enigma2-plugin-extensions-dflash

• o mein Got,

dann muss ich weg von dem Flashexpander-deinstallieren (remove) und das Image (4.0.2) abmagern.
    Geht das uberhaupt ?
    Oder muss ich 4.0.2 neu flashen?
    Ich hatte nach der Instalation nur ca. 8 MB freier Platz auf dem Flash und brauche noch Plugins.
  • musste denn wirklich für ein sinnlos frage ein neuer thread erstellt werden ?

so fragen gehören in den vorhandenen dflash thread !
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • kleine verbesserungen
    Dateien

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • @nicolrNN2

flash mal neu und nimm mal Flodder anstatt FlashExpander,

wie Joey schon sagte, kannst du das Backup Image nicht einfach so flashen, sollte
    dies mal notwendig werden.

du müsstest dann erst ein normales image flashen, dflash wieder installieren und mit
    dFlash das Image wieder herstellen.

¯\_(ツ)_/¯

• ich habs nur in den richtigen Thread hoch geladen !

eure Posts wurden ja hier her merged

¯\_(ツ)_/¯

• deepblue2000 schrieb:

@nicolrNN2

flash mal neu und nimm mal Flodder anstatt FlashExpander,

wie Joey schon sagte, kannst du das Backup Image nicht einfach so flashen, sollte
    dies mal notwendig werden.

du müsstest dann erst ein normales image flashen, dflash wieder installieren und mit
    dFlash das Image wieder herstellen.

von "Joey"
    Auf der 800HD gibt es aber kein squashfs und SqueezeOut ist somit für dich nutzlos.
    Du wirst nicht umhinkommen, dich mit Flodder zu befassen.

@Joey und @deepblue 2000
    ich verstehe, dass ich mit der jetziger Installation (DM800, NN2v4.0.2 +Flashexpander) nicht weiter komme, da diese Kombination keinen BackUp-Plugin installieren lässt . Ist das so, oder ist meine Installation fehlerhaft gelaufen?
    Aber, wenn ich NN2 v.4.0.2 ( erster Eindruck = good) neu flaschen und den Flodder nehme, dann würde auch dFlash zu installieren gehen und ich kann nach jedem Schritt (oder periodisch ) Backups machen.
    Sollte in der Zukunft des Bild kaputt gehen und eine Wiederherstellung notwendig sein, dann müsste ich zunächst ein neues Bild flashen, dFlash installieren und dann die Wiederherstellung von meiner alten Installation machen.
    Habe ich das richtig verstanden??
    Gruß
    PS: wo steht Flodder zum download?
  • Die Installation von dflash selbst, sollte eigentlich funktionieren - "nur" die Rücksicherung nicht, wenn Flashexpander in Verwendung ist.

Laut der Beschreibung von Flodder funktioniert das Sichern und Wiederherstellen von geflodderten Images per dflash.
    Das Plugin findest du dort: [gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen
  • Bei mir Rödelt die neue Version jetzt ca. 45 min und nix tut sich. Abbrechen kann ich auch nicht. Im backup Ordner passiert auch irgendwie nix. Was muss ich nun machen das ich die Box wieder benutzen kann. Ich komm ja nicht mehr raus aus dem dflash
  • Ich hab die Box mit dem Netzschalter ausgemacht und danach mal eine andere Dflashversion installiert,aber auch hier funzt es nicht. Ich nutze das NN2 4.0.2 mit einer 7020HD Box. Wie bekomme ich nun raus warum Dflash nicht läuft? Im backupordner befinden sich nur folgende Dateien ein Swapfile die 262 MB gross ist, s.bin,r.ubi,b.img. Keine nfi File
  • dflash mal komplett löschen

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-dflash

box reboot,

hdd/backup löschen

dflash neu installieren,

Gui restart.

¯\_(ツ)_/¯

• jo, da brauchste nichts ändern

¯\_(ツ)_/¯

• Das Plugin arbeitet jetzt seit ca 30 min und nix tut sich. Wieder die gleichen Dateien im backupordner ( nur die Swapdatei ist jetzt grösser)
    Wenn ich im Fenster etwas mache kommt die Meldung Dflash is Busy