Problem seit Sky Go

• Problem seit Sky Go

Ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich hatte bisher 2x DM800SE und ein Sky Abo auf einer KabelBW Karte (also Kabel).
      Die Karte war also abewchselnd mal in der einen Box, mal in der anderen.... lief alles bestens.

Jetzt war mir das ständige Umstecken der Karte zu blöd und ich habe mir im Rahmen von "Sky Go" eine zweite Smartcard zuschicken lassen.

Die zweite Sky Karte aktivieren lassen und alles war bestens.
      Am Tag darauf lief plötzlich die alte Karte nicht mehr.

Alte Karte in beiden Boxen getestet.... Sky Bild bleibt in beiden Boxen schwarz.
      Neue Karte in beiden Boxen getestet.... Sky Bild ist in beiden Boxen da.

Hmmm.... alte Karte defekt?
      Extra den original Samsung Receiver von Kabel BW angeschlossen.... da funktioniert auch die alte Karte.

So, warum funktioniert in der Dreambox nur die neue Karte und die alte nicht mehr?

Hilfeeeeeeeeeeeeee :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

• RE: Problem seit Sky Go

Original von Andy74
      Hmmm.... alte Karte defekt?
      Extra den original Samsung Receiver von Kabel BW angeschlossen.... da funktioniert auch die alte Karte.

die frage hast du ja schon selbst beantwortet ;)

welchen cam hast du am laufen ?.... versuche mal die alte karte mt scam.

lg
      sys
    • was haste den für eine neue Karte bekommen ?

Also hattest du bis jetzt eine Kabel-BW karte mit aufgeschaltetem SKY

und jetzt haste direkt von SKY eine bekommen ? V13 ???

Was ist die alte karte denn für ein typ ?

steck die alte doch mal in den receiver wo sie noch geht, und log dich mal im sky portal ein und schick dir nochmal eine freischaltung für die alte karte.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sowohl die alte, als auch die neue Karte sind Karten von KabelBW, die aber von Sky verschickt wurden. Sky verschickt im KabelBW Netz keine eigenen Karten.

Beides sind NDS-Karten.
      Ob es V13 Karten sind, kann ich nicht sagen, steht nichts in der Richtung drauf.
      An was erkennt man das?

Eine Freischaltung im Samsung Receiver von KabelBW (in dem ja beide Karten funktionieren) funktioniert über das Portal nicht. Da kommt eine Meldung, dass es momentan nicht möglich ist.

Über die automatische Aktivierungshotline das gleiche. Da wird man dann allerdings an einen Berater durchgestellt.

So..... da hat man dann aber natürlich ein Problem.
      Weil im von KabelBW gelieferten Receiver funktioniert die Karte ja ohne Probleme..... und dem Sky Mitarbeiter etwas von der Dreambox zu erzählen macht denke ich keinen Sinn.

Was ich eben echt nicht verstehe ist, warum die Karte bis vorgestern auch in der Dreambox noch lief und jetzt plötzlich nicht mehr.

Naja, die schicken mir jetzt nochmal eine neue Karte..... mal sehen.
    • So, heute die neue Karte bekommen (die Jungs bei Sky sind echt schnell) ;)
      Im original Receiver von KabelBW (Samsung) freischalten lassen.

Und was soll ich sagen, funktioniert auch in der Dreambox.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die alte Karte durch das häufige wechseln in den beiden Dreamboxen keinen richtigen Kontakt mehr hatte und das im Samsung Receiver einfach besser war.

Naja, es funktionieren nun jedenfalls beide Karten aus dem "Sky Go" Vertrag 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()