Daaaaanke
skin enigma2-scarlett-hd
-
-
Jawohl, nun geht es wieder, danke fürs Anpassen.
Gruß, Renard -
Hallo, und danke für diesen schönen Skin "Scarlett-HD-Window", den kann ich als einzigen HD-Skin auch ohne Brille lesen...
Vielleicht könntest Du bei einer kommenden Aktualisierung weitere Optionen einfügen, welche eine serifenlose Schrift wie Arial auch für die Titelzeile des OSD und das Display der DM8K anbietet, z.B.:- Scarlett-HD
- Scarlett-HD sans serif (ohne Serifen)
- Scarlett-HD-Window
- Scarlett-HD-Window sans serif (ohne Serifen)
denn durch die Serifen kann man (ich) das schlecht lesen, da das Schriftbild dadurch etwas verwischt wenn man schlechter sieht.
Ein kleines Problem habe ich, bei der rmp-Anzeige wird die doppelte Drehzahl angezeigt (ich verwende fancontroller2). Mit dem Patch "usr.rar" (bFanRpm.pyo) crasht NN2 4.0.5 sofort beim Start, aber die Datei scheint ja nur für OE1.6 zu sein...
Kleines Wiki:
Serifenschriften, wie Times New Roman, wirken klassisch und werden meist im Printbereich eingesetzt.
Serifenlose Schriften wie Arial fordern zu einem längeren Verweilen des Auges ein und werden für Schul- oder Fachbücher und im Web eingesetzt.
Der Einsatz von Serifenlosen Schriften hat aber auch noch einen anderen Grund, denn das Fehlen der kleinen, überhängenden Schwünge am Auslauf der Buchstaben führt zu einer klaren und besser zu erkennenden Darstellung.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von snow4fun ()
- Scarlett-HD
-
NN2 4.0.5 fancontroller2:
1 fancontroller2 plugin
2 menu
3 anzeige Lüfter Drehzahl als RPM
4 FERTIG
was nicht passt wird passend gemacht -
Danke - an die Einstellung hab ich nicht gedacht (wobei ich auch nicht weiß warum es das überhaupt gibt).
-
Ein Frage an die Experten:
Gibt es die Möglichkeit, eine HBBTV-Anzeige in den Skin einzubauen ? -
box?????
wenn dm800 oder dm800se, dann hier weiter lesen :
forum.digitalfernsehen.de/foru…ox/321564-hbbtv-icon.htmlwas nicht passt wird passend gemacht -
Hallo bania,
leider wirkt dein Tipp bei mir nicht - es wird in beiden Fällen (Anzeige Lüfter-Drehzahl als RPM/2 oder als RPM) die doppelte Drehzahl angezeigt.
Gruß - DreamGirlAll I want to do - is dream -
Hallo bania,
erst mal ein riesen Lob für deine Arbeit, der Skin ist einfach Klasse.
Könntest Du die passenden Picons auch hochladen, und den passenden Pfad angeben.
Danke und Gruß
-
bania schrieb:
box?????
wenn dm800 oder dm800se, dann hier weiter lesen :
forum.digitalfernsehen.de/foru…ox/321564-hbbtv-icon.html
Ich habe eine 7020 HD -
Hi
Ich möchte diese Skin (scarlett-3.2) - newnigma2-scarlett-hd entfernen, aber Telnetkomande - opkg remove enigma2-plugin-skin-newnigma2-scarlett-hd passt nicht
Was mache ich falsch?
root@dm800:~# opkg remove enigma2-plugin-skin-newnigma2-scarlett-hd
No packages removed.
root@dm800:~#
root@dm800:~# opkg remove enigma2-plugin-skin-newnigma2-scarlett-hd
No packages removed.
Mein Image - newnigma_4.0.6
ANTWORT: opkg remove enigma2-skin-hd-skin-newnigma2scarlett
MfgDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von widder ()
-
Ich habe eine Frage, ich habe diesen Skin an meiner Dream 500HDv2 mit IMAGE: Newnigma2 stable DM500HDv2 v4.0.6 :
Leider habe ich keine Logos der einzelnen Sender in dem Fenster.
Muss ich noch was zusäzliches installieren?
(im Bild ist markiert was mir fehlt, bei mir fehlen die Logos) -
-
Danke bania,
ich habe noch eine Frage,wo kommen die picon_50x30 hin damit sie in der Senderauswahl angezeigt werden.
Danke und Gruß -
TeufelchenVH schrieb:
Danke bania,
ich habe noch eine Frage,wo kommen die picon_50x30 hin damit sie in der Senderauswahl angezeigt werden.
Danke und Gruß
ab newnigma2 4.0.6 = flash / piconSList
Ordner " picon_50x30 "umbenennen in " piconSList " , und direkt in flash kopieren
was nicht passt wird passend gemacht -
Hallo bania, werde es heute mal Testen.
Danke und Gruß
-
mit aktuellem [ newnigma2-unstable-dm800se-22_12_2013.nfi ] kommt bei der
offline installation wieder die meldung --> IPKG error status: Collected errors
war bei älterem versionen auch schon mal, muss eventuell noch mal was angepasst werden ? -
-
hier mal der telnet log
Alles anzeigenQuellcode
- dm800se login: root
- root@dm800se:~# opkg install /media/hdd/enigma2-skin-hd-skin-newnigma2scarlett_3.2_mips32el.ipk
- Installing enigma2-skin-hd-skin-newnigma2scarlett (3.2) to flash...
- Collected errors:
- * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-hd-skin-newnigma2scarlett wants
- to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BitrateViewer/bitratecalc.so
- But that file is already provided by package * enigma2-plugin-extensions-bitrateviewer
- * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-hd-skin-newnigma2scarlett wants
- to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BitrateViewer/__init__.py
- But that file is already provided by package * enigma2-plugin-extensions-bitrateviewer
- to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BitrateViewer/__init__.pyo
- * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-hd-skin-newnigma2scarlett.
scheinbar ist der bitrateviewer das problem, ich hatte den und das sherlock plugin vorher installiert. -
In welchen Ordner muss ich denn die Picons verschieben wenn ich Flodder am laufen habe?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher