skin enigma2-scarlett-hd

• Picons Senderliste

Bull schrieb:

Wenn du die vom Feed installierst, nicht. Das geht dann automatisch. Ich hab meine auf der CF-Karte. In den NN² Einstellungen hab ich den Picon-Pfad /media/cf/picons angegeben. Die Picons für die Infobar liegen dann in piconHD, die fürs Display in piconlcd und die für die Kanalliste in piconSList. Die jeweiligen Ordner werden bei der Installation vom Feed automatisch erstellt.
      Wenn du andere oder eigene verwenden willst, dann musst du den Ordner piconSList manuell in deinem gewählten Piconpfad erstellen.

Eine Frage habe ich noch welche Picons vom Feed sind die richtigen für die Senderliste.? Die für die Infobar habe ich 3D v. Feed Astra/Hotbird.

der schnellemicel1
    • Weshalb das passiert, habe ich bereits im 2. Beitrag des anderen Threads erklärt. So langsam wird es anstrengend, wenn du entweder die Antworten auf deine Fragen nicht liest oder Hilfestellungen nicht bzw. nur teilweise umsetzt. Das wurde dir auch schon im anderen Thread von verschiedenen Usern gesagt.

Grob erklärt, ohne zu sehr ins Detail zu gehen - das Problem ist, dass im Installationspaket des Skins der Bitrateviewer enthalten und von dort "zwangsinstalliert" wird, statt sich die Abhängigkeit (in diesem Fall also den Bitrateviewer) komplett vom Feed zu holen. Bei einem Imageupdate kollidiert dann die manuell installierte Version mit der vom Feed.
      Gleiches Spiel, nur andersrum, wenn der Bitrateviewer bereits "ordnungsgemäß" installiert ist und der Skin nachträglich installiert werden soll. Dann wird die Installation des Skins verweigert, weil das Paket des Skins den Bitrateviewer mit seiner eigenen Version installieren möchte.
    • Hallo Joey und bania,

danke für Eure Hilfe!!! :]

Habe die Vers. 3.4 installiert. Müßte dann nicht auch 3.4 hier stehen?

Wie kann man auf der box die Version des Skins erkennen? Wo finde ich, dass die Version 3.4 auf der Box ist? Wo wird das angezeigt?

Habe den Skin in tmp kopiert und per telnet auf die Box geflasht.

Was ist der richtige telnet-Befehl?

Habe das eingegeben:
      opkg install --force-overwrite /tmp/enigma2-skin-hd-skin-newnigma2scarlett_3.4_all.ipk

Ist das richtig?

Gruß

blue cult
      Gruß

blue cult

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von blue_cult ()

• blue_cult schrieb:

Was ist der richtige telnet-Befehl?

Quellcode

1. opkg update
      2. opkg install /tmp/enigma2-skin-hd-skin-newnigma2scarlett_3.4_all.ipk

Versionscheck:

Quellcode

1. opkg status enigma2-skin-hd-skin-newnigma2scarlett | grep Version

An deiner Stelle hätte ich den Skin sauber deinstalliert (deepblue2000 hatte in deinem Thread beschrieben wie) und dann erst die neue Version installiert.
    • Hallo Joey,

danke.

Habe die Installation nach Deinen Vorgaben gemacht, die Box neugestartet und den Versionscheck durchgeführt. Anzeige 3.4! Müßte also geklappt haben. Allerdings bleibt unter den Skins die Version 3.3 bestehen (siehe meinen Screenshot von 15:14 Uhr.

Ist das so korrekt?
      Gruß

blue cult
    • Über ttcommander: usr/share/enigma2/ newnigma2-scarlett-hd und newnigma2-scarlett-hd-window loschen
      dann :usr/lib/enigma2/python/Components/Converter :BitrateCalc löschen
      zum schluss:usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions :BitrateViewer löschen
      enigma restart
      mit ttcommander scarlett 3.4 auf hdd kop. ,dann:
      Menü
      Erweiterungen
      Rot
      offline instalation
      medium auswählen (hdd)
      und fertig :D

WARUM IMMER ÜBER TELNET-
      was nicht passt wird passend gemacht
    • Hallo bania,

habe alles nochmals nach Deinen Vorgaben gemacht und es hat alles geklappt.

Aber der Eintrag bleibt bei 3.3!

Siehe mein Screenshot von gestern 15:14 Uhr!!

Danke!

Gruß

blue cult
      Bilder
      • screenshot.jpg

6,47 kB, 160×122, 616 mal angesehen
      Gruß

blue cult
    • Nein, es ist eindeutig 3.4!!

Habe auch nochmals den Test mit telnet gemacht!!!

opkg status enigma2-skin-hd-skin-newnigma2scarlett | grep Version

Ich gehe davon aus, dass dies in dem Menue "Skin" nicht geändert wird. Allerdings ist vor dem Skin ein Dreieck mit Ausrufezeichen ala Verkehrsschild. Wenn ich die o. K.-Taste drücke, kommt ein Update, aber mit 0 Updates. Dann bleibt jedoch alles bei 3.3.
      Ansonsten müßte ich ein Sicherungsupdate ohne scarlett auf die Box flashen und dann die Version 3.4 aufspielen. Aber ich denke, dass dies nur ein Schönheitsfehler ist.

Wie siehst Du die Sache?
      Gruß

blue cult

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue_cult ()

• Hallo bania,

jetzt funktioniert Scherlock nicht mehr, da BitrateCalc fehlt.

1) Was kann ich machen? ?(

2) Weißt Du, ob es bei dem Plugin Force Wettervorhersage eine neuere Vers. als die 3.0.9 gibt? Das gleiche bei erw. Filmauswahl: habe Vers. 3.0.4.r1068 vom 10.4.13 auf der Box. ?(
      Gruß

blue cult