enigma2-plugin-extensions-dflash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Newnigma2 4.09 und D-Flash

    :SOS: Hallo habe obiges Image geflasht und Flashexpanter sowie verschiede Plugins. Als alles ausgelagert war auf den Usb Stick lief die Box 100 % super. Jetzt habe ich noch D-Flash installiert um ein BackUp zu erstellen,auch das ging nur das zurück flashen das klappt nicht obwohl das BackUp nur 52 MB hat. In anderen Image ohne Flashexpanter ging das einwandfrei,kann es daran liegen ???


    der schnellemicel1
  • Box startet nach Flash mit Recovery Stick nicht

    Hallo,

    und vorab erst mal ein dickes DANKE an gutemine für die tolle Arbeit. Dflash hat mir schon zwei mal gute Dienste geleistet! :thumbup:
    Nun aber zu meinem Problem. Ich habe dflash 12.6 installiert und auch ohne Probleme eine Sicherung gemacht (ca. 130 MB). Diese kann ich auch mit dflash problemlos flashen. Auch die Erstellung des Recoverysticks lief bestens.
    Gestern wollte ich nun ausprobieren, ob der Stick auch funktioniert. Ich habe die Box ausgeschalten, den Stick eingesteckt, die "down" Taste gedrück, die Box eingeschalten und siehe da, das Recovery Bild erscheint und nach einer Weile noch "Done!" "Done!" "Done!" und die Box ging aus. Ich nahm den Stick raus und habe die Box wieder eingeschalten. Leider blieb sie dann bei ...dhcp stehen. Auch ein erneutes flashen mit dem Stick führte nicht zum Erfolg. Ich habe dann noch die BIOS Einstellungen zurückgesetzt, allerdings auch ohne Wirkung. Letztendlich habe dann per Browser ein älteres kleineres Image geflasht und dann wieder mit dflash die letzte Sicherung. Danach fuhr die Box wieder problemlos hoch.
    Hat jemand eine Idee, warum es mit dem Recoverystick nicht funktionierte? ?(

    Achso und mein Beitrag ist kein Aprilscherz. :D
    Gunslinger
    -------------------------------------------------
    Ich töte nicht mit meiner Waffe;
    Wer mit seiner Waffe tötet,
    hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen.
  • Hast du für deine 7020HD auch alle 12 Files auf dem Rettungsstick ?
    Bei deinem damals funkt. Stick hättest du auch nur das akt. neuere Image "austauschen" brauchen.

    p.s.: habe bei allerlei FAT 32 -Sticks auch schon welche gehabt, die ums Verrecken nicht funkt. haben und diese weit ausrangiert.

    12 notwendige Dateien:
    Bilder
    • Stick für 7020HD.jpg

      202,31 kB, 1.040×595, 311 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengefügt

  • Hallo Pahul und danke für den Tipp!

    bei mir sind es tatsächlich 13 Dateien. Aus irgendeinem Grund gibt es eine zu kleine .nfi (46 MB) und eine Datei .3 mit dem selben Namen wie die .nfi mit 121 MB. Ich denke da ist bei Erstellen was schief gegangen.
    Reicht es jetzt wenn ich die beiden Dateien lösche und dafür dann die letzte .nfi von der Festplatte einfüge? Dann hätte ich auch 12 Dateien. ;)
    Bilder
    • Stickdateien.jpg

      59,21 kB, 704×325, 304 mal angesehen
    Gunslinger
    -------------------------------------------------
    Ich töte nicht mit meiner Waffe;
    Wer mit seiner Waffe tötet,
    hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunslinger ()

  • Nimm dir mal zum testen noch einen anderen Stick (FAT32) ... kopiere dir alle 13 Dateien auf diesen ... lösche die beiden zweifelhaften Image-Dateien und dann ein wirklich akt. frisches Recovery-Image mit der Endung ... .nfi als 12.Datei drauf + testen.
    Sollte dieser dann funzen - würde ich den in den "SAFE" legen und mit dem Ersatz-Stick weiter experimentieren.
  • BackUp ist zu klein: nur 156KB !!??

