Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 502.
-
Genau das ist der Fehler ... siehe Post 8 in diesem Thread.
-
Tach, wenn man die Threads im Dreambox-Forum und im DEB verfolgt, soll das wohl eine Charge in der Herstellung sein. Und, das ist meine persönliche subjektive Wahrnehmung, tritt vermehrt auf wenn man mit OATV rumspielt. Noch ein Tip - die 920 und 900 im RC20 Karton haben eine neuere Board-Revision. In der Bucht und Kleinan***en hab ich noch keine defekte Box gesehen die original als RC20 Variante verkauft wurde. D.h. es sieht also so aus, als ob mit der RC20 Variante diese Macke behoben wurde. F…
-
Tach, schade um die Mühe. Mal schauen welcher Parallelthread länger durchhält ... digital-eliteboard.com/threads…-one.543524/#post-4461200
-
N‘Abend, keine Ahnung warum immer noch gbox genommen wird. Mit der oscam-smod vom NN2 Feed läuft jede HD+ Karte direkt ohne Konfig. Von diesem Status kann man sich dann weiter in das Thema Oscam einarbeiten.
-
Probier mal 9600baud und kucken ob was aussspuckt,. ... ich stelle da nie was anderes ein.
-
N'Abend, also wenn du mich fragst ist das eher die Folge eines unfachgemäßen Reparaturversuches. Soviel Power gibt es an dieser Stelle gar nicht, als das es diese Verbrennungen erzeugen könnte. Ich denke, dass das Log ausgelesen und der Speicherfehler erkannt wurde. Dann versucht die Speicher "nachzubearbeiten" mit Hitze. .. Ich hab hier eine 920 bei Klein**zeigen als defekt gekauft. Die war innen zwar ordentlich verdreckt, aber solche Schmauchspuren gibt es nicht. Dafür hat aber jemand versucht…
-
multistream und T2-MI
BeitragTach, da steht doch alles drin ... weil OE2.5 kein IPK handeln kann, musst diese auspacken und von Hand platzieren. @cepheus Danke für den Link ... den Thread kannte ich noch nicht. Auf welchemn Positionen läuft denn T2-MI? Mir fällt da nur 36E ein ...
-
Tach, @Tommek genau den Fehler habe ich im Verdacht ... dafür sind die Dream 9x0 leider bekannt. Scheint ein Fehler in einer Charge zu sein, der sich manchmal durch einen Druck auf den SoC, zB mit dem Finger auf den schwarzen Kühler, beheben lässt. Vermutlich eine kalte Lötstelle unter dem SoC und mit dem Druck stellt man die Verbindung, solange der Druck ausgeübt wird, wieder her. Mir ist nicht bekannt, dass das jemand zu günstigen Kosten dauerhaft reparieren kann. HInweis - Finger weg von eine…
-
Tach, prüf mal ob der Bootvorgang im Init korrekt abläuft. Wenn man die Box einschaltet läuft folgendes Szenario ab: 1. Strom anstecken 2. Rote LED geht direkt an und nach etwa 0,75sek leuchtet ganz kurz zusätzlich die blaue LED, so dass es Lila aussieht und wechsel twieder auf Rot. 3. als nächstes erhellt sich das Display Wenn Punkt 2 nicht kommt, dann ist im Board was im Argen. Der Fehler könnte auf einen Hardwareschaden hindeuten. - Kann es sein, dass du mal mit OATV experimentiert hast? - Wa…
-
Hi @Fred Bogus Trumper in deinem letzten Post ist ein Fehler Zitat von Fred Bogus Trumper: „ dauert eine Weile und dann mount /dev/sda1 /mnt | tee -ai /tmp/fsck.log df -h | tee -ai /tmp/fsck.log mount | grep /dev/sda | tee -ai /tmp/fsck.log dann per FTP in /mnt nachsehen ob die Daten der Platte zu sehen sind. Wenn das funktioniert einfach mal rebooten und test Die Ausgaben wären interessant, wenn der mount nicht klappt die Datei /tmp/fsck.log kannst du per FTP von der Box Ziehen und hier hochlad…
-
Moin, - Die Werte für wieder zugewiesene Sektoren im Bild 7 (Reallocated Sector Count) liegt bei 128 - (RAW Value 036) und Seek Error Rate sieht auch etwas komisch aus, kann mich aber täuschen. Wenn du mich fragst -> Der Status der Platte ist bedenklich. - Für Anwendungszwecke als Zwischenspeicher und wenn der Verlust der Daten nicht tragisch ist, ist das noch tragbar. Darüber hinaus würde ich die Platte nicht mehr einsetzen. - Die Partitionierung ist noch lesbar, aber in der Ausgabe "df- h" in …
-
N'Abend, du musst nicht alles zitieren beim Antworten .. kann ja jeder lesen was drüber steht. Für diese Platte gibt es mehrere Firmwarerevisionen. Mag sein, dass du eine OEM-Platte erwischt hast und du dann beim OEM-Anbieter danach suchen musst. Mach mal ein ordentliches Foto der Oberseite damit man diese Infos auf dem Label erkennen kann.
