Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
-
Zitat: „Original von LoUiS dann haben wir es doch geschafft! Das war doch der Grund dieser Odysee. *fg*“ Muß mich noch einmal melden. Habe festgestellt, das die ganze Prozedur mit START, AUSFÜHREN und die Engabe mit DM 800 HD und der IP dann enter dann root und enter und dann update viel einfacher geht. Wenn ich DCC starte dann auf telnet klicke, bin ich schon verbunden und brauche nur noch °update" hinzuschreiben. Habe es ausprobiert. Jetzt dazu noch mal eine Frage: Wenn ich das über DCC ausfüh…
-
Zitat: „Original von LoUiS Nein, ist man eben nicht. Erst wenn ein Passwort gesetzt wird, funktioniert das ssh (dropbear) auf der Box, weil erst dann die dazugehoerigen Zertifikate/Schluessel erzeugt werden. Wenn das nun anders waere, waere es fuer mich zumindest neu.“ Passwort habe ich keins eingegeben. Ich dachte, das Passwort wäre "Dreambox". "root" ist ja auch automatisch. Muß ich mir ein Passwort aussuchen oder einfach "Dreambox" nehmen. Wie und wo muß ich das Passwort eingeben. Hat ein Pas…
-
Will nochmal darauf eingehen. Dein Bild ist leider zu undeutlich. Wenn ich auf START und AUSFÜHREN klicke dann telnet und die IP eingebe, kommt das schwarze Fenster mit Open Dreambox dm800 login: dann root und enter. Bis hierher ist ja wohl alles richtig Nach dem klick auf enter erscheinz dann root(dm800# und nichts geht mehr. Ich kann da leider nichts anderes schreiben. Nach dem Rautezeichen ist es aus. Eru
-
Das kann ich nicht. Ich weiß nicht was ich da machen muß. Machen wir Schluß mit dem Telnet. Die jetzige Version 3.1.1 geht ja gut. Sollte ich nochmal eine neue Software aufspielen dann mache ich das über den Server. Da dauert zwar lange, scheint mir jedoch besser zu sein. Danke für die Hilfe wenn es auch nicht geklappt hat. Eru
-
Zitat: „Original von LoUiS Löl, das war der Command Prompt. Dann scheinst Du kein Passwort gesetzt zu haben. Auf dem Prompt sollst Du ja "update" eintippen. Geht das nicht? Was passiert wenn Du da mehrmals <Enter> drueckst, springt der Cursor dann immer in ne neue Zeile?“ Der Cursor springt mit dem Flahszeichen immer in eine neue Zeile.
-
Zitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von Eru Zitat: „Original von arianebox windows: start-ausführen telnet 192.168.x.x (IP deiner box) update - ENTER“ Wenn ich so vorgehe, passiert überhaupt nichts. Also FTP und Telnet ist connected. Die IP ist richtig. Wenn ich dann auf Ausführen klicke, tut sich nichts. Was mache ich verkehrt.“ Das glaube ich nicht! Irgendwas muss ja schliesslich in der Telnet Console ausgegeben werden! NICHTS kann da nicht kommen! Noch mal Windoof DAU konform: 1. [Sta…
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Dich per Telnet verbinden und update eingeben. oder opkg update opkg upgrade“ Sicher ist über die TELNET Verbindung und update schon geschrieben worden. Habe leider nichts gefunden, was mir da bei meiner Unwissenheit helfen könnte. Wie muß ich bei einem Update mit TELNET vorgehen. Kannst Du das bitte nicht mal so schreiben, das es auch ein Anfänger (Laie) versteht. Danke. Eru
-
RE: Tunning Probleme
BeitragGenau so einfach, noch einfacher wäre das auch mit der Tunereinstellung einfach gegangen .
-
Habe den Netzstecker gezogen und dann Gemini ganz normal aufgespielt. Inzwischen bin ich aber rückfällig geworden und habe die Newnigma 3.1.1 über den Server draufgemacht. Das hat zwar lange gedauert, es ist aber wieder alles OK. Auch die CCcam werden wieder angezeigt zum wechseln. Die 3.1.2 werde ich nicht mehr anrühren. Irgendwie ist da ein Fehler drin. Ach la, hatte ich vergessen. Es ist keine Clonebox. Eru
-
Zitat: „Original von LoUiS Oder ganz einfach ueber den Fernseher: Newnigma2-Services -> Softwareverwaltung -> Software Update! Eigentlich selbsterklaerend, oder?“ Hätte ich das nur nicht getan. Am Ende stand ein Fehler zu Buche. Die Box ließ sich nicht mehr bedienen. Auch ein flashen war nicht mehr möglich. Bin dann auf 3.1.1 zurück. Das ging noch. Jetzt ist es aber so, das ich kein CCcam finde. 2.1.4 ist ja installiert, habe dann 2.2.1 dazu installiert. Aber die Cams sind nicht zu finden.Auf de…