeit anzeigt? LG, Billy
-
RE: 286×170 picons
BeitragZitat: „Original von Plutect Was ich noch machen muss bzw. noch nicht geschafft habe das die PIcons auf dem USB Stick gespeichert sind.“ Hier als Beispiel meine Einstellungen für die Picons auf einer CF-Karte:
-
buntes Display integrieren
BeitragZitat: „Original von Rabevater Diese Picons werden einfach größer dargestell die auch fast das ganze Display aufüllen und es gibt auch mehr Auswahl. Vor allem wenn man mehrere Satpositionen empfängt. Ist ebend alles Geschmacksache.“ Aha, danke. Ich werde mich damit befassen, wenn ich mal viel Zeit habe.
-
RE: 286×170 picons
BeitragZitat: „Original von Plutect: Was ich noch machen muss bzw. noch nicht geschafft habe das die PIcons auf dem USB Stick gespeichert sind. Weiters fehlt mir leider noch ein PIcon für "TNT Serie HD" von Sky in 286x170 das funktioniert.“ Das beiliegende funzt bei mir. + SKY ATLANTIC HD Meine piconlcd und piconHD Ordner liegen bei mir auf einer CF Karte. Ich würde gerne wissen, was der technische Grund ist, 400x170 picons zu verwenden (abgesehen von der aktuellen Verfügbarkeit). Bei mir funzen die 28…
-
286×170 picons
BeitragMir wurde hier so gut geholfen , darum möchte ich auch etwas beitragen. Da 286×170 picons für den piconlcd Ordner kaum mehr gebastelt werden, habe ich schnell 30 für 14 fehlende deutschsprachige Sender gemacht: arte HD BR Süd HD KIKA HD NDR FS HH HD SF info SWR BW HD PHOENIX HD WDR HD Köln ZDF info HD zdf_neo HD zdf.Kultur HD tagesschau24 - statt eins extra + 3sat HD + Das Erste HD (neue Frequenz) LG, Billy
-
Zitat: „Original von silec in dem Ordner mir die LCD_media Datei genommen, dupliziert und umbenannt in LCD_film und fertig, alles tutti und läuft“ So habe ich es auch gemacht, nachdem die DM8000 beim Video Abspielen abgestürzt ist. Dann war ich mutig und habe LCD_film.png färbig gemacht. Danach kam wieder der Absturz (siehe crashlog). Also wieder die Graustufen-Datei hinein und das Abspielen funzt wieder. Weiß jemand, warum man das LCD_film.png nicht färbig machen kann? LG, Billy
-
Infobar plugin
BeitragDas geht über Skins. Bei mir z.B. DreamTV-HD.
-
BeitragJetzt hat's ja doch noch funktioniert, letzte Nacht: Image neu geflasht, Libs ließen sich nicht vorher installieren, aber nach der Installation der Treiber-Software gingen dann auch diese zu installieren. Rest nach Anleitung. Lustigerweise wurde der Grautec-Ordner wieder nicht installiert. Habe ihn dann aus der Treiber-Software extrahiert und händisch auf die Dream kopiert. Und auf einmal funzte alles. Danke nochmal für die Hilfe !!! Billy
-
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Weil das Newnigma2 v3.3.2 auf dem OE1.6 basiert, dort lassen sich natürlich auch keine Pakete installieren die speziell für OE2.0 gebaut wurden.“ Oops, peinlich! Da ist mir ja eine schöne Panne passiert, als ich von Gemini auf Newnigma2 umgezogen bin! Da werde ich die DM8000 wohl neu flashen... Danke!!
-
BeitragWie ich geschrieben habe: opkg remove. Bin also wieder am Anfang angelangt. Ich habe sogar die s/w picons wieder installiert. Weiß nicht, warum sich der OE2.0 Treiber nicht installieren lässt. Hast du die unstable 4.0 drauf und da funzt der Treiber noch?
-
neuer Versuch...
BeitragJetzt mach ich mal wieder eine längere Pause. Weil sich das dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20120621-r1_mips32el.ipk auch nicht mit Gewalt per Telnet installieren ließ (Collected errors...), hat mich der Wahnsinn gepackt und ich habe das dm8000-usbtft-dream_1.0-20120617-r4_mipsel.ipk (für OE 1.6) installiert !!! - Ich schreib das jetzt nur, um andere davon abzuhalten - Das witzige: diese Installation hat auf Anhieb funktioniert! Beim ersten Neustart hatte ich die kleinen färbigen Bildchen i…
-
BeitragWas sagt man dazu ?! Quellcode (4 Zeilen) So ein Mist! Und jetzt dazu noch: Quellcode (4 Zeilen)
-
BeitragIch habe natürlich nicht vor, aufzugeben. Ich konnte die ursprüngliche Installationsdatei von Buck für OE2 nicht via Fernbedienung installieren, habe es dann aber nicht via Telnet probiert, weil ich in der online Softwareverwaltung eine entsprechende Datei (siehe oben) gefunden habe. Als noch immer nichts klappte, habe ich noch die OE2 version von ozoon installiert. Erstaunlicherweise hat mir der Telnet-Test von Buck dann ein DM8001 zurückgegeben. Es war aber kein Settingsordner angelegt und die…
-
BeitragDanke! Also: "grautec_oled_v1.0.zip" habe ich schon mal nicht. Nach der muß ich jetzt suchen. Melde mich wieder. LG
-
Hallo, ich hänge mich mal hier an, weil ich mein Grautec Display nicht zum Laufen bringe. Vorab: bin kein Newbie, schon 8 Jahre Dreambox-User. Ich habe dzt. nur die Wahl zwischen schwarzem Display oder 3/4 Start-Display (geht nach dem Enigma 2 Start nicht mehr weg). Letzteres habe ich, wenn eine skin_user.xml in /etc/enigma2 liegt. Lösche ich sie, bleibt das Display schwarz. Das Display funzt aber: nach dem Einbau habe ich probeweise die Dreambox 8000 (Newnigma2 v3.3.2 OE2) per Dip-Schalter blau…
-
Ich habe gerade gelesen, dass das - wie du schreibst - nix mit WLAN zu tun hat, denn dort übertrage ich einen 2 Std SD Film in 10 min auf den Computer. Na dann bleibe ich bei meiner bisherigen Methode. Mir genügt es nämlich, wenn Router und Dream eingeschaltet sind. Liebe Grüße, Mike
-
Zitat: „Dann wirst du mit einem NAS glücklich. E.v. bietet das sogar ein guter Router, wobei du damit kein besonders hohe Speed erreichen wirst.“ Mein Router kann NAS, habe ich gerade gesehen. Und schnell ist er auch mit n-draft unter 5GHz. Mal sehen.
-
Aha, interessant! OE 2.0 habe ich auch. Aber EMC funzt dort super. LG, Mike
-
Aha, darum. Danke! Ich wollte mir ersparen, dass ständig ein Rechner dafür eingeschaltet bleiben muss.