-
EPGrefresh DB update
BeitragHi, du bist seit 2011 registriert. Da müsstest du doch wissen, dass es hier um Newnigma2 und nicht um AIO geht.
-
Tach und Ach Herrje, denn wenn du mich fragst, stehen die Chancen mehr als schlecht: Nach den Bildern in Post 1 zu urteilen ist das eine ST2000LX001 und damit ein Hybrid SSHD. Eine Mischung aus großer HDD gepaart mit einer kleinen SSD. Diese Bauserie wurde in der Anfangszeit der SSDs entwickelt um damals viel billigeren statischen Speicherplatz mit dem schnellen Zugriff einer teureren SSD zu verbinden. Die Firmware dieser Modelle bringt eine Intelligenz mit um häufig benutzte Daten im Flash abzu…
-
Guten Morgen, die SMART-Diagnosewerte wären auch nicht verkehrt. smartctl -a /dev/sda Bitte vermeide Fotos in Postings. Screenshots sind besser und sind einfach zu erstellen über das WebInterface der Dreambox. Dazu einfach die IP-Adresse deiner Box im Browser deiner Wahl eingeben und dann unter Steuerung das Menü Screenshot benutzen.
-
N'Abend, ich hatte mal eine Dream mit einem Hardwareschaden am Netzwerkkontroller. Mein Tip um das Netzwerkproblem auszuschließen - ich würde das Rescueloader Image via PC auf einen FAT32 formatierten USB-Stick kopieren. Dann Stick an die Box anschließen, in ein lokales Verzeichnis auf der Box kopieren und dann lokal starten.
-
HD+ Karte Abo
BeitragTach und gesundes Neues, sehe ich prinzipiell genauso. Vermutlich ist beim Abo die Grauzone im Zweifelsfall etwas dünner ....
-
HD+ Karte Abo
BeitragMoin, das Angebot von HD+ ist offiziell nur für Kunden aus Deutschland verfügbar. Bei Verdacht eines Verstoßes schreitet man selbstredend ein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bestimmte Konstellationen die Vorgänge automatisch triggern. ZB das Portal mit einer IP nicht aus Deutschland ansteuern und dann noch versuchen per Paypal zu zahlen. Zusätzlich wurde das Portal vor kurzem auf eine neue Plattform umgestellt. Könnte mir vorstellen, dass man da neue Sicherheiten eingebaut hat und einfache …
-
Suggest you to read and understand the main purpose of boards before posting. This is about Satellite Receivers running on DreamOS / Enigma.
-
DM7080 freezt (Zahnrädchen) und extrem langsame Reaktion wenn mehrere Aufnahmen gleichzeitig
BeitragMahlzeit, Zahnrädchen sind so ein Indikator für einen volllaufenden Buffer. Wenn ich nicht irre hat die 7080er ein 1Gb/s Netzwerkanschluss. Wenn da nur 100Mbit/s ausgehandelt sind, stimmt was an deiner Netzwerkverkabelung nicht. Falls Autonegotation auf 1G ausgehandelt ist, aber nur 100 Durchsatz dann würde ich den Fehler beim NAS suchen. Könnte ja sein das durch ein Update des NAS eine Einstellung geändert wurde (zB SMB).