Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Und dann schreibe bitte auch direkt welchen WLAN-Adapter du nutzen willst, damit dir dort eine korrekte Antwort gegeben werden kann

• Wenn die Vermutung stimmt, dass der Crash passiert, wenn die Festplatte abschmiert, dann ist der Crashlog im Flash gelandet. Also mal Festplatte abhängen und unter /media/hdd/ nachsehen. Alternativ den Flash temporär doppelt mounten: Quellcode (2 Zeilen)Dann kannst du unter /tmp/flash/media/hdd/ nachsehen.

• Was du willst ist der autonome Modus vom VPS-Plugin. "Aufnahme komplett vom Sender steuern lassen" hieß die Option. Da wurde immer genau mit dem Sendungssignal gestartet und gestoppt. Die Option wurde offenbar aber wieder entfernt oder ich finde sie gerade nicht mehr confused.png Ich verstehe eure Probleme mit dem Vor/Nachlauf gerade nicht. Warum sollte man eine Aufnahme schneiden? Ich gucke Aufnahmen genau 1x... Da kann ich doch 2 Sekunden damit verbringen die Vorlaufzeit zu überspringen oder n…

• Dreambox DM900 ultra HD unboxing

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Probiere mal am TV die HDMI-Einstellungen zu verändern: [Erledigt] Originales Image für 900 UHD ?

• Nicht auf allen Sendern, aber früher hab ich das auf Sky Cinema und so immer gehabt. Guck doch einfach mal in deinen Aufnahmen wie genau auf den einzelnen Sendern die Marker in den Aufnahmen sind. Alternativ einfach VPS Plugin installiern und versuchen einen Timer auf den Sendern mit VPS zu setzen. Das Plugin prüft dann selber ob das "digitale VPS-Signal" vorliegt.

• [Erledigt] Originales Image für 900 UHD ?

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Wieso denn den Power On hinten? Einfach die Box ganz normal in den Standby fahren und dann vorne anschalten und vorne gedrückt lassen. Oder eine der 3 Software-Methoden nutzen.

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Netzwerk-Kabel abziehen? Edding? Panzerband?

• [Erledigt] Originales Image für 900 UHD ?

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Viele Wege führen nach Rom, äh in den Rescue-Loader - Menü -> "Standby / Neustart" -> Wartungsmodus - Im WebIF: Power -> Recovery Reboot - Per Telnet / SSH: to-the-rescue - Box herunterfahren (Standby) und dann Power-Taste vorne an der Box drücken und gedrückt halten bis der Countdown im Display abgelaufen ist Wenn du eine der 4 Methoden gemacht hast, sollte die Box im Rescue-Loader sein und das im Display anzeigen. Außerdem steht eine URL im Display, die du dann am PC aufrufst

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von tomadick: „Zitat von dxer123: „Kannst Du schon was zur Bildqualität sagen im Vergleich zu deiner 800er. “ Ich habe NOCH keinen 4K Kiste hier stehen. Der Suchlauf ist aber auch noch beschäftigt. Bisher kommen mir aber die Menüs deutlich schärfer vor. “ Der Vergleich zur 800 ist wenig aussagekräftig Da gab es ja nicht einmal HD-Skins. Im DreamOS ist sogar der Default-Skin inzwischen in HD. Und viele Skins sind in FullHD

• Lösung #1: Größere Festplatte oder ein NAS kaufen Im Ernst, mich stören die zusätzlichen Minuten Vor- und Nachlauf schon lange nicht mehr. Außerdem werden ja zu Sendungsbeginn (bzw. wenn der EPG wechselt oder das Now-Running-Flag gesetzt wird) auch Marker angelegt auf die ich dann einfach mit den <> Tasten springen kann. Auf einigen Sendern (ÖR und Sky auf jeden Fall) wird auch ein sehr exaktes Running-Signal gesendet, was im Übrigen genau das Signal ist, was auch das VPS Plugin verwendet. Das P…

• Lest ihr eigentlich, was hier geschrieben wird? Das NN2 Team hat noch keine Boxen bekommen und mal auf gut Glück ein Image gebaut. Ihr könnt es gerne flashen und testen. Da es aktuell offenbar nicht einmal bootet, müsst ihr wohl oder übel mal mit einem Bootlog anfangen und Schritt für Schritt beim Debugging helfen. Wer keine Lust auf Basteleien hat, muss erstmal beim Original-Image bleiben und selbst drauf kommen, wie man ein Softcam startet

• Bei USB Sticks habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur schnelle USB 3.0 Sticks gehen. Der selbe Stick am USB 2.0 Port der Box hat dann Ruckler in der Aufnahme gehabt, was ich zwar nicht verstehe (Festplatte am USB 2.0 läuft nämlich sauber, wenn der Strom passt), aber so habe ich das hier an der 7080 beobachtet Ein aktiver USB-Hub ist aber sowieso wirklich zu empfehlen. Gerade die kleinen Boxen sind mit ihren externen Netzteilen eben genau an der Spezifikation. Und 2,5" USB HDDs verlangen eben a…

• mouseover titel -> popup. ABSCHALTEN?

m0rphU - - Allgemeines

Beitrag

tampermonkey.net/

• Ging "Last login" auch schon mit ash?

• Zitat von oZxS: „jo das haben wir eingefuegt und auch das lastlogin. Die Datei legt unser "nutzloser" Daemon an. “ Da hatte wohl jemand Lust mit der neuen Bash zu spielen freu.gif

• Tastatur / Touchpad an DM7080

m0rphU - - DM7080HD

Beitrag

Ich nutze das Harmony Smart Keyboard Das ist quasi eine K400, die man aber mit ner Harmony Fernbedienung koppeln kann und dann auch Infrarot-Befehle absetzen kann. Aber ich sehe auch keinen Verwendungszweck für das Touchpad. Für die normale GUI ist das nicht nötig bzw. zielführend. Maximal im Browser ist es wohl sinnvoll. Aber da gibt es ja nur die zwei Browser von GP3, die überhaupt wissen, was eine Maus ist

• Im Merlin EPG Center kann man doch den Skin extra einstellen. Da gibt es auch einen FHD.

• BER Statistik

m0rphU - - Plugins

Beitrag

Naja. Im Profil steht 500c. Die wird seit über 10 Jahren nicht mehr produziert. Selbst die aktualisierte Version 500+ ist schon fast ein Jahrzehnt nicht mehr aktuell. Bei einer so alten Box kann viel kaputt gehen... Netzteil, Tuner, Mainboard, ... Da würde ich auch mal mit einer aktuellen Box gegentesten. So oder so kann der Empfang durch viele Faktoren beeinflusst werden. Ich habe mit unterschiedlichen Tunern unterschiedliche Empfangswerte. Kabel und Stecker machen auch große Unterschiede. Und …

• Kein Start mehr seit Plugin Update

m0rphU - - DM800SE

Beitrag

Wenn du doch schon Putty benutzt, brauchst du doch keinen anderen Telnet-Client.

• Keine Funktion beim Starten eine Aufnahme.

m0rphU - - Weekly

Beitrag

Das sieht ganz nach dem Fehler dort aus: dreambox.de/board/index.php?page=Thread&threadID=21188 Der wurde aber inzwischen behoben. Update gemacht?