Neuer Lüfter für die 8000 eingebaut

    • Neuer Lüfter für die 8000 eingebaut

      Anbei paar Bilder nach einbau eines neuen Lüfters ( Box Drehzahl geregelt)

      Propeller dreht mit 1300 Upm und schön leise..und BOX bleibt gut kalt...

      32 Euro Die sich gelohnt haben


      amazon.de/Dreambox-8000-PWM-Al…DNZVCW/ref=cm_rdp_product


      mfg
      Bilder
      • lu1.jpg

        195,22 kB, 1.465×995, 4.364 mal angesehen
      • lu3.jpg

        224,16 kB, 1.404×1.019, 4.079 mal angesehen
      • lu4.jpg

        188,28 kB, 1.447×1.056, 3.633 mal angesehen
      • lu5.jpg

        223,7 kB, 1.267×1.065, 3.678 mal angesehen
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • RE: Neuer Lüfter für die 8000 eingebaut

      Hallo,
      Das wollte ich auch probieren,den originalen raus,das neue Lüfterkit ran.Leider habe ich feststellen müssen das der gelieferte Lüfter fest ist,da helfen keine Tricks,einfach sehr schwergängig.
      Gruß
      Leser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leser ()

    • hey

      genau den habe ich drinn und bin zufrieden damit auch wenn welche sagen das mann den nicht braucht.

      kann ich nur empfehlen.top teil.ich habe ihn beim schiffkoch gekauft hier im bord ,vom ablauf perfekt und ging schnell .

      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tyson ()

    • ich hatte mir den Lüfter + Alu Halter bei Ebay bestellt , und musste feststellen das der Lüfter absolut Schrottttttttttt und Laut auch noch ist

      Jetzt habe ich diesen Lüfter Drinne und muss sagen einfach nur Leise ich Hören den Lüfter so gut wie garnicht

      ich habe mir diesen Lüfter eingebaut be quiet! SilentWings PWM 92mm BQT T9225-LF-PWM

      Produktbeschreibung: Be quiet! Silent Wings Case Fan - Gehäuselüfter
      Produkttyp: Gehäuselüfter
      Lüfterdurchmesser: 92 mm
      Gebläsehöhe: 25 mm
      Lüfterlager: Dynamisches Fluid-Lager
      Drehgeschwindigkeit: 470-1800 U/min
      Luftstrom: 55,4 CFM
      Netzanschluss: 3-poliger Stecker, 4-poliger Molex-Anschluss rein 4 PIN
      Merkmale: Screwless design, PWM-Unterstützung (Pulse-Width Modulation)
      Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 9.2 cm x 9.2 cm x 2.5 cm

      PS: Die Montage ist ganz Einfach ;)

      der Lüfter ist einfach nur Leise 8)
      Bilder
      • lüfter1.jpg

        46,14 kB, 450×450, 2.728 mal angesehen
      • lüfter2.jpg

        39,27 kB, 450×450, 2.610 mal angesehen
      • lüfter3.jpg

        42,59 kB, 570×295, 2.565 mal angesehen
      • lüfter4.jpg

        49,02 kB, 570×295, 2.624 mal angesehen
      DreamBox 8000 HD 1,5 Tb 2 mal HD Sat Tuner , 1 mal Kabel HD Tuner , Samsung DVD Brenner , 8 GB Micro Line
      VU+ULTIMO HD 1,5 Tb
      VU+Duo2 HD 2 Tb
      Ipad Air 32 Gb
      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Kenwood
      PS4

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MisterX ()

    • Hallo!
      Ich habe mir auch den be quiet! SilentWings PWM 92mm BQT T9225-LF-PWM gekauft.
      Nur eine kleine Ergänzung zu techn. Daten: das Anti-Vibrations-Konzept - die Übertragung von Schwindungen auf das Gehäuse wird vermieden.
      Nun warte ich noch auf Halter.

      Grüsse!
    • Hallo.

