Einstellungen Erweitertem Modus

• Einstellungen Erweitertem Modus

Hi,
      habe hier gesucht aber leider nichts gefunden.
      Hier mein problem:
      Habe eine schüssel mit der ich Astra 19,2 23,5 und Hotbird 13 anpeile.
      Bekomm aber nur empfang wenn ich auf Tuner einstellungen

Konfiguration einfach
      Modus DiseqC A/B
      Port A Hotbird 13.0E
      Port B Astra 19,2E
      Spannung 22khz setzen ja
      Diseqc nur bei sat wechsel nein
      Tone amplitude 800mV

gehe.Dann aber eben nur astra und hotbird.
      Wenn ich auf erweitertem modus gehe, geht gar nix mehr.
      Bestimmt eine einstellungssache,aber hab keinen plan was ich da einst
      ellen soll.
      Waer super wenn mir jemand die einstellungen schreiben könnte.

Mfg Eclerevo
    • Original von eclerevo
      Hab ich probiert,aber da kann ich auch nur 13 und 19,2 waehlen.
      Sonnst steht da immer "Nichts angeschlossen bei c und d

Hä, das kann ned sein! Hast du Newnigma² überhaupt drauf? Nicht zufällig ne Clone?
      Sonst flash das letzte Stable und konfigurier wie ich oben beschrieben habe...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • bei mir geht das auch net, man kann die tuner a b c d auswählen, aber unten hat man nur die möglichkeit zwischen 19,2 und hb zu wählen.

nicht immer ist es ein clone ^^
      drum meine vermutung mit der services.xml ich hab halt nur astra/ hb laufen
    • Original von hubi
      bei mir geht das auch net, man kann die tuner a b c d auswählen, aber unten hat man nur die möglichkeit zwischen 19,2 und hb zu wählen.

nicht immer ist es ein clone ^^
      drum meine vermutung mit der services.xml ich hab halt nur astra/ hb laufen

Das ist aber nur so wenn der User die satellites.xml/services.xml ersetzt oder manupuliert, nach dem Flashen des Stock DMM oder des Newnigma² kann das so nicht sein...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Hi,
      ne ist keine clone...weiss aber echt nicht an was das liegen kann.
      Hatte vorher ein anderes image drauf ,da gings.
      Bis auf das gefällt mir aber das Newnigma besser.
      Denke dass das nur´irgend eine einstellungssache ist.Bin nur zu Blöd den fehler zu finden.
    • Man kann bei jedem Port durch <> (links rechts) drücken den gewünschten Satelliten auswählen.

Also man muss die korrekten Satelliten-Positionen schon selbst auswählen, woher soll die Box auch wissen in welche Himmelsrichtung deine Empfangsanlage schaut.
      Bilder
      • screenshot.jpg

60,84 kB, 1.024×576, 2.093 mal angesehen
    • Original von sparksofinsanity
      Man kann bei jedem Port durch <> (links rechts) drücken den gewünschten Satelliten auswählen.

Also man muss die korrekten Satelliten-Positionen schon selbst auswählen, woher soll die Box auch wissen in welche Himmelsrichtung deine Empfangsanlage schaut.

Eben nicht.Kann nur 2 satelitten auswählen....
    • Das Image wird mit einer relativ vollständigen satellites.xml ausgeliefert.
      Das würde somit bedeuten das eclerevo die Datei geändert hat (durch einspielen von Settings etc)

Wie djmastera2000 schon gesagt hat kann das mit einer Stock Firmware nicht der Fall sein.