Tunen fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Airman81
      Hallo zusammen,

      am Montag habe ich den SPAUN SMS 91607 NF bestellt.
      Ich hoffe das war ne gute Wahl und dass ich mit dem Gerät glücklich werde !?

      Der SPAUN Verkäufer den ich am Telefon zur Beratung hatte, meinte das die nicht belegten Ausgänge mit Widerständen belegt werden müssen ! Weiss einer welche ich da brauche und wo ich die herbekomme ?
      Gibt's da welche direkt von SPAUN?
      Sind das solche ?
      Oder gibt's da was besseres ?
      Sind diese besser ?

      Natürlich hoffe ich das dann meine Probleme in Sachen umschalten bei der Aufnahme behoben sind !

      Danke für Eure Hilfe !




      Hallo zusammen,

      heute ist der SPAUN Multiswitch eingetroffen.
      Zum Test ob alles einwandfrei funktioniert, haben wir den Multiswitch provisorisch angeschlossen.
      Das Gerät funktioniert problemlos. Ich hoffe das bleibt so !

      Allerdings ist mir beim Anschluß des zweiten Kabels an die Dreambox wohl ein Fehler unterlaufen.
      Als ich einen Zwischenadapter an das Kabel montieren wollte, habe ich festgestellt das sich das Kabel wohl gelöst hat und somit nicht sauber an der Dreambox befestigt war.
      -> Jetzt funktioniert auch die Aufnahme mit beiden Tunern ! :D *peinlich*

      Danke für eure Hilfe und Tipps !!!

      Gruß
      Airman81
      Bilder
      • Bild 002.jpg

        4,27 MB, 3.000×4.000, 1.174 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airman81 ()

    • Original von Aresta am 13.05.2012
      Darüber hinaus kontrolliere doch bitte nochmal erneut den korekten Sitz aller Kabel und eine Angabe der Empfangswerte wäre evtl. auch noch hilfreich.

      LG
      Aresta


      Ich zitiere mich zwar nur ungern selbst, aber hier mache ich mal eine Ausnahme... :)

      Aber mit dem Spaun hast Du schon eine gute Wahl getroffen...

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Hallo zusammen,

      jetzt könnte Airman81 nur noch die Erdungsklemme der Spaun beschalten. Ich denke mal ohne Verbindung macht auch die Spaun keinen Potentialausgleich auf den Sat-Kabeln. Oder die Sat-Schüssel hängt am Blitzschutz und dort erfolgt der Potentialausgleich.
      Soll ja nicht schaden, auch diesen Anschluss zu nutzen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo

      Ich habe bei meiner 8000er unter NewNigma 3.2.2 auch oft "Tuner Fehlgeschlagen". Allerdings fast nur wenn ich BildInBild mittels dem Plugin "Virtual (PiP) Zap" nutze. Meine Vermutung ging daher in Richtung Plugin als Fehlerursache.
      Jetzt lese ich hier, dass "Tuner Fehlgeschlagen" auch durch fehlende Endwiderstände hervorgerufen werden kann.

      Ich nutze einen 8-fach Switch von Hirschmann bei dem 4 Ausgänge verwendet werden und (derzeit) bei allen 4 Dosen Receiver dran hängen (siehe Foto).

      Dazu meine Fragen:
      1) Kann das Problem mit "Tuner Fehlgeschlagen" durch fehlende Endwiderstände ausgelöst werden auch wenn das Problem fast ausschliesslich dann auftritt wenn BildInBild verwendet wird ?
      2) Müssen die Ausgänge des Switch welche nicht verwendet werden mit einem Endwiderstand versehen werden ?
      3) Muss eine Dose wenn mal kein Receiver dran hängt mit einem Endwiderstand versehen werden ?
      4) Wie erkennt mann ggf. dass ein Endwiderstand bereits in der Dose vorhanden ist ?

      LG Wolfgang
      Bilder
      • SAT-Switch.jpg

        189,39 kB, 1.552×2.592, 942 mal angesehen
    • Hab nun nach ner Weile Testphase ein Problem festgestellt!
      Weiß nicht woran es liegt!

      Bei meinem Vater im EG stehen zwei Dreamboxen! Eine DM800 PVR und eine DM7000 S!
      Wenn mein Vater an der DM 7000 S auf MDR schaltet und danach auf der DM 800 anschaltet und auf den MDR schaltet kommt es vor dass nichts kommt außer der Fehlermeldung : Tunen fehlgeschlagen !

      Schaltet er an der DM 7000 um, und wechselt auf der DM 800 kurz den Kanal funktioniert der MDR!

      Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen kann?
      Das ganze geht z.b. Ebenfalls beim ZDF ! Bei RTL nicht!
      Kann das am Multiswitch liegen?

      Und kann mir einer einen Sat Receiver mit Cccam Funktion für Rentner bzw. Senioren empfehlen? :D
      Sehr Einfaches Menü! Einfache Fernbedienung!

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airman81 ()