Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 88.
-
Beide eingebauten DVB-S2 Tuner gehen nicht mehr die 2 zusätzlichen DVB-S2 Tuner funktionieren
BeitragDanke Joey, meine drei Dream 8000 laufen nun mit insgesamt 6 Tunern also 75% . Ich denke ich lebe damit erstmal und danke Dir für den Hinweis. Die Dream 820 HD hatte ich noch nicht im Visier. Alles Gute
-
Beide eingebauten DVB-S2 Tuner gehen nicht mehr die 2 zusätzlichen DVB-S2 Tuner funktionieren
BeitragHallo Joey, danke für den Hinweis. Ich habe einen excellenten Beamer um am Abend gross Filme zu sehen. Ich nehme dazu Filme auf, die ich nach dem ansehen wieder lösche. Ebenfalls nehme ich selektiv aus dem Fernsehprogramm nur Sendungen auf die ich auch sehen möchte. Bei für mich interressanten Sendungen wie Gesundheit lasse ich diese gespeichert. Ich bin Kunde für das CInemapaket in HD mit 2TB HD. 3-D macht nervös und die Auswahl bei Sky ist - gering. Ich will also aufnehmen ansehen und das meis…
-
BeitragHallo Joey, was kann den die neue Dreambox DM900 UHD 4K anderes ausser schneller umschalten. Ich möchte in HDTV Aufnehmen schneiden ansehen und löschen oder archivieren. Wieviele pay TV Karten kann er denn und was macht er besser ausser 4K. Bis 4K sich in der Masse durchsetzt wird noch 5 Jahre dauern. Bis dahin wäre eine neue 7020 auch wieder so gut wertlos. Ich habe einen mehr als hervorragenden Beamer für FULL HD. Ich bin Sky Kunde mit 2 TB HD und kann auch 3 D über den Beamer ansehen. Das ner…
-
BeitragIch habe 1. eine Dream 8000 mit 2 Tunern 2. eine Dream 8000 mit 3 Tunern 3. eine Dream 8000 mit 1 Tuner - das ist der ehemals 4. tuner aus Nummer 2 Sind 6 Tuner insgesamt nachdem die zwei festeingebauen aus Nr.: 3 ausgefallen sind. Natürlich kann ich wieder 2 weitere Zusatztuner kaufen und in 2 Dream 8000 einbauen macht auch wieder 8. Die Zusatztuner kosten ca. 60,-- das Stück sind e 120,-- Das funktioniert aber nur solange bis wieder eine Dream kaputtgeht. Sie sind alle ca 5-6 Jahre alt. Eine n…
-
BeitragWeil es mir Freude macht.
-
BeitragAlles bereits probiert. Im Moment läuft diese Dream mit einem zusätzlichen Tuner als Single Reeiver einwandfrei. Ich habe drei Dream 8000 2x 2 DVB-S2 und einmal mit 4 Tunern macht 8 Tuner. Jetzt sind die zwei eingebauten Tuner kaputt. REparatur lohnt sich nicht. Somit bleiben 6 Tuner 1x 1 Tuner 1x2 Tuner und einmal 3 Tuner. Ich überlege : Zwei zusätzliche Tuner kosten ca. € 120,--. Im Internet gibt es inzwischen Dreambox 7020HD mit 2xDVB-S2 neu mit Garantie für ca. 200,--. Ich sollte mir die 80,…
-
BeitragDiese Dreambox war wochenlang mit allen 4 Tunern bestückt und lief einwandfrei bei 4 Aufnahmen gleichzeitig. Nachdem die zwei eingebauten Tuner nicht mehr gingen liefen Tuner 3 + 4 gemeinsam weiter ohne Probleme. Welche Spannungsversorgung könnte den schwächeln? Vielleicht messe ich ja mal die Spannung ob sie weit absackt. Ich weiss nur nicht wo ?
-
BeitragJa, Mit den Unicablekoaxkabel vom LNB gehe ich zur 1. von 4 Durchgangsdosen die ich im Paket mit dem Unicable LNB gekauft habe. Ich gehe von Dose 1 bis zu Dose 4. Dose 4 hat eine Abschlussdiode. Es geht nichts nichts nicht Tuner 1 alleine ,nicht Tuner 2 alleine. Mit dem selben Satanschlußkabel das nicht in Tuner 1 geht funktioniert der Empfang einwandfrei in Tuner 3 der zusätzlich jetzt im ersten freien Slot sitzt.