    Hallo Leute.

    Aus beruflichen Gründen habe ich mich seit über einem Jahr nicht mehr mit meiner 8000er beschäftigen können und bin daher tatsächlich "nicht mehr so richtig im Stoff".
    Es war zum Glück auch nicht nötig da sie mit dem alten OE 1.6 v.3.3.2 bis heute absolut zuverlässig läuft.

    So jetzt zu meinem Problem:
    Da es immer mehr PlugIns gibt die mit OE1.6 nicht mehr laufen werd ich nun doch auf OE2.0 v4.0.9 aufrüsten und wollte, zur Sicherheit, noch mal ein VollbackUp mit meiner bisherigen dflash-Version 9.26 machen.
    Das hatte bisher immer super funktioniert.
    Nun ist es heute aber so, dass das BackUp schon nach ca.50-60 Sekunden mit der normalen Meldung beendet ist das erzeugte .nfi-File aber nur 156KB groß ist. Das kann doch nicht stimmen, oder? ?(
    Alle anderen BackUp-Files waren bisher so um die 85MB groß.
    An den Einstellungen von dflash habe ich seit meinem letzten normalen BackUp im Januar nicht verändert.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte und was zu tun ist??

    Vielen Dank und viele Grüße, Usko.

    p.s.
    Hab über die Suche doch noch etwas gefunden:
    dflash sichert nur noch 156kb

    Ich werde dann mal die neueste v.12.6 von dflash probieren! Sollte doch mit meinem alten NN 3.3.2 noch funktionieren, oder??


    ps. ps.
    Alles funzt wieder mit der aktuellen v 12.6 von dflash :D :D .
    Es scheint da tatsächlich eine zeitliche limitierung zu geben!?

    Na egal, alles ist wieder gut!! :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Usko () aus folgendem Grund: Gelöst!

  • Hallo Zusammen,

    bevor jemand vorschnell mal eben dflash / nfidump installiert. Letzteres bewirkt bei mir, dass sich die "Box" beim hochbooten (balken ~40%) weghängt.
    Das primär als Warnung! Ob und woran es genau liegt, kann ich nicht sagen, aber nach eine Reboot ist Schluss. Dachte die ganze Zeit es läge am "DAU" davor.
    Aber nach einer kompletten "Neuinstallation" und (nach Sicherung s.u.) würgte es genauso mit DFlash/nfidump.

    Ich habe Flodder laufen und das über einen externen USB-Stick. (Btw. Flodder lüppt soweit super. Von nicht verhinderbaren Dateisystemfehlern abgesehen.)

    Darum habe ich (vor dem nächsten Crash) über eine "alternative" Sicherungsidee nachgedacht. ;) Linux Leute werden den DD nutzen, um eine 1:1 Sicherung von Sticks anzulegen. Für mich als Windows-Mensch ist das keine Lösung. Weil ich dabei viel zuviel kaputt mache ;-).

    Nicht das mich jemand falsch versteht, sollte dflash laufen... Dann isses ja supi, macht weiter so... Bei mir ist das im Moment aber leider nicht so der Fall.

    Heute habe ich komplett neu installiert und den Flodder Stick wie folgt gesichert:

    Gefunden: Usb-Image Tool ( alexpage.de)
    Einfach ein IMAGE des USB-(Flodder)-Sticks erstellen und bei/nach "crash" wieder 1:1 zurückspielen.

    Klappt jetzt (aktuell beim wiederholten Testen vom "Auslöser" des Crashes) super.

    Viele Grüße
    Matrix

    Bevor einer fragt:
    --> Warum teste ich überhaupt?
    weil ich es nicht mehr schaffe meine Flodder Sicherungen (Vorgehensweise 1:1 wie vor 3 Monaten wo es klappte) zurückzusichern.
    und das egal ob ich neue oder ältere Version von dflash/flodder benutze. Reine Spekulation, dass in dem Flodder-Image ein Dflash/NFIDump drin ist, was sich weghängt?!?
    Mittlerweile habe ich keine Lust mehr darauf ;) Darum hier die alternative Vorgehensweise.

