Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

• RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

Original von aniversary
      Original von schaefer
      die einfache Konfiguration:
      Tuner A: einfach Astra 19.2E
      Tuner B: verbunden mit A
      :]

verbunden mit A heisst das nur die freien Fequenzen an Tuner B weitergeleitet werden, obwohl er zwei Kabel dran hängen hat. Das ist wie wenn ich beim Tunerausgang A eine Schleife an den Eingang von Tuner B habe.

Die richtigen Einstellungen wäre, wenn du zwei Kabel vom LNB hast und diese beiden an der DM8000 angeschlossen hast.

TUNER A: einfach Astra 19,2

TUNER B: gleich wie A:

Guten Morgen, Frage an den Meister:

Wie sieht denn die Tuner config bei ssc aus?
      Habe noch einen C Tuner von der 800 rumliegen, bin am überlegen ob ich den noch reinstecke... 8)

Was ich mich immer noch frage: man muss doch da sicher einen Sendersuchlauf für den neuen C Tuner machen, wo sind dann die Programme vom Kabel mit im SAT Boquet??? :O
      mfg frank
    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

Original von fsc
      Guten Morgen, Frage an den Meister:

Wie sieht denn die Tuner config bei ssc aus?
      Habe noch einen C Tuner von der 800 rumliegen, bin am überlegen ob ich den noch reinstecke... 8)

Was ich mich immer noch frage: man muss doch da sicher einen Sendersuchlauf für den neuen C Tuner machen, wo sind dann die Programme vom Kabel mit im SAT Boquet??? :O

Falls du mich meinst, ich bin kein Meister, sondern genauso ein Anwender wie du. ;)

Zu deiner Frage: Ich habe kein Kabel, sondern nur Sat. Logisch wäre für mich ein Sendersuchlauf auf den Kabeltuner.
      Versuche es soch einfach, bau den Tuner ein und teste mal.

Tunerkonfig: :lesen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

• Original von sparksofinsanity
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > System Einstellungen > schnarchende LED im Standby auschalten"

Da ist aber noch ein kleiner Fehler den wir uns mal ansehen wollten, in manchen Fällen geht die LED dann komplett aus.

Wieso gefällt dir wohl nicht ? *fg*

Hi, weil Ihr Euch die Leuchte noch mal anschauen wolltet:

Hatte heute über Nacht Timer am laufen, heute morgen leuchtete die blaue LED wieder ständig...

So hatte ich es noch gar nicht, habe die schnarchende LED auf aus, somit ist diese auch im Standby eigentlich aus...

Aber nach einem Timer bleibt diese wohl im Standby dann an!

Ist das Absicht? 8)
      mfg frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

• Original von racer_571
      die box erkennt die tuner
      wie das nun genau aussieht weiß ich nicht, aber das siehst du wenn du durch menü zappst.

probier es einfach, kann nix dabei kaputt gehen ;)

Hi, eben den C Tuner eingebaut, Sedersuchlauf auf dem C Tuner erfolgreich.

Aber leider sehe ich den Tuner nicht, d.h. bei 2 Aufnahmen nimmt die Box logisch den S1 und dann den S2, kann dann nicht mehr umschalten, kein freier Tuner...???

Tuner steht bei der Tunerkonfig auf angeschaltet... :(

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal...

-----------------------------------------------------------------------

Edit: Mit den Kabel Bouquet klappt es auch =)

War ja klar das im Kabel nix mit den Satlisten zu finden ist, Anfängerfehler... =)
      mfg frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()