Sender nicht gefunden, auch manuell nicht…???

• Sender nicht gefunden, auch manuell nicht…???

Hi, habe lang probiert eh ich hier frage.
      Ich würde gern Dorcel TV schauen.
      Leider findet die automatische Suche diesen Sender nicht, auch wenn er sendet (23Uhr-5Uhr).
      Wird nur vom Anbieter AB und AB Sat gefunden…
      Aber leider nicht von Canaldigitaal, auch manuell ist da nix zu machen, 0 Sender gefunden…(DVB-S, Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6)

Kollege hat eine SE und auch Astra 19,2, da wird der Sender 3x gefunden, einmal dann vom Anbieter Canaldigitaal… (Dorcel TV.)

Habt Ihr vielleicht eine Idee??
      mfg frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

• RE: Sender nicht gefunden, auch manuell nicht…???

Original von frankganzkurz
      (DVB-S, Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6)

Auf jeden Fall gibt es den Sender.

Bei mir wird auf Astra 19E Dorcel TV angezeigt:
      Auto
      QPSK
      22.000
      DVB-S
      H
      5/6
      12.721.750

Such doch mal auf 12721MHz.
    • Sowas kann passieren wenn die satellites.xml nicht auf den neusten stand ist, hier gibbet immer aktuelle:

satellites-xml.eu/

die generierte müsste dann nach var/tuxbox

Oder wenn du das neue Unstable hast, mach nen Blindscan, der findet auch alles!

Über den manuellen Suchlauf solltest du es auch finden, wie mifeld es schon geschrieben hat.
      Greetz RDR
    • Original von RDR
      Sowas kann passieren wenn die satellites.xml nicht auf den neusten stand ist, hier gibbet immer aktuelle:

satellites-xml.eu/

die generierte müsste dann nach var/tuxbox

Oder wenn du das neue Unstable hast, mach nen Blindscan, der findet auch alles!

Über den manuellen Suchlauf solltest du es auch finden, wie mifeld es schon geschrieben hat.

Alles probiert, kein Erfolg…

Vielleicht liegt es an der Tunerkonfig.? Aber bei dem einem Sender?

Wie ist Deine Tunerkonfig.? Oder wie ist diese auf 19,2E korrekt?
      mfg frank
    • fehlen denn noch andere sender? oder nur der.....wenn die satellites-xml auf dem neusten stand ist muss du den finden. es könnte jetzt hardwaremäßig was faul sein. satanlage i was faul etc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubi ()

• Original von hubi
      fehlen denn noch andere sender? oder nur der.....wenn die satellites-xml auf dem neusten stand ist muss du den finden. es könnte jetzt hardwaremäßig was faul sein. satanlage i was faul etc

Hi, fehlt nix weiter, nur der doofe Dorcel.

Habe jetzt mal die Standard Kanallisten mit installiert, und auf einmal steht der D auch von Canaldigitaal drin. Aber über eine ganz andere Frequenz als angegeben…

Und wenn ich wieder einen automatischen Suchlauf mach dann ist er wieder weg. n/a
      mfg frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

• In dem Bild siehst du die Infos zum manuellen Suchlauf.

Alternativ könntest du auch meine Settings einspielen --> Enigma 2 Settings (13°, 19.2°, 23.5°) by RDR

Das es bei dir nach einem automatischen Suchlauf weg ist, ist normal, weil der Transponder dann nicht in deiner satellites.xml drin ist, wie ich schon oben geschrieben habe.
      Bilder
      • dorcel.jpg

70,48 kB, 914×468, 1.796 mal angesehen
      Greetz RDR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RDR ()

• Danke.

Genauso mache ich den manuellen Suchlauf, aber leider gefunden wird nix.

Alle anderen Sender werden einwandfrei gefunden und sind auch hell.

Naja, werde die Sache jetzt abhaken, habe schon zuviel Zeit investiert.

Aber eben zufriedenstellend ist dies nicht…

Schon merkwürdig das alles…

Vielen Dank!
      mfg frank
    • Original von tom264
      kannst du denn irgendeinen sender auf diesem transponder empfangen?
      de.kingofsat.net/tp.php?tp=119

Also wenn Du die Liste VTM-Planet meinst, nein.

Finde keinen dieser Sender in meiner Gesamtübersicht, rote Taste.

Kann das sein das mein Signal zu schwach ist für den Transponter? Habe da nicht viel Ahnung. Habe eine 45cm Schüssel mit 2fach LNB von Technisat.

Aber wie gesagt, alle anderen Sender sind da die man so braucht, von Sky bis ORF…

(Hustler usw sind auch da…)

Laut Satfinder habe ich zwischen TP 1117 und 1124 13-14db

Wenn ich auf manueller Transponder gehe und alles so einstelle wie Dorcel TV dann habe ich so gut wie kein Empfang! (0-12%) schwankt!

Dies wird wohl die Ursache sein?!
      Habe 2 Fensterdurchführungen installiert usw. Vielleicht sollte ich da mal schauen…

Kann dies der Fehler sein, bekomme auf dem Transporter kein Signal, was mich aber wundert ist der Umstand das alles andere super läuft...
      mfg frank

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

• Original von RDR
      Wie ist es denn wenn du ne Senderliste einspielst?? Geht der Kanal dann auf??

Würde ich erstmal testen bevor du an deinen Kabel rumdoktorst ;)

Werde nicht an meiner Installation rumdoktorn. :D Alles andere läuft ja.

Habe den schon mit in der Liste gehabt, nach einer automatischen Suche war der weg.

Ich denke wenn laut Satfinder eben gerade auf diesem Transponder nix ist dann wird auch nix hell.
      mfg frank
    • Original von frankganzkurz
      Original von RDR
      Wie ist es denn wenn du ne Senderliste einspielst?? Geht der Kanal dann auf??

Würde ich erstmal testen bevor du an deinen Kabel rumdoktorst ;)

Werde nicht an meiner Installation rumdoktorn. :D Alles andere läuft ja.

Habe den schon mit in der Liste gehabt, nach einer automatischen Suche war der weg.

Ich denke wenn laut Satfinder eben gerade auf diesem Transponder nix ist dann wird auch nix hell.

das mit deiner automatischen Suche habe ich dir ja schonmal erklärt, hatte das Problem selber bei SatelliteBG und hell wurde es trotzdem.

Na dann mach du mal. Viel Glück...
      Greetz RDR
    • Original von tom264
      sorry, aber wenn transponder nicht gefunden werden bringen auch irgendwelche kanallisten nix.

Stimmt, Kanal nicht vorhanden oder Tunen fehlgeschlagen ist die Meldung.

Gute Nacht allerseits.
      mfg frank