Spinner

• hallo @all,

ich besitze jetzt ca. 3 Monate eine DM8000, bin auch recht zufrieden damit. Ich habe nur ein problem: So nach ca.3-4Tagen hängt sich die Box auf. Meistens beim Umschalten. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Als Plugin habe nur das Permanente Timeshift und Maxroot laufen. Wie mache ich es und welches Log braucht ihr um mir evtl helfen zu können?
      Vor diesem Image hatte ich es mit ihad versucht, hatte hier aber das gleiche problem.

Würde mich freuen wenn sich jemand meiner 8o annehmen könnte.

bis dahin und gruß

der user

p.s.: Image habe das 3.1.6 drauf

:O eins noch, ich ahbe die box immer im standby lazfen nie aus, kann es evtl auch daran liegen? wenn ja gibt es ein plugin welches die box nachts einfach mal rebootet?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von user456732 ()

• RE: Spinner

meine box rennt auch nur im standby und ich hatte das noch nie

du must ein rs232 log mitlaufen lassen dann sieht man eventuell was kaputt geht
      dazu must du im bootloader die console aktivieren, schau mal unter faq bootlog erstellen
      die steht wie es geht.
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • hi nixkoenner,

vielen dank für deine antwort, läuft das log dann die 3-4 Tage mit? würde ja dann ganz schön lange dauern, bzw. ganz schön lang weden.

weiß ja nicht wann es passiert?

gruß der user
    • Original von user456732
      hi nixkoenner,

vielen dank für deine antwort, läuft das log dann die 3-4 Tage mit? würde ja dann ganz schön lange dauern, bzw. ganz schön lang weden.

weiß ja nicht wann es passiert?

gruß der user

must so lange deinen pc mit laufen lassen interessant ist ja nur dann wenn die box stehen bleibt
      und das sind dann meisten nur 30-50 zeilen 8)
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Die "Hänger" kommen vom PTS-Plugin. Wenn deine Box wieder hängt, mach mal im Telnet
      ein "init 4" und dann ein "init 3" und deine Box funktioniert wieder normal bis zum nächsten Hänger.

Oder du schaltest das PTS aus und wartest auf eine neuere Version als 1.0RC25.
    • Tschuldige, aber du kaufst dir eine 8k und kennst nicht mal Telnet ?

Edit: Eigentlich wurscht welche Dream, aber ich hab auch mal klein angefangen, aber Telnet und deren Befehle sollte man schon kennen wenn man im Besitz eines Linux Receivers ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

• @ user456732:

Hast du das PTS-Plugin nun deaktiviert? Heißt das du kannst jetzt kein Timeshift mehr machen?

Ich habe nämlich genau dasselbe Problem wie du es beschrieben hast, Spinner beim Umschalten (bei mir nur im Radiobetrieb) nach ein paar Tagen. Auch 3.1.6
    • hi,
      so hatte eben wieder die räder, nichts ging mehr.... wie beschrieben. habe eben erst init4 dann init3 gemacht. box läuft wieder. habe jetzt mal pts deaktiviert. lasse die box mal so ein paar tage laufen. melde mich dann weider.

gruß @all der user

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user456732 ()

Original von nixkoenner
      meine box rennt auch nur im standby und ich hatte das noch nie

du must ein rs232 log mitlaufen lassen dann sieht man eventuell was kaputt geht
      dazu must du im bootloader die console aktivieren, schau mal unter faq bootlog erstellen
      die steht wie es geht.

Ich frage mich,hast du zuviel geld das du deine box immer im standby hast und heiß wird sie auch noch unnötig

Original von Jaskod

Ich frage mich,hast du zuviel geld das du deine box immer im standby hast und heiß wird sie auch noch unnötig

über geld spricht man nicht :P

na was meinste den wieviele millionen du durch den deepstandby sparst ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • Seit dem neusten update auf das unstable (mit den neuen drivern) geht das
      auifnehmen von sendungen auch aus dem deep standbay wieder!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005