Hallo zusammen,
Ich hab mir letzte Woche ne Dreambox 800HD se gekauft. Der Händler hat mir für den SKY Empfang auch gleich die NewEnigma2 Version 3.2.1 aufgespielt.
Enigma: 2011-05-04-experimental
Image: Newnigma2 v33.2.1 2011-05-04
Frontprozssor Verion 4
Tuner: Philips Cu1216Mk3 (DVB-C)
Noch keine Festplatte
Da ich bis jetzt alle meine Mediendaten (Filme, Bilder, MP3) auf meiner Iomega ix200 NAS gespeichert habe, würde ich natürlich gern von der Dreambox darauf zugreifen.
Alle meine bisherigen Versuche sind allerdings schwer gescheitert.
Folgendes hab ich bis jetzt versucht:
Benutzerverwaltung: account angelegt
Freigabenverwaltung:
aktiviert, namen vergeben, IP der Nas hinterlegt, HDD ersatz ja und Freigabeoptionen auch hinterlegt.
Nicht sicher bin ich mir ob ich beim mounten alles richtig gemacht habe:
Da steht bei mir folgendes:
export/hdd/shares/semipublic/media
Auf der Nas hab ich NFS Freigaben für den Account vergeben. Meine Mediendaten sind unter /shares/semipublic/media abgelegt und freigeben.
Wenn ich die Einstellungen checke hab ich nur grüne Haken. Allerdings wird mir im Netzwerkbrowser nichts angezeigt. Und genau das ist mein Problem.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Was mach ich falsch?
Gibts irgendwo ne idiotensichere Anleitung?
Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für eure kompetente Hilfe!
Ich hab mir letzte Woche ne Dreambox 800HD se gekauft. Der Händler hat mir für den SKY Empfang auch gleich die NewEnigma2 Version 3.2.1 aufgespielt.
Enigma: 2011-05-04-experimental
Image: Newnigma2 v33.2.1 2011-05-04
Frontprozssor Verion 4
Tuner: Philips Cu1216Mk3 (DVB-C)
Noch keine Festplatte
Da ich bis jetzt alle meine Mediendaten (Filme, Bilder, MP3) auf meiner Iomega ix200 NAS gespeichert habe, würde ich natürlich gern von der Dreambox darauf zugreifen.
Alle meine bisherigen Versuche sind allerdings schwer gescheitert.
Folgendes hab ich bis jetzt versucht:
Benutzerverwaltung: account angelegt
Freigabenverwaltung:
aktiviert, namen vergeben, IP der Nas hinterlegt, HDD ersatz ja und Freigabeoptionen auch hinterlegt.
Nicht sicher bin ich mir ob ich beim mounten alles richtig gemacht habe:
Da steht bei mir folgendes:
export/hdd/shares/semipublic/media
Auf der Nas hab ich NFS Freigaben für den Account vergeben. Meine Mediendaten sind unter /shares/semipublic/media abgelegt und freigeben.
Wenn ich die Einstellungen checke hab ich nur grüne Haken. Allerdings wird mir im Netzwerkbrowser nichts angezeigt. Und genau das ist mein Problem.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Was mach ich falsch?
Gibts irgendwo ne idiotensichere Anleitung?
Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für eure kompetente Hilfe!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relaxz ()