enigma2-plugin-extensions-dflash
-
-
eigentlich immer die neuste...
die sollte bei allen Images funtionierenProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
Ach so,Danke
Ich frag nur weil sich das teilweise so anhört als ob es spezielle Versionen für die unterschiedlichen Boxen gibt (
Für Oldboke gibts jetzt auch noch eine 9.24 wo man auch auf 500hdv2 und 800sev2) -
ich habe scheisse gemacht.
wollte mit dfash direkt flashen. habe aber die box vom strom genommen. warum auch immer.
jetzt wollte ich per browser flaschen. box startet nicht mehr es mit second failed wait und blinkt.
wie kann ich wieder flashen?
ich habe dm 7020 hd unstable gehabt.
danke
martin9012Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MARTIN9012 ()
-
dreamUP per mini USB KAbelProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
ich kriege keine verbindung mit dreamup mit mini usb kabel
brauche ich noch treiber?
uart bei multimedia kann man nicht runterladen
martin9012 -
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
scheint jetzt zu kappen
voresrt danke
martin9012 -
deepblue2000 schrieb:
eigentlich immer die neuste...
die sollte bei allen Images funtionieren
"done 1 Package with 0 Errors"
Der Folder istt in /usr/lib/enigma2.python/Plugins/Extensions/dFlash zu sehen (DCC).
Nach dem Restart war aber der Plugin nirgendwo zu sehen: weden bei Extensions (long blau taste), noch uber Menue/Plugins.
Da (Menue/Plugins) kam aber eine Fehletmeldung
"Extensions/dFlash[Error2] No such File or Folder (s. Beilage)
Wie geht es weiter?
Danke Nick -
seh ich das richtig, das du eine DM800 mit 3.3.2 hast ?
nimm mal lieber dFLASH 3.3
enigma2-plugin-extensions-dflash
und das dFlash Plugin findet man immmer in Menu-Einstellungen ganz unten "Sichern und Wiederherstellen"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
Gut, werde ich versuchen.
Aber soll ich v 9.25 vorher deinstalieren?
Wie? - einfach mit DCC den Folder dFlash loeschen?
Gruss
Nick
PS: Ja, stimmt: DM800 HD PVR, NN2 v.3.3.2 (heute geflascht und jetzt quelle ich mich mit dem Einrichten) -
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-dflash
per telnet
oder über die software verwaltung.Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
deepblue2000 schrieb:
seh ich das richtig, das du eine DM800 mit 3.3.2 hast ?
nimm mal lieber dFLASH 3.3
eepblue2000
es ist gut gegangen.
dFlash v.3.3. installliet und BackUp gemacht:
Flash : 49,7 MB/60MB
BackUp Image:52MB
Ich denke, es passt
Danke Dir
Gruss
Nick -
Hallo zusammen,
Danach wollte ich BackUp machen und habe so eben v.9.25 (off-line) installiert.
"done 1 Package with 0 Errors"
Der Folder ist in /usr/lib/enigma2.python/Plugins/Extensions/dFlash zu sehen (DCC).
Nach dem Restart war aber der Plugin nirgendwo zu finden: weden bei Extensions (long blau taste), noch uber Menue/Plugins.
Bei Menue/Plugins kam wieder die Fehletmeldung
"Extensions/dFlash[Error2] No such File or Folder (s. Beilage)
Welche version von dFlash geht mit NN2 v 4.0.2?
Gruss
Nick
DM800 HD PVR , NN2 v 4.0.2 + Flashexpander -
such mal unter Menü/Einstellungen/Flashen & Sichern
-
Ja, naturlich. Genau dort mussen sie sein, aber bei mir sind sie nicht zu sehen. Deshalb kommt die Error Message
-
Das ist doch genau der selbe Fehler den du schon mal hattest : enigma2-plugin-extensions-dflash
Und mit der anderen dflash Version geht es wohl nicht ? -
ja, aber derselbe Fehler kam Gestern mit der NN2 v.3.3.2.
Ich habe dann auf Empfehlung von "deepblue 2000" dFlash v.3.3 installiert und es ist gut gegangen.
( NN2 3.3.2 + dFlash 3.3)
Heute habe ich aber das neueste Image NN2 4.0.2 ge-flashed und versuche dFlash zu installieren, denn ich brauche Backups von meinem Image nach jedem Schritt.
Natürlich habe ich die neueste Version von dFlash genommen (9.25), aber es geht leider nicht .
Jetzt muss ich bloß erfahren welche Version von dFlash auf NN2 4.0.2 geht.
Wer hat welche Version vom dFlash auf NN2 v4.0.2 ausprobiert, welche geht und welche nicht?
Dies ist die Frage des Tages
Bitte, helft mir
Danke
Nick
DM800 HD PVR, NN2 v.4.0.2, + Flashexpander
Nachtrag 22:30: ich versuchte dFlash 9.25 to remove und dFlash 3.3. anstatt zu installieren.
Der off-line SW Manager gab Error "Collected errors"
dann versuchte ich über telnet zu installieren
Komischerweise ist mein "tmp" -Folder nach dem Flashexpander verschwunden, deshalb versuchte ich vom hdd zu installieren
quote:
root@dm800:~# ipkg install /media/hdd/enigma2-plugin-extensions-dflash_3.3_mips
l.ipk
-sh: ipkg: not found
root@dm800:~# opkg install /media/hdd/enigma2-plugin-extensions-dflash_3.3_mips
l.ipk
Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-dflash'.
Collected errors:
* pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-exte
sions-dflash found, but incompatible with the architectures configured
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dflash.
unquote
Kann mir bitte jemand sagen was hier los ist?
Wie kann ich dFlash 3.3. installieren?
Danke
NickDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicolrNN2 () aus folgendem Grund: ich lege die Fehlermeldung nochmals dabei
-
nicolrNN2 schrieb:
Wie kann ich dFlash 3.3. installieren?
-
Gut und was sagst Du zum Problem ueberhaupt?
Welche Verion von dFlash geht auf NN2 v.4.0.2?
Und wenn gar keine, dann wie machen wir Image BackUp von N2 4.0.2?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher