Kerni.NN2.No2-MD for newnigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von nokia
      Hi,

      im Skin kann man das nicht aktivieren.

      In der Kanalliste kann man aber Menü drücken.. dort gibt es dann ja die Kanallisten Einstellungen.. dort gibt es auch eine option sendername anzeigen Ja/Nein.

      Dort einfach mal schauen.

      cu


      Jop, das wär mir auch neu...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • dock er hat recht,

      Im Bouquet MenuTaste drücken, Kanallisten Azeige Einstellungen,
      Spalten Stil = Ja, dann kann man Zeige Kanalname Ja/Nein einstellen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo.

      Den Menüpunkt "Kanalliste Anzeige Einstellung" gibt es bei mir nicht.

      Habe 3.2.2 ( Never Change....) :]

      Installiert ist der Skin vom Feed vom 30.08.2011...

      Wie komme ich zu den Kanallisten Einstellungen?

      Vielen Dank! :)
      mfg frank
    • wahrscheinlich gabs die einstellung bei OE1.6 (3.3.2) damals noch nicht, und
      ist erst seit OE2 (4.0) drin.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hier die EMC Anpassungen für die Skin Version fürs OE2
      (die auf seite 4, funktioniert bei der aktuellen skin version nicht)
      hab direkt noch ein bischen am design der emc-infobar geschraubt.

      Quellcode

      1. <screen name="EMCSelection" position="0,0" size="1024,576" title="Eventview" flags="wfNoBorder">
      2. <ePixmap position="0,0" size="1024,576" zPosition="-10" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/background/back01.png" />
      3. <ePixmap position="0,60" size="120,456" zPosition="-9" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/menu/media.png" />
      4. <!--eLabel text="EMC" position="50,22" size="680,34" font="Regular;32" backgroundColor="darkgrey" shadowOffset="-3,-3" shadowColor="black" transparent="1"/-->
      5. <widget source="Title" render="Label" position="50,22" size="680,34" font="Regular;32" backgroundColor="darkgrey" shadowOffset="-3,-3" shadowColor="black" transparent="1" />
      6. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="760,28" size="160,25" font="Regular;23" halign="right" foregroundColor="grey" backgroundColor="darkgrey" transparent="1">
      7. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      8. </widget>
      9. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="920,28" size="60,25" font="Regular;23" halign="right" foregroundColor="grey" backgroundColor="darkgrey" transparent="1">
      10. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      11. </widget>
      12. <widget name="list" position="130,70" size="560,435" itemHeight="27" CoolFont="Regular;20" CoolSelectFont="Regular;20" CoolDateFont="Regular;20" CoolMoviePos="30" CoolMovieSize="370" CoolFolderSize="300" CoolDatePos="5000" CoolDateWidth="110" CoolDateColor="0" CoolProgressPos="450" CoolBarPos="450" CoolBarHPos="8" CoolBarSize="55,10" CoolBarSizeSa="100,16" selectionPixmap="Kerni.NN2.No2-MD/selpic/sel924_27.png" DefaultColor="white" UnwatchedColor="white" WatchingColor="EMCWatching" FinishedColor="EMCFinished" RecordingColor="EMCRecording" BackColorSel="black" backgroundColor="black" scrollbarMode="showNever" transparent="1" />
      13. <ePixmap position="700,70" size="282,200" zPosition="1" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/background/display02.png" alphatest="on" />
      14. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="705,71" size="272,22" zPosition="2" font="Regular;18" halign="center" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1">
      15. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      16. </widget>
      17. <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="701,94" size="280,175" zPosition="2" backgroundColor="transparent" />
      18. <widget source="Service" render="Label" position="701,275" size="80,22" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="white" backgroundColor="black" transparent="1">
      19. <convert type="EMCServiceTime">Duration</convert>
      20. <convert type="EMCClockToText">InMinutes</convert>
      21. </widget>
      22. <widget source="Service" render="Label" position="790,275" size="135,22" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="white" backgroundColor="black" transparent="1">
      23. <convert type="MovieInfo">FileSize</convert>
      24. </widget>
      25. <ePixmap pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/buttons/red.png" position="60,522" size="30,32" alphatest="blend" />
      26. <widget name="key_red" position="100,528" size="140,22" font="Italic;20" halign="left" valign="top" backgroundColor="darkgrey" transparent="1" />
      27. <ePixmap pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/buttons/green.png" position="250,522" size="30,32" alphatest="blend" />
      28. <widget name="key_green" position="290,528" size="140,22" font="Italic;20" halign="left" valign="top" backgroundColor="darkgrey" transparent="1" />
      29. <ePixmap pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/buttons/yellow.png" position="440,522" size="30,32" alphatest="blend" />
      30. <widget name="key_yellow" position="480,528" size="140,22" font="Italic;20" halign="left" valign="top" backgroundColor="darkgrey" transparent="1" />
      31. <ePixmap pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/buttons/blue.png" position="630,522" size="30,32" alphatest="blend" />
      32. <widget name="key_blue" position="670,528" size="140,22" font="Italic;20" halign="left" valign="top" backgroundColor="darkgrey" transparent="1" />
      33. <ePixmap position="850,525" size="60,25" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/buttons/info.png" alphatest="blend" />
      34. <ePixmap position="915,525" size="60,25" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/buttons/menu.png" alphatest="blend" />
      35. <widget source="Service" render="Label" position="700,310" size="290,198" font="Regular;18" foregroundColor="grey3" backgroundColor="background" transparent="1">
      36. <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
      37. </widget>
      38. </screen>
      Alles anzeigen



