Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 177.
-
... hat nur bis zum reboot geklappt... nach einem reboot ist die datei wieder weg und auch mit init 4 kommt sie dann nicht wieder. aber gerade dafür ist sie doch da, dass man nach einem reboot oder einem ausschalten/stecker ziehen der box gleich wieder alle epg daten hat.
-
thx. hat geklappt. aber warum macht der epg manager dieses init 4 nicht schon?
-
einen anderen, ähnlichen fehler gibt es aber auch noch. der epg.dat manager funzt leider auch nicht richtig. wenn ich die partition auf der ssd auswähle, also /media/usb, dann kann ich da nach mehreren tagen nicht die epg.dat datei finden. diese habe ich sonst immer auf media/hdd gehabt - und dort konnte ich die datei auch immer sehen im total commander oder filebrowser.
-
ok thx. jetzt konnte ich auch cf wieder aushängen. na nu' mal sehen. jetzt sind 500 mb linux-swap auf einer industrie-ssd, die 240 mb lesen/schreiben schafft. die nächste zeit bin ich dann mal gespannt, ob ich immer noch hängenbleiber oder sowas habe..
-
das habe ich schon gemacht, kommt aber eine fehlermeldung. siehe beitrag 12 in diesem thread.
-
aber wie ich das swap von cf wieder wegkriege, dafür habt ihr auch keine lösung, oder?
-
nach meiner logik ist das leider der 2. fehler/verbesserungspunkt des swap managers im newnigma2: 1. das linux-swap sollte auswählbar sein 2. wenn ein swap deaktiviert und gelöscht wurde, sollte es nach einem neu booten der box auch wirklich verschwunden und nicht noch aktiv sein...
-
ich habe es wohl hingebracht. aber das swap auf cf ist immer noch, obwohl ich vorher im swap manager die swap deaktiviert und gelöscht habe. wenn ich swapoff /dev/disk/by-uuid/1f70f097-004e-4d6d-8c79-55e11ebe581a mache, kommt der hinweis invalid argument. telinvjmv75sfuzo.jpg liegt das evtl. an dem eintrag in der fstab, der noch immer vorhanden ist? /dev/root / rootfs noatime 0 1 none /proc proc nodev,noexec,nosuid 0 0 none /proc/bus/usb usbfs nodev,noexec,nosuid 0 0 none /sys sysfs nodev,noexec…
-
das steht aktuell in der fstab: /dev/root / rootfs noatime 0 1 none /proc proc nodev,noexec,nosuid 0 0 none /proc/bus/usb usbfs nodev,noexec,nosuid 0 0 none /sys sysfs nodev,noexec,nosuid 0 0 none /dev/pts devpts noexec,nosuid,mode=0620,gid=5 0 0 none /dev/shm tmpfs nosuid,nodev 0 0 none /var/volatile tmpfs mode=0755 0 0 /dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0 /dev/disk/by-uuid/fba6aaf0-1043-4359-8157-7c74f5e1ee69 /media/hdd auto auto 0 0 /dev/disk/by-uuid/1f70f097-004e-4d6d-8c79-55e11ebe581a /media/c…
-
***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** opendreambox 2.0.0 dm8000 dm8000 login: root root@dm8000:~# blkid|grep -i swap /dev/sda2: UUID="2eaa9017-0070-470b-855d-cb3f4ca1aeb3" TYPE="swap" root@dm8000:~# also das ist die swap partition. ok. jetzt muss ich ja sicher erst mal die bisherige swap-partition auf media/cf löschen. und dann muss dieser eintrag in die fstab, oder? /dev/disk/by-uuid/2eaa9017-0070-470…
-
ich habe jetzt 3 partitionen gemacht. jede 500 mb groß. das swap liegt derzeit auf media/cf. auf media/usb liegt die epg.dat. sc3u71aemcqx8.png telbpfeyosgjv.jpg sc29mvcqrtdp2.png wie kriege ich es jetzt, dass die box auf das linux-swap swap-pt?
