seltsame dinge !!

• seltsame dinge !!

halli hallo

ich bin ja nun nicht der absolute dau was die kisten angeht aber sowas hab ich noch nie erlebt !

also
      gestern neue 800se bekommen !
      ausgepackt angeschlossen alles gut !

nun kommen die seltsamen dinge

flashen via webinf -> funzt nicht !
      webinf wird angezeigt
      newnigma2 image ausgewählt auf den flash button gedrückt ... nix passiert !:-(
      laut inetseite von dream soll man ja auch via dreamup flashen ;)
      nur wie soll ich das machen ohne serielle schnittstelle ?

senderlisten einfügen -> funzt teilweise
      senderlisten via dreamedit eingefügt
      box reboot !
      senderlisten werden via webinterface angezeigt (kann auch alles umschalten)
      auf den tv mit der fb allerdings kommt gar nix nur ARD ... und diverse 3te kanäle !

was um himmelswillen ist das denn ?

bitte um hilfe
    • RE: seltsame dinge !!

hi,

ja ohne serielle schnittstelle ist das ziemlich doof. Dream sollte besser mittlerweile mal USBAdapter dazu legen, denn kein neuerer PC hat noch eine serielle schnittstelle.

Was funktioniert denn nich am flashen per WebIF ?

Firefox 5 wird nicht supported, box aus machen, power button gedrückt halten, dann den Internet Explorer nehmen oder alten FireFox und die IP eingeben und von da aus flashen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

drueck mal die
      menu taste -> einstellungen -> anpassen
      dann auf expertenmodus und schau mal ob da mehrere bouquets erlauben auf ja ist. du brauchst nicht rebooten es reicht beim einspielen von settings meist, ein gui neustart. zum editieren empfehle ich dir dreamboxedit und die matzesettings die man anpassen kann :)
    • tausend dank !!!!

mit dem internetexplorer funzt es jetzt !
      das flashen ;)

komisch nur das all meine anderen boxen mit dm firefox klarkommen ! seltsam aber ich werde mir dann mal angewöhnen für die boxen nur noch den IE zu nutzen !

nochmals danke für die schnelle hilfe !
    • Es geht meistens auch mit FF5. Nur wenn der Secondstage auf der Box zu alt ist, geht es mit dem FF5 nicht. Da Du jetzt einen neuen drauf hast, geht es ab jetzt auch wieder mit dem FF5.

Original von deepblue2000
      hi,

ja ohne serielle schnittstelle ist das ziemlich doof. Dream sollte besser mittlerweile mal USBAdapter dazu legen, denn kein neuerer PC hat noch eine serielle schnittstelle.

Aber ausser im Notebook kann man so gut wie jeden PC mit einem COM-Port (serielle Schnittstelle) auf einem PCI-Steckplatz nachrüsten!

Kostet maximal 5,-Euro!

So habe ich´s auch, nur für die Dream, gemacht! Als letzter Rettungsanker ist das ne super Lösung!

Übrigens hat mir Gigabyte diese Steckkarte schon 2 mal kostenlos zugeschickt. Bei den meisten Mainboards ist so eine Schnittstellenkarte übrigens in der optionalen Zubehörliste zu finden!

Viele Grüße, Usko.
    • Tschuldige !!! Hast Recht!

Die SE hat ja wirklich keinen seriellen Port.
      Bin von meiner 8K ausgegangen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usko ()

• Die dm800se hat im Prinzip auch einen seriellen Port nur ist da eine USB to Serial Bridge ( CP210x Chip ) angeschlossen.
      Das ist die kleine mini-USB Buchse auf der Rückseite des Gerätes wo Service dran steht.

Man verbindet die Box also mit einem USB-Kabel zum PC, installiert die Virtual Comport Treiber und das weitere Vorgehen ist zu den anderen Boxen identisch.

dream-multimedia-tv.de/firmwar…P_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip

RS232 ist übrigens ein Industrie-Standard, nahezu jedes Mainboard hat ein COM-Port Anschluss.
      Nur wird die dazugehörige Blende meist nicht mitgeliefert.
      Bilder
      • 30034.jpg

14,48 kB, 350×222, 1.832 mal angesehen