-
Beitrag@Burkhardtsdorfer Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass die Dreambox nicht genug Spannung für 4 Unicable Anschlüsse liefern soll und der Schreiber in dem Forum hat gefragt ob man nicht bei Dream nachfragen kann ob man das beseitigen kann. Daraufhin hat er im Forum die Antwort bekommen, dass Dreambox an der 8000er nichts mehr macht. Es war ein bekanntes Problem in dem Forum. Ich habe eine meiner Dreamboxen 8000 seit 1 Woche mit 4 Tunern belegt. Tuner 1 hat einen Satanschluss ohne Verbindung…
-
Beitrag@ Schnello, ich habe ein und dieselbe Dreambox ausprobiert. Ich wollte zeigen dass diese Dreambox mit den beiden Unicable Anschlüssen nicht geht. Dann habe ich an dieselbe Dreambox einen direkten Satanschluss angeschlossen um zu zeigen, dass der auch nicht geht. Ich dachte ich kürze damit Zeit ab indem ich zeige was nicht geht bevor man mehrmals hin und herschreibt. Ich will Eure Geduld doch nicht unnötig strapazieren.
-
BeitragSo, ich habe gerade aus der Dream mit 4 x Sat Tuner einen Zusatzttuner in diese Dream gesetzt in der die beiden festen Sateingänge nicht gehen. Jetzt funktioniert sie wieder mit einem Sattuner auf Platz 3 mit Unicable. Dann hat die andere im Moment halt nur 3 Tuner. Hat noch jemand eine Idee ?
-
Beitrag@Burkhardtsdorfer Ich komme mit der einen Koaxleitung in 4 hintereinander geschaltete Satdosen. Die letzte hat die Diode zum Abschluss. Ich habe von Anfang an das Problem dass ich nur 3 Satkabel verwenden kann. Sobald ich das Vierte anschliesse gibt es nur Probleme. Ich hatte in einem Forum gelesen dass das an der Dreambox liegen soll, da die Versorgungsspannung zu niedrig sei. Nichtsdestotrotz habe ich die drei Leitungen folgendermaßen angeschlossen : Dreambox 1 Kabel 1 am Eingang 1 und Tuner 2…
-
BeitragHier die normale Einstellung mit Unicable. SCR2 verbunden mit Tuner A geht einwandfrei weil damit mit einem Koaxanschluss beide Tuner betrieben werden. Mit dieser Einstellung ist der Receiver ja wochenlang einwandfrei gelaufen. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/31298/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/31299/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/31300/
-
BeitragSo sieht es aus bei Direktanschluss an den Satellit bei Direktanschluss. Ich schicke gleich die Einstellungen beider Tuner mit Unicable. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/31293/
-
BeitragVoila - noch nie gemacht - Danke board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/31292/
-
Beitrag@'Schnello Ich kann die Screenshots erst später machen und lade Sie dann hoch. ich habe : 2 Satschüssel mit Unicable LNB + 1 normalen Satausgang. Ich wohne in einer Wohnung mit grosser Terrasse zur Miete. Eine Schüssel war an der Hauswand montiert. Die zweite Satschüssel habe ich auf einem mit Gehwegplatten beschwerten Aussengestell montiert. An diesem Unicable LNB ist angeschlossen : 1, Satreceiver mit 2 Tunern der nicht funktioniert. SCR1 - SCR 2 2. Satreceiver mit 2 Tunern der einwandfrei fun…
-
BeitragGibt es hier im Forum einen Hardwarespezialisten der vielleicht sogar selber repariert ?
-
Danke ich habe wieder gelernt, Ich habe mir jetzt die Bezeichnungen +Dream1,+Dream2 und +Dream 3 erstmal in das Verzeichnis der Aufnahmen auf die Harddiskgelegt. Im Moment benutze ich das Netwerk ja nur zum Flashen. Ich schaue beim nächsten Flashen etc mit DCC über FTP auf die Harddisk1.2 1.3 1.4 und sehe dann auf welche Dream ich zugreife. Das Festeinstellen der IP´s ist mir im Moment zu schwierig. Danke für die Hilfe.
-
Hallo, ich habe nach längerem Überlegen und probieren festgestellt was ich falsch gemacht habe : Um sicher zu gehen, dass ich nur die eine Box flashe die ich will, habe ich jeweils nur eine Box an den Router angeschlossen. Dann die Nächste und so weiter. Dadurch hat der Router nicht gewußt dass ich mehrere Boxen habe und die IP Adresse 192.168.1.2 an den jeweils angehängeten Receiver vergeben. Jetzt habe ich alle drei Dreamboxen gleichzeitig am Router und ich habe mir notiert welche Box welche I…
-
BeitragHallo Satfreund, die beiden Tuner werden auf der Überliste erkannt. Beide als BCM 4506. Das neueste image habe ich auch bereits probiert, wie auch schon erwähnt das originale Dream image.