-
aber warum kann man dann im swap manager dieses linux-swap nicht auswählen sondern nur festplatte, usb oder cf ???
-
ist das linux-swap schneller/besser als das swap auf media/ssd zu nehmen, wenn ich die ssd unter media/ssd gemount-et habe?
-
@realmadrid ich habe es hinbekommen. die box hat ja 3 sata anschlüsse intern, was ich nicht wusste. ich war bisher von 2 sata ausgegangen, weil das auch immer so überall zu lesen war. allerdings habe ich probs mit der 2. hdd. es ist eine ssd, wo die box ja eigentlich flüssig hin- und her schreiben sollte. nur bei mir gibt es da etwa 2-3x pro tag kurze freezer mit zahnrädern. das war vorher auch schon, wo ich noch eine cf card als swap medium hatte. hast du auch freezer? wie hast du den delock ge…
-
eine swap datei ist von vorteil, wenn man die box, sagen wir mal, extrem nutzt. also wenn man immer die neueste software drauf haben will (oe2.0, neuestes media portal, neueste webbrowser-version usw.) und wenn man viele satelliten hat. ich habe über 20 lnb mit über 10000 sendern auf der box, dazu noch dvb-t und dvb-t2. und durch die vielen sender, wovon ich fast 400 in der favoritenliste habe, füllt sich dann auch noch die epg datei immer mehr an. also da wo die epg daten der sender drin gespei…
-
ich habe eine normale hdd in der box für die aufnahmen. zusätzlich habe ich jetzt eine ssd eingebaut, die nur als swap dienen soll. ok. habe die ssd beim ersten mal initialisiert und da hat der automatisch 2 partitionen angelegt, die 1 davon wurde sogar schon sinnvollerweise swap genannt. allerdings, und das ist die unlogik, lässt sich diese swap-partition dann nicht im swap manager auswählen! da ist lediglich festplatte als auswahl, was sich allerdings auf die aufnahme-hdd bezieht. wenn also be…
-
@hala madrid ich bin auch grad am überlegen, ob ich das swap über eine cf sandisk extreme pro (160mb/s) oder über deinen delock mache. aber eins wird mir noch nicht ganz klar bei deiner box. du hast geschrieben dass du interne hdd und dvd brenner hast. aber damit sind doch beide sata-anschlüsse belegt. wie hast du dann den delock angeschlossen???
-
ja, 32 sind eindeutig zu wenig. im nn2 swap manager ist 128 das größtmögliche. das habe ich jetzt mal genommen - und schwupstiwups waren 50 mb gleich mal belegt von den 128. ich muss aber dazu sagen, dass ich etwa 380 sender in den favoriten habe, wo mittlerweile fast alle davon epg daten haben. zudem habe ich epg auf 28 tage plus 24 std. epg behalten. da dürfte die epg.dat datei schon allein ihre 60-70 mb haben... weiß noch jemand, ob die extreme pro cf von sandisk (160 mb/s) in der dm 8000 fun…
-
ich habe jetzt mal eine 1 gb cf card von lexar aus der dm 7000 genommen und in der 8000 als 32 mb swap angelegt, zum testen. mal sehen, wie das so läuft... wenn es flüssig läuft und ich nie einfrieren oder grünen screen kriege, dann besorge ich noch eine cf card für die 8000 und lasse es ohne ssd laufen. die lexar kommt dann wieder zurück in die 7000, die mit cf als flash- und swap-erweiterung absolut flüssig läuft und über yuv adapter ein top-komponentenbild macht. welche swap größe ist optimal…
-
Zitat von griffel: „wenn du den Flash aber ständig mit Auslagerungsdaten beschreibst, wirst du nicht mehr lange Freude mit der Box haben.“ ok. aber für sowas sind ja cf oder usb eigentlich auch nicht gemacht worden. die box hat doch 2 sata anschlüsse. wäre es möglich, an 1 davon eine ssd dranzuhängen, die nicht zum aufnehmen sondern nur für swap verwendet wird?