    --> Warum nutze ich immer noch 3.3.2'er ?
    weil (nur) damit mein DVB-T Stick sauber lüppt.

    Sicherung kaputt??
    --> Nee (s.o.), das alte Image(NFI) war zudem >70MB .

    Config: DM800SE + Sundtek S2 + cinergy dvb-t
    DM800HDse - Sat & USB-Sundtek SAT + USB-Terratec XXS DVB-T

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von matrixzero ()

  • wenn du Dateisystemfehler hast sind in der Sicherung kaputte Files, da ist die Größe aber sowas von egal.

    Wenn du ein Dateisystem mit Fehlern klonst ist das keine Sicherung sondern ein Lotteriespiel.

    Wenn du Fehler ignorierst statt sie zu beheben kann dir aber keine helfen.

    Flodder kann wunderbar vom Flash booten und Filesystemchecks machen, aber benutzen muss man es schon.
  • gutemine schrieb:

    wenn du Dateisystemfehler hast sind in der Sicherung kaputte Files, da ist die Größe aber sowas von egal.

    Wenn du ein Dateisystem mit Fehlern klonst ist das keine Sicherung sondern ein Lotteriespiel.

    Wenn du Fehler ignorierst statt sie zu beheben kann dir aber keine helfen.

    Flodder kann wunderbar vom Flash booten und Filesystemchecks machen, aber benutzen muss man es schon.


    Schöne Worte, nur am Problem und Grund vorbei gelesen. Alle diese Punkte habe ich vorab gecheckt bzw. sind durch "vorherige" funktionierende Rücksicherungen auszuschliessen. Es sei denn, das die "Timebomb" dazu führt, das Sicherungen komplett wertlos werden. *CLOSED*
    DM800HDse - Sat & USB-Sundtek SAT + USB-Terratec XXS DVB-T

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von matrixzero ()

  • Ihr könnt ja machen was Ihr wollt, aber wenn Ihr von MIR Support wollt gibt es halt klare Regeln was ich unterstütze und was nicht.

    Wenn mit der letzten Version was nicht funktioniert bitte an den user stephanre wenden, Laut dem ist diese perfekt und ich soll mich anderen Projekten zuwenden, weswegen das Projekt derzeit eben eingestellt ist.

    Steht doch alles im originalen dFlash Kit und Support Thread :)

    oozoon-board.de/wbb/index.php?…ad&postID=25407#post25407
  • Und da im Thread habe ich heute sogar eine neue Frage:

    (Url hier entfernt, da der Beitrag dort mit einer Verwarnung für mich gelöscht wurde.)

    Edit:

    gutemine schrieb:

    ... Laut dem ist diese perfekt und ich soll mich anderen Projekten zuwenden, weswegen das Projekt derzeit eben eingestellt ist.

    Mir war natürlich in dem Moment nicht klar, welche Macht ich durch diese doch recht kurze Äusserung ausüben würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von stephanre ()

  • Was mache ich jetzt ohne dflash ?
    Einfacher und besser ging es doch nicht .
    Newnigma² ohne dflash , ist das jetzt amtlich , oder hat @ stephanre eine lauffähige Version für mich ?
    Möchte doch das Img. nicht wechseln . ?(

    Gruß humix.
    Gruß
    humix .
  • ?(
    Ich verstehe nicht, was du meinst.
    Bei mir läuft dflash sowohl auf der 500HD unstable als auch auf der 8000 stable einwandfrei.
    Neueste Version ist immer im 1. Post, aktuell die 12.6.

    Gutemine hat doch nur gesagt, dass die 12.6 perfekt läuft (kann ich nur bestätigen) und er deshalb andere Sachen bastelt. Was ist an der Aussage nicht zu verstehen?
  • Sorry , konnte gestern einfach nicht sichern bzw. neu installieren .
    Deshalb meine Panik . Nachdem ich nun das Update auf 4.0.10 gemacht habe , konnte ich wieder die dflah vers.12.6 installieren und Alles wird gut .
    Mein "Lesefehler" . Danke für die Aufklärung .

    Gruß humix.
    Gruß
    humix .