      Quellcode

      1. <screen name="EMCMediaCenter" position="0,0" size="1024,576" backgroundColor="transparent" title="InfoBar" flags="wfNoBorder">
      2. <ePixmap position="0,450" zPosition="-10" size="1024,126" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/background/infobar.png" />
      3. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="173,470" size="680,34" font="Regular; 28" backgroundColor="darkgrey" shadowOffset="-3,-3" shadowColor="black" transparent="1" halign="center">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. <ePixmap position="20,540" size="48,17" zPosition="1" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/icons/ico_dolby_off.png" alphatest="blend" />
      7. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" position="20,540" size="48,17" zPosition="2" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/icons/ico_dolby_on.png" alphatest="blend">
      8. <convert type="ServiceInfo">IsMultichannel</convert>
      9. <convert type="ConditionalShowHide" />
      10. </widget>
      11. <ePixmap position="65,540" size="31,17" zPosition="1" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/icons/ico_format_off.png" alphatest="blend" />
      12. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" position="65,540" size="31,17" zPosition="2" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/icons/ico_format_on.png" alphatest="blend">
      13. <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      14. <convert type="ConditionalShowHide" />
      15. </widget>
      16. <ePixmap position="95,540" size="25,17" zPosition="1" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/icons/ico_hd_off.png" alphatest="blend" />
      17. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" position="95,540" size="25,17" zPosition="2" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/icons/ico_hd_on.png" alphatest="blend">
      18. <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      19. <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      20. <convert type="ConditionalShowHide" />
      21. </widget>
      22. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="940,540" size="60,25" font="Regular;23" halign="right" foregroundColor="grey" backgroundColor="darkgrey" transparent="1">
      23. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      24. </widget>
      25. <widget source="Service" render="Label" position="60,473" size="120,28" font="Regular;24" halign="left" foregroundColor="grey" backgroundColor="darkgrey" transparent="1">
      26. <convert type="EMCServicePosition">Position</convert>
      27. </widget>
      28. <widget source="Service" render="Label" position="890,473" size="120,28" font="Regular;24" halign="left" foregroundColor="grey" backgroundColor="darkgrey" transparent="1">
      29. <convert type="EMCServicePosition">Remaining,Negate</convert>
      30. </widget>
      31. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="461,540" size="40,20" font="Regular;18" halign="right" foregroundColor="grey" backgroundColor="background" transparent="1">
      32. <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      33. </widget>
      34. <eLabel text="x" position="501,540" size="20,20" font="Regular;18" halign="center" foregroundColor="grey" backgroundColor="background" transparent="1" />
      35. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="521,540" size="40,20" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="grey" backgroundColor="background" transparent="1">
      36. <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
      37. </widget>
      38. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="730,540" size="40,20" font="Regular;18" foregroundColor="red" backgroundColor="background" transparent="1">
      39. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      40. </widget>
      41. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="4,522" size="1017,7" zPosition="2" pixmap="Kerni.NN2.No2-MD/progress.png" borderWidth="1" borderColor="grey" transparent="1">
      42. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      43. </widget>
      44. </screen>
      Alles anzeigen
      Bilder
      • screenshot.png

        312,88 kB, 1.024×576, 759 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sind die Änderungen in der aktuellen Version auf dem Feed schon dabei, denn ich suche einen Skin der an EMC angepasst ist der Original HD Skin ist es ja nicht.

      OK sind sie nicht, wo schreibe ich die Zeilen rein?

      Nochwas, beim Mediaportal entsteht ein schlimmes Overlay soll heissen rechts und unten sind Teile des Plugin ausser des sichtbaren Bereichs.
      Der größte Video Blog um und über Produkte der Dream Property GmbH
      ______________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spamlisting ()

    • Schrift im GraphMultiEPG ändern?

      Hallo,

      bin ein wenig am Basteln und möchte von Euch wissen, in/ab welcher Zeile der *.xml ich die Schrift (einzelne Sendungen in der waagerechten) verändern kann.

      Greetings
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raab () aus folgendem Grund: Vielleicht doch jemand mit einer guten Idee? Grettings Thomas

    • Hallo Zusammen,

      ich habe seit längerer Zeit mal wieder meine 7020HD upgedated.
      Bisher hatte ich in der Kanalliste Picons aktiviert und diese wurden mir auch alle angezeigt ( siehe diesen Thread Seite 8 ).
      Der Picon Pfad war auf /usr/share/enigma2/picon_50x30 gesetzt.

      Diese Möglichkeit scheint es nicht mehr zu geben.
      Ich kann unter "Kanallisten Anzeige Einstellungen" nur noch /picons/ auswählen.

      Dieser Ordner existiert auch im rootverzeichnis, aber wenn ich dort die Picons hinkopiere und die GUI neu starte, wird nichts angezeigt.

      Ich sehr den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht mehr.
      Was mach ich falsch ?
    • Hi Joey,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Der Ordner /picons/piconlcd ist bei mir angelegt ( war aber bisher leer ).
      Habe die Picons nun in diesen Ordner kopiert und neu gestartet, aber auch somit werden keine Picons angezeigt.
      Ich scheine da immer noch was falsch zu machen :(
    • Ich habe zwei Ordner mit Picons.

      Meine HD Picons liegen unter /usr/share/enigma2/picon
      Dort gibt es einen Link auf /picons/piconHD ( dem eigentlichen Speicherort ).

      Meine 50x30 Picons liegen unter /usr/share/enigma2/picon_50x30
      ( und testweise nun auch noch einmal unter /picons/piconlcd )