Timerprogrammierung (Vor- und Nachlaufzeit)

    • Timerprogrammierung (Vor- und Nachlaufzeit)

      Hallo zusammen,

      ich habe noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass eine automatische Vor- und Nachlaufzeit eingegeben werden kann. Also wenn ein Film um 20:15 Uhr beginnt, dass der Timer automatisch x-Minuten vorher startet.

      Kann mir hier jemand helfen?
    • Hallo Joey,

      super, vielen Dank.

      Blöd, dass das alles nur direkt über die Fernbedienung geht. Ich habe die Box auf dem Dachboden stehen.. Dann muss ich da immer erst hin laufen.

      Noch eine Frage, kann ich die Box aus dem WebControl ein-/ausschalten? Ich meine in den Standby schicken und wieder einschalten?
    • Ja kannst Du.
      Boxkontroll / Powerkontroll oder auch Webremote!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirg ()

    • Zitat:
      Noch eine Frage, kann ich die Box aus dem WebControl ein-/ausschalten? Ich meine in den Standby schicken und wieder einschalten?

      Ja, kannst Du.
      Über den Button "Boxcontrol / PowerControl".

      Zitat:
      Blöd, dass das alles nur direkt über die Fernbedienung geht. Ich habe die Box auf dem Dachboden stehen.. Dann muss ich da immer erst hin laufen.

      Ne, wieso denn
      Über den Button "Boxcontrol / WebRemote".


      Noch einfacher geht die ganze Sache mit Enigmanoid.
      Eine App für den Androiden.

      Für ein iPhone gibt es auch so feine Sachen.

      FiWo
    • Ihr seid die Besten!!! Viielen Dank.

      Boxcontrol.... Lesen, lesen, lesen..
      Wenn ich Timerprogrammierungen habe. springt die Box aus dem Standby heraus an? Ich schätze mal ja, aber sicher bin ich mir net... Ist halt alles neu für mich, sorry.

      So, Du hast es gerade angesprochen. Tolle zusatzapplikationen für Handy....

      Was gibt es da tolles für das Iphone??? Gerade versuche ich zu streamen, aber das floppt irgendwie... Das wäre das erste was ich gerne würde, auf dem IPhone den stream empfangen (und ggf. umschalten), bzw die Filme von der Box auswählen und ansehen. VLCStream hab ich gekauft, aber das klappt net.

      Was gibt es denn noch für gute Unterstützungstools für das Iphone?

      Um ehrlich zu sein, begeistert mich die Box immer mehr. Da scheint ja wirklich an alles gedacht zu sein. Ein tolles Kompliment an die Macher..

      edit: verstehe ich die Bedeutungen richtig:
      - Toogle Standby --> Standby, Box wacht für z.B. Timer auf
      - Deep Standby --> Box im Standby, wacht nicht auf
      - Reboot --> Neustart der Box
      - Restart Newnigma2 --> Neustart der Box

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasenfurz2 ()

    • Hallo zusammen,

      um es zu verstehen. Dann wird das "Deep Standby" eher für die Jungs von CS interessant sein, oder? Denn dieses ist dann vermutlich ausgeschaltet? Was ist der Unterschied von Toogle Standby und deep Standby? Lüfter, Funktionen?

      Um meine Frage auf den Punkt zu bringen, was passiert jeweils, wozu ist es gut/sinnvoll und was sind/wären folgen, wo sind die Unterschiede?

      Noch etwas, die BoxControl scheint ja toll zu sein. Ich erhalte die Fernbedienung und kann die Box in den Standby schicken, gut. Aber wenn ich Menü klicke sehe ich nix, auch nicht, wenn ich mir das OSD als Screenshot anzeigen lasse. Was mache ich falsch?

    • Noch etwas, die BoxControl scheint ja toll zu sein. Ich erhalte die Fernbedienung und kann die Box in den Standby schicken, gut. Aber wenn ich Menü klicke sehe ich nix, auch nicht, wenn ich mir das OSD als Screenshot anzeigen lasse. Was mache ich falsch?


      Ich kann ALLES mit meiner Webfernbedienung nutzen, Menü, Text, PVR usw.

      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Hallo mirg,

      das freut mich für Dich :)

      Nur mir hilft es nicht. Muss ich noch irgendetwas aktivieren? wo kannst Du dann sehen, was Du auf der Fernbedienung ausgewählt hast? Muss ich den osd Screenshot anwählen (was bei mir immer nur ein weißes Fenster zeigt)?

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasenfurz2 ()

    • Du gehst mit der mouse auf den knopf den du anwählen willst und klickst!
      Dann erscheint auf deinem fernseher die gewünschte funktion.
      Du musst nichts anderes aktivieren!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Hallo mirg,

      ja, wenn ich die Box über TV steuere ist alles sofort da.

      Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich über die Remotefunktion gehe es etliche Sekunden dauert, bis mir im rechten Feld die Menüfunktion angezeigt wird. So lange hatte ich nie gewartet. Es scheint allerdings zu funktionieren (wenn auch bei mir sehr träge).

      Viele Grüße
    • Original von Hasenfurz2
      ...So lange hatte ich nie gewartet. Es scheint allerdings zu funktionieren (wenn auch bei mir sehr träge)...

      Jepp, das dauert einen Moment; ist aber normal.
      Im Prinzip muss ja erst die gewünschte Funktion ausgeführt, das entsprechende OSD angezeigt und dann davon ein Screenshot für die PC-Anzeige gemacht werden.
      MfG
      Hollo
    • Hi

      Dream Fernbedienung für die ganzen Apple-Geräte: i-have-a-dreambox.com/wbb2/search.php?searchid=7309349

      Am PC nutze ich vorzugeweise die "DreamboxManagerSuite" von Dr.Best
      Mit der kann man neben Timerprogrammierung, Ein-Ausschalten etc auch Plugins (de-)installieren und Aufnahmen streamen oder Live-TV schauen
      Find ich bedientechnisch besser als das Web-IF

      Was für Timerprogrammierung auch gut funzt ist TV-Browser mit dem entsprechenden Plugin. das kommt auch denen entgegen die lieber eine Spaltenansicht wie bei eienr normalen TV-zeitschrift haben