      Weis jemand wann Wernerr wieder da ist ? Bzw. wo er ist. Wollte auch gerne ein Lüfterkit von ihm bestellen, aber er war seit einer Woche nicht mehr on.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vitalic66 ()

    • RE: Neuer Lüfter für die 8000 eingebaut

      Hallo!!

      Du beschreibst hier super den Einbau des Lüfters für die DM 8000...!! Habe ich heute auch gemacht, bekomme das Ding aber leider nicht zum laufen!!?? Beim Start der Box startet der Lüfter kurz durch - das war es dann aber schon???
      Leider bin ich absoluter Laie wenn es bei dieser Box um diverse Einstellungen geht, aber hast du mir vielleicht einen Tip wie ich diesen Lüfter entweder Temperatur abhängig oder auf Dauer laufen lassen kann?? Wo stelle ich das ein??
      Ich habe ein Newigma Image drauf; über Einstellungen und System bekomme ich zwar den Unterpunkt Temperatur und Lüfter angezeigt, kann aber nichts einstellen oder ändern??!!

      Hättest di vielleicht Zeit einem Laien wie mir zu erklären wie ich diesen Lüfter zum Laufen bringe?? Wäre echt super!!

      Danke im Voraus

      MfG

      DM
    • Lüfter Problem

      Hallo Werner!!

      Zuerst mal entschuldigung, dass ich dir per pm eine support Frage gestellt habe - gerade eben habe ich das gelesen, was erlaubt ist und was nicht!!
      Also versuche ich es auf diesem Wege..!!

      Meinen Arctic Lüfter habe ich in meine Dream8000 Kabel eingebaut - der Lüfter fährt auch kurz beim starten den Box hoch, dann aber ist Schluß mit Laufen??!!

      Wo kann ich bei meinem newigma2 Image 3.1.4 ( mir ist bekannt das es inzwischen updates gibt, aber ich ändeer ungern ein System dass bis dato super läuft ), meinen Lüfter finden und einstellen, dass er immer oder temperatur abhängig läuft???

      Über den Punkt EInstellungen finde ich nur die Info Temperatur und Lüfter einstellung - aber darunter finde ich nur diverse, sich stetig ändernde Temperaturen, aber keine Einstellungsmöglichkeit!!??
      Könntest du mir bitte helfen, wie ich dieses Teil zum Laufen bringe!!! Ich wäre dir sehr dankbar dafür!!

      MfG

      DM
    • RE: Lüfter Problem

      die umdrehungen kannst doch einstellen, wenn die aus ist dreht da auch nix. wenn die box zu kalt dreht auch nix ^^

      menü---einst---sys---lüfter

      das ist im aktuellen img so. obs das alte auch so hat kein plan
    • hi leute,

      das thema ist zwar schon ein bisschen alt aber ich versuch mal mein glück..

      ich habe auch eine dreambox 8000, ich will auch einen lüfter eibauen.
      das blech habe ich mir selber gabut aif der arbeit. (ebay.de/itm/Dreambox-PWM-DM800…lagen&hash=item4178bffde4)
      jetzt ist die frage was brauche ich für einen lüfter?
      könnte ich hier den hier nehmen?


      ebay.de/itm/Enermax-T-B-Silenc…t%3D4%26sd%3D281198722532
    • Jeder 4-polige Lüfter läuft drehzahlgesteuert in der Dream.
      Ich hatte meinen Original-Lüfter in der Box gegen eine BeQuiet-Lüfter-Lüfter ausgetauscht, hatte aber danach Temperaturprobleme, da meine DM in einem HiFi-Rack steht. Der blies deutlich hörbar gesteuert von FanControl 2 ständig auf Höchstdrehzahl und die Box ging immer über 50 Grad.
      Dann habe ich mir hinten im Rack 2 BeQuiet 140mm Lüfter eingebaut, die jetzt kontinuierlich und unhörbar die warme Luft herausbefördern, jetzt bräuchte die Box selber gar keinen Lüfter mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()