DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

    • Also was mir noch aufgefallen ist mit v.3.3 es gehen keine NANO USB mehr egal welche habe jetzt 4 verschieden Probiert.

      Die aber mit v3.2.2 funktioniert haben. Außderm hängt sich dann auch die Box auf.

      Also da sind auf jedenfall noch einige verbesserungen nötig wie auch das wieder GUI Neustarten da ist im Menü. Warum auch immer es rausgenommen wurde leider leider
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Also da sind auf jedenfall noch einige verbesserungen nötig wie auch das wieder GUI Neustarten da ist im Menü. Warum auch immer es rausgenommen wurde leider leider


      Ich schreibe es nun mindestens zum 10mal.

      "Menü > Einstellungen > System > Anpassen:
      Benutzer Modus = Experte
      Mehrere Bouquets erlauben = ja

      Menü > Neustart > GUI Neustart"

      Wenn sich die Box aufhängt oder sonst was dann kannst du sicher ein Log liefern.
    • Original von Darksniper
      Also was mir noch aufgefallen ist mit v.3.3 es gehen keine NANO USB mehr egal welche habe jetzt 4 verschieden Probiert.

      Die aber mit v3.2.2 funktioniert haben. Außderm hängt sich dann auch die Box auf.

      Also da sind auf jedenfall noch einige verbesserungen nötig wie auch das wieder GUI Neustarten da ist im Menü. Warum auch immer es rausgenommen wurde leider leider


      Also mein Nano-USB funktioniert auch weiterhin. Da liegen die Picons- und die epg.dat drauf.

      Hast Du mal den Stick an der Dreambox (ext4) formatiert, also weg vom PC-Format??
    • enigma2-plugin-extensions-pluginsort fehlt

      Beim Zurückspielen mit dem Config-Saver gab es den Fehler "IPKG error status: Collected Errors" ohne Hinweis was schief ging. Nach manueller Durchsicht mußte ich feststellen, dass "Pluginsort" nicht mehr zur Verfügung steht.

      Ist das Absicht?
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc.net ()

    • Original von GabeszI
      Hallo Sparksofinsanity,

      Mit dem neueseten unstable Image bin ich auch am neuesten Stand, oder? Ich muß nicht unbedingt v3.3 installieren.?


      Korrekt, auch wenn ich nicht gefragt war...abver vergiss die neuen Bugs nicht =)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hallo,
      sagt mal ist es wirklich die einzigste Möglichkeit über DreamUp das Image draufzubekommen? Aktuell habe ich 3.2 installiert. Online Update geht ja leider nicht und ein Kabel bzw. Adapter für den COM Anschluss hab ich nicht ;(
      Also gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht über den internen Flash, USB?
      Gruß mabox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mabox ()

    • In den Release Notes sind die SecondStageLoader als .nfi angehängt wenn du diesen zuerst via WebInterface flasht dann lässt sich das Image ebenfalls via WebInterface hinterher flashen.
    • Original von mabox
      Also gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht über den internen Flash, USB?
      Gruß mabox
      Guten Morgen. Bist du auch schon wach, oder schläfst du noch?
      Seitdem es die DM800se (eigentlich schon bei der 800er) gibt kann man per Mini-USB mittels USB zu Com Software flashen! Oder halt über Webinterface! Wie manche sich doch mit Ihren Boxen so beschäftigen!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

    • Original von pc.net
      enigma2-plugin-extensions-pluginsort fehlt

      Beim Zurückspielen mit dem Config-Saver gab es den Fehler "IPKG error status: Collected Errors" ohne Hinweis was schief ging. Nach manueller Durchsicht mußte ich feststellen, dass "Pluginsort" nicht mehr zur Verfügung steht.

      Ist das Absicht?


      hab mir das plugin jetzt vom 3.2 feed runtergeladen und manuell installiert:
      enigma2-plugin-extensions-pluginsort_experimental-git20110707-r0_dm800se
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pc.net ()

    • Original von Ninonuk
      Guten Morgen. Bist du auch schon wach, oder schläfst du noch?
      Seitdem es die DM800se (eigentlich schon bei der 800er) gibt kann man per Mini-USB mittels USB zu Com Software flashen! Oder halt über Webinterface! Wie manche sich doch mit Ihren Boxen so beschäftigen!

      Danke Dir, bin tatsächlich wach. Das die DM800se einen Mini USB Anschluss hat ist mir bekannt, ich dachte aber man bräuchte da einen Adapter von MiniUSB auf Seriell, vermutlich gibt es dann so etwas gar nicht..., sorry das ich technisch nicht so bewandert bin und meine Box nicht so gut kenne wie Du.

      Original von sparksofinsanity
      In den Release Notes sind die SecondStageLoader als .nfi angehängt wenn du diesen zuerst via WebInterface flasht dann lässt sich das Image ebenfalls via WebInterface hinterher flashen.

      Hab bis jetzt nur einmal geflasht von der Originalsoftware auf Newnigma über das Webinterface. Wenn ich jetzt das Webinterface anschaue, finde ich da nirgendwo etwas worüber man die Firmware flashen könnte.
    • Klick mal auf "Flash", dann findest du es schon! Einfach mal alles durchgucken hilft auch oft!

      PS Das mit dem Mini-USB steht doch überall und gehört doch zur Grundausstattung!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Original von mabox
      Original von Ninonuk
      Guten Morgen. Bist du auch schon wach, oder schläfst du noch?
      Seitdem es die DM800se (eigentlich schon bei der 800er) gibt kann man per Mini-USB mittels USB zu Com Software flashen! Oder halt über Webinterface! Wie manche sich doch mit Ihren Boxen so beschäftigen!

      Danke Dir, bin tatsächlich wach. Das die DM800se einen Mini USB Anschluss hat ist mir bekannt, ich dachte aber man bräuchte da einen Adapter von MiniUSB auf Seriell, vermutlich gibt es dann so etwas gar nicht..., sorry das ich technisch nicht so bewandert bin und meine Box nicht so gut kenne wie Du.

      Original von sparksofinsanity
      In den Release Notes sind die SecondStageLoader als .nfi angehängt wenn du diesen zuerst via WebInterface flasht dann lässt sich das Image ebenfalls via WebInterface hinterher flashen.

      Hab bis jetzt nur einmal geflasht von der Originalsoftware auf Newnigma über das Webinterface. Wenn ich jetzt das Webinterface anschaue, finde ich da nirgendwo etwas worüber man die Firmware flashen könnte.

      Du machst deine box hinten am schalter aus, hälst dann vorne die power-taste gedrückt und schaltest wieder ein.
      auf dem display kommt dann **STOP** und kurze zeit später siehst du dann die ip, jetzt im browser eintippen und der rest erklärt sich...
    • Tja, was soll ich groß schreiben. Vor dem Update hier ein bissel gelesen und informiert. Daraufhin hat alles bestens geklappt.
      Läuft soweit alles problemlos.

      Was ich am neuen Release sehr nett finde, dass man nun auch recht problemlos IPTV (habe ENTERTAIN von der Telekom) mit der Dream schauen kann. (es gehen aber nur die Öffentlich Rechtlichen)
    • Hallo,

      ich habe ein Problem mit INVAILD IMAGE...
      SecondStage ist 84, siehe Bilder...

      Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann?


      Grüße
      anollya
      Bilder
      • SecondStage.jpg

        27,65 kB, 786×327, 4.492 mal angesehen
      • InvaildImage.jpg

        24,97 kB, 715×345, 4.385 mal angesehen