Epg

• Hallo,

ich hatte bei einem Freund gesehen das er ein EPG Plugin hatte, wo so ca 15 Kanäle auf einer Seite angezeigt wurden.

Was ist das ? Kennt das jemand?

Gruß und Danke

Sascha
    • Drück mal die Info-Taste auf der FB länger, dann kommst du ins Auswahl-Menue für EPG
      Grüsse von waker
      Wavefrontier T90 auf 9 E, 13 E, 19.2 E, 28.2 E
      Newnigma2 v. 4.0.6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waker ()

• Original von waker
      Drück mal die Info-Taste auf der FB länger, dann kommst du ins Auswahl-Menue für EPG

... der meint aber, dass er Cool TV Guide möchte, wenn da nichts installiert ist, zeigt es dieses EPG auch nicht an!!
    • Gibts eigentlich bei der DM 8000S die Möglichkeit das Display mit farbigen anstatt nur mit schwarzweissen Senderlogos zu bestücken? Und noch ne Frage für das easyinfo epg, welche Senderlogos muss man bei diesem epg nehmen?
    • Infos zum EasyInfo Plugin gibt es hier: dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=14616

Picons für EasyInfo: Picongrösse ist 70x42 Pixel. Das ist die Größe der SD Picons.
      Mögliche Picon-Ordner zum einstellen:
      /media/usb/epgpicon/ , /media/cf/epgpicon/ oder /media/hdd/epgpicon/

Die DM 8000 hat soweit ich weiß nur ein SW Display.
    • Hab des EasyInfo auch drauf, bekomme aber die Picons nicht drauf. Die Display Picons und die InfoBar Picons sind bei mir alle auf der CF installiert. Nur die Picons für das EasyInfo werden nicht erkannt....und ohne Picons im Epg siehts ja sonst langweilig aus, oder.
      Damit die HDD nicht ständig in Bewegung ist, hab ich alles auf dem CF.
      Wer kann mir da mal Tipps geben? Hab die transparenten SC Picons genommen, diese sollten ja klappen. Gibts auser der Einstellung im EasyInfo Menü noch etwas anderes einzustellen???
      Wäre für jeden Tipp dankbar! Grüssle!!!
    • Die Picons für EasyInfo müssen im Ordner epgpicon liegen.

Da ich SD Picons nutze hab ich es für mich so gelöst das ich einen link auf meinen Piconordner erstellt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Original von waker
      Drück mal die Info-Taste auf der FB länger, dann kommst du ins Auswahl-Menue für EPG

man lernt ja immer wieder was dazu....
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Hast du im EasyInfo Menü der Pfad so angegeben wie auf dem Bild hier (gelbe Markierung)?

Gibt es auf der CF Karte das Verzeichnis epgpicon ?
      (Auf die richtige Schreibweise achten)

Befinden sich darin direkt die SD Picons mit einer größe von 70x42 ?
      Bilder
      • Easyinfo.jpg

67,45 kB, 720×576, 1.461 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Also ist alles bei mir so angelegt wie du es beschrieben hast, genau nach dem Foto.
      Ich werde später mal die Grössenangaben der Picons nochmals überprüfen. Vorerst danke für deine Hilfe. Werde mich auf alle Fälle wieder melden. Bis später....

------------------

Seltsam, seltsam. Wollte schnell was probieren, hab die Kiste eingeschaltet...und funzt!!!! Ich bin platt! Aber es sieht wirklich gut aus, Leute. Vielen herzlichen Dank an die Entwickler. Danke nochmals an GONG! Jetzt bin ich "gesättigt"....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirecks ()

• hatte zuerst die vom 19. drauf, dann die vom 25. und nun vom 1.3. egal hauptsache nun läufts. das wichtigste aber war, hatte ich nun nach genauem hinschauen rausgefunden, dass ich einen buchstabendreher hatte. statt epgpicon stand da nämlich epcpicon. Mann oh mann, wieviel mal hab ich da hingeschaut und übersehen. Tja, aber so ein kleiner fehler und so ne auswirkung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirecks ()