Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-98 von insgesamt 98.
-
Filme vom NAS abspielen, DM500HD
BeitragZitat: „Original von chriskula Zitat: „Original von juergenb --> Da liegt vermt. das Problem. ich bräuchte einen zweiten mount mit einem anderen Ziel auf dem NAS. Wie soll das gehen?? “ Das ist doch kein Problem, wenn du willst kannst du hunderte von anderen Verzeichnisse auf deinem NAS mounten. Ich hab z.b. 3 Verzeichnisse gemountet /Film, /Bilder, /Musik Na, wie wird das wohl gehen? Ich tipp mal genauso wie Du dein Aufnahmeverzeichnis zu dem NAS gemountet hast. Genauso machst du jetzt noch ein…
-
BeitragZitat: „Original von chriskula Video Taste drücken dann bist du in der "Filmauswahl" dort drückst du nochmal die Video Taste dann bist du in der "Select Location", dort kannst du die Pfade auswählen --> leider nein, beim zweiten klick auf die video Taste springe ich in die Filmeauswahl (Filme, die ich mit der DM aufgenommenhatte) Bouquet Taste drücken auf übergeordnetes Verzeichnis gehen ok drücken und dich dann durch die ordner klickern bis du auf deinem Film Verzeichnis bist dann blaue taste "…
-
BeitragZitat: „Original von mifeld Womit schaust du deine Filme? Hast du EnhancedMovieCenter installiert oder etwas ähnliches?“ --> Ich verwende den media Player. Ist der EnhancedMovieCenter besser?? Ich denke mein Problem ist eher der korrekte Pfad und weniger der installierte Player?!
-
BeitragHi, ich habe den Media Player installiert...
-
Beitrag@ chriskula: das funktioniert nicht. Wenn ich die Video Taste drücke, komme ich in das Menü wo ich die Filme sehe, die ich mit der DM aufgenommen habe, unabhängig, wie oft ich Video drücke. Der Pfad ist /hdd/movie. Editieren des Pfads ist nicht möglich? Ziel ist, meine Filme auf dem NAS zu sehen und auszuwählen... Danke
-
BeitragHallo, Filme aufnehmen auf dem NAS ist kein Problem. Habe dazu den NAS über Netzwerkbrowser eingebunden und einen Ordner (\TVAufnahmen) erstellt. Jetzt möchte ich aber gerne, dass ich meine gespeicherten Filme über die DM sehen kann. Allerdings liegen diese in einem anderen Verzeichnis (z.B. \Filme). Was muss ich tun damit das Funktioniert??? Danke
-
Hallo, ich habe die DM 500HD mit Newnigma 2.6.18-7.4-dm500hd. Beim Aufnehmen von Filmen fehlt die Option wo ich Datum und Uhrzeit einstellen des Films einstellen kann. Ich habe nur folgende: - Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung) - Aufnahme hinzufügen (unbegrenzt) - Aufnahme hinzufügen (Aufnahemlänge eingeben) - Aufnahme hinzufügen (Aufnahmeendzeit eingeben) - Nicht aufnehmen Frage: Gibt es ein update von Newnigma oder ein Plugin wo ich das machen kann? Danke für Feedback
-
Konnte auch das aktuelle boquet hochladen: Connecting to 192.168.1.140. Connected. Antwort der Dreambox: Login successful. ** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* ** Starting FTP transfer Transfer complete ** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" ** Starting FTP transfer Transfer complete ** Sende Datei "/etc/enigma2/blacklist" ** Starting FTP transfer Transfer complete ** Sende Datei "/etc/enigma2/bouquets.tv" ** Starting FTP transfer Transfer complete ** Sende Datei "/etc/enigma2/userbouquet.f…
-
Hallo, ich habe gerade mit dem Tool "DreamBoxEdit" einen neuen Kanal hinzugefügt und anschliessend auf "seetings neu laden" geklickt. Daraufhin bleibt die DM500HD mit "starting" und boot-logo hängen. Ein und Ausschalten hat nichts geholfen...Grüne LED leuchtet, Ping funktioniert. Ich verwende version: newnigma2-release-dm500hd-v3.3.2 Bitte um dringende Hilfe!!! Danke
-
Ton wird lauter bei Musik?
BeitragHi zur Frage: Hat dein TV einen DolbyDigital-Decoder eingebaut? Oder evtl. Downmix an der Dream an? 1) das weiss ich nicht. Wie kann ich das rausfinden? 2) Downmix ist an. Gibt es Aslternativen? danke
-
Lautstärkeschwankungen
Beitraghallo, bei allen Kanälen. Hat somit nichts mit dem Sender zu tun... lg
-
BeitragHallo, ich habe Samsung das Problem erklärt, aber da kam nur bla bla zurück! Automatic Volume Control (Automatische Lautstärkeregelung) war auch mein Verdacht, kann man aber bei Samsung nicht ein/ausschalten. Sehr interessant ist, wenn ich über den Receiver höre (Dreambox ist mit Lichtleiter am Receiver angeschlossen, TV Lautsprecher sind aus) hab ich das Problem nicht und der Ton wird NICHT! lauter. Kann das jemand erklären???? Danke
-
BeitragHallo, ich habe die HD500 dreambox an einem Samsung LCD TV über HDMI Kabel angeschlossen. Wenn ich einen Film ansehe und Musik in dem Film vorkommt, wird der Ton lauter, ist die Musik wieder weg, wird der Ton wieder leiser!! Das ist super nervig denn ich muss ständig zur FB greifen Am TV habe ich schon alle Ton Einstellungen ausprobiert und hat nichts geholfen. Kann es sein, dass die dreambox bereits ein "komisches" Audiosignal via HDMI Kable zum TV schickt? Danke
-
Lautstärkeschwankungen
BeitragHi, ich habe die 500 HD seit kurzem mit version 2.6.18-7.4-dm500hd (gcc version 4.4.3) und irgendwie schwankt die Lautstärke wenn z.B. Musik im Film kommt wird es ziemlich laut. Ist die Musik wieder weg, wird es auch wieder leiser. Gibt es hier ne Lösung??? Danke
-
versuche es mal mit dreambox oder einfach leer lassen