Twin Tuner für DM800se

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von KingGoy
      Bei Sundtek im Shop gibt es einen USB-Tuner mit Treibern für die Dream namens "Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)" für 89,00€. So kann man aus jeder Dream mit USB-Anschluss eine Twin-Tuner Box machen. Ich hab jetzt eine 800se mit Twin-Tuner. Die Umschaltzeiten sind etwa eine Sekunde länger als mit dem Originalen Tuner, das ist alles. Homesharing funktioniert auch mit beiden Tunern.

Das wissen wir doch schon längst! Hier ist es aber um den INTERNEN Tuner...

Original von arianebox
      ...

Die 7020 mit einer" Doppel-800er" zu vergleichen hinkt übrigens total, weil die 7020 viel mehr bietet.

Soooo viel nun auch nicht... :P
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Ich hab seit 3 Wochen auch die Sundtek Lösung am Laufen, weil ich unbedingt einen TWIN-Tuner (Astra Gemeinschaftsanlage + eigener Spiegel) brauchte. Sieht optisch nicht soooo gut aus, aber als Übergangslösung auf alle Fälle zu gebrauchen und erledigt seine Sachen problemlos.

Ich frage mich auch, wieviel "mehr" die 7020HD gegenüber der 800HDse können wird. Abgesehen jetzt von mehr Flash und RAM. Da die 800HDse bei mir im Schlafzimmer steht, brauche ich das net unbedingt und würde ich sowieso nicht ausreitzen. HbbTV soll auch an der 800HDse gehen, CI Slots brauche ich nicht wirklich...

Natürlich ist die 7020HD wieder ein echter Hingucker und sieht 1A aus. Ich werde aber trotzdem auf den TWIN-Sat Tunter für die 800HDse warten.

MFG
      RVD
    • Folgende Info hat ein User beim Falken bekommen

Sehr geehrte(r) XXXXXXXX,
      der Twintuner für die DM800HDse kommt erst im ersten Quartal 2012 auf den Markt.Einen konkreten Erscheinungstermin oder Preis habe ich dazu aber noch nicht.
      Vielen Dank für Ihre Anfrage
      :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mortl ()

• Hier einmal ein Screenshot davon...

mfg,
      KLPsAUGER
      Bilder
      • dvbs2_twin.jpg

36,38 kB, 526×247, 3.123 mal angesehen
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• clone boxes already step forward
      dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=108880#post108880
      i dont have clone box, just pictures interesting
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Original von MartiniB
      clone boxes already step forward
      dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=108880#post108880
      i dont have clone box, just pictures interesting

Step forward? A step to side if at all! According to my information it isn't possible to use two or all tuners at the same time - only DVB-S or DVB-T or DVB- C can be used

It is not a triple tuner - it is a hybrid!

And I don't have a clone too!

Edit:
      btw: we are looking forward to 2 x DVB-S ;)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Original von Lightwizzard
      Gibts schon Neuigkeiten bzgl. des Original Twin Tuner von Dream? Jetzt haben wir schon so gut wie das 3. Quartal...

Gibts am Markt evtl. einen Twin Tuner von irgendeinem Drittanbieter?

Auf Anfrage bei DMM am Montag wurde mir folgendes mitgeteilt:

der geplante Twintuner für die DM800HDsewurde erstmal verschoben, einen neuen Releasetermin gibt es bis dato nicht.

Kurz gesagt: das Thema kannst du knicken, besorge dir so wie ich einen Sundtek USB Stick, läuft in der 800HDse recht gut.