DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

• Hallo,

Ich möchte hiermit ebenfalls mal ein positives Feedback geben. Euer Image läuft wie gewohnt bisher ohne Probleme. Herzlichen Dank!!!

@fairfexx: das Verhalten der LED kannst Du wie vorher auch im NN²-BluePanel konfigurieren. Standardmäßig war das von Dir Beschriebene schon immer so...

LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

• Die LED Einstellung hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn Ich dann das zusätzliche LED Control installiere sehe ich auch dass nich 2 Funktionen auf ON sind. Die muss ich dann dort zusätzlich ausschalten dann leuchtet die LED auch bei Aufnahmen nicht mehr.

enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager_0.2-r1_mipsel.ipk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Slayer_ch ()

• Hab' meine 8k jetzt auch auf 3.3 (Unter Zuhilfenahme des Configsavers). Alles auf Anhieb funktioniert und war ruck-zuck erledigt.

Ein Hoch aufs NN-Team :prost:

Original von fairfexx

1.) Die LED ist nach eine Aufnahme (auch im Standby) immer noch an und geht nicht automatisch aus.

Das hat mich auch gestört (war aber auch schon unter 3.2.2 so). Einfach das Newnigma2-Plugin "ledcontrol" deinstallieren und aus isse nach Ende der Aufnahme :P

Gruß Tommy
    • Hallo, flashen und zurückspielen der Settings mit dem Configsaver hat gut geklappt, aber das Wiederherstellen der Plugins bricht immer mit Collected Errors... ab.
      Kann ich mir diese Errors irgendwo ansehen, oder wie finde ich am besten raus bei welchen Plugins das Problem liegt?

Danke, JB
    • Ok schau ich nochmal durch, obwohl er früher auch durchgelaufen ist, hat halt die entsprechenden Plugins nicht installiert und dann zum Schluss gemeldet.

Habe gerade versucht dvdburn im Plugin Installer zu löschen, auch da 'Collected Errors' - wird das irgendwo geloggt, wo ich mal weiter forschen kann?
    • tuner 4505 auf einmal weg

hab als 4 ten Tuner einen 4505 laufen.Keine änderung in der Firmware etc gemacht.
      Von jetzt auf gleich ist er auf einmal weg..
      Er steht zwar noch im Tunermenue. aber NULL empfang Tuner (Intern1+2 ) gehn beide noch Prima.. wechselseitug am gleichen Antennekabel & Gleichen Diseq- Sprich, 1 Satkabel geht am tuner 1, dann 2 , nur nicht mehr am tuner 4.

Auch austausch mit ersatz 4505 Tuner bringt keine verbesserung.. ( Am gleichen kabel wie tuner 1+2 )

hmmm

was da los ?

mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

1100 mbit Static IP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

• Original von sparksofinsanity
      Wie zu löschen ?
      Wenn du die Plugins im ConfigSaver wiederherstellen möchtest dann kannst du sie bequem in dem GUI über ja/nein auswählen/deaktivieren

Ja genauso hab ichs gemacht/gemeint, dann kommt der Error...
    • Wo hast du denn die Liste hin-gesichert ?

Auf dem Laufwerk wird ein Verzeichnis erstellt /configsaver-plugins/ mit einer Text-Datei "pluginlist" .. zeige mir doch mal den Inhalt dann schaue ich mal wo es klemmen könnte.
    • @antivirus

Keine Ahnung.
      Bei den Fehlern die du immer hast.. schmeiße die Box weg und kaufe dir nen Topfield.
      Also ne mal im Ernst an den Treibern wurde doch nichts geändert, wenn der Tuner mit dem unstable noch lief .. und nun auf einmal nicht mehr - Voodoo ?
    • Na was soll ich sagen...
      Ich gugg Tv , auf einmal Bild weg...

Tuner Gewechselt gegen Baugleichen. Auch kein Bild..

Image auf 3.2.1 gewechselt, auch kein Bild..

Tuner rausgeschmissen, Ant kabel an Interen Tuner 1 und Bild kommt..

kann ja unmöglich sein, das im Betrieb beide Tuner hintereinander putt gehen...

im 3.3 Image..

Liegt wohl nicht am Image, oder evt wird der Tuner in den Treiber evt extrem gefordert? Oder der Tuner wird an einem 8in1 EMP Diseq zu viel gefordert... was weiss ich ..
      In ner anderen org verpackten nagelneuen 8000 getested am gleichen Ant kabel, auch nix mehr. Da kommt auch NICHTS mehr raus, ( Tuner sehe ich alle im image, menue, einstellungen )
      Aber keine Spannung, nix diseq signal , wie tot ( Gruene Led oben am tuner leuchted noch)

gruss
      p.s

Tuner auch grade in meiner Zweiten 8000 getested. Beide 4505 Tuner platt.. Son Shit.....

Werden zwar erkannt im Image, kann sie auch einstellen. nur kommt NICHTS mehr raus. Keine 14/18 volt, nix diseq , 22khz, eingang /ausgang ist auf beiden Tunern 100% tot... Kabel ist 100% i.O Diseq Auch..
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

1100 mbit Static IP

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

• Original von sparksofinsanity
      Wo hast du denn die Liste hin-gesichert ?

Auf dem Laufwerk wird ein Verzeichnis erstellt /configsaver-plugins/ mit einer Text-Datei "pluginlist" .. zeige mir doch mal den Inhalt dann schaue ich mal wo es klemmen könnte.

Sicherung ist auf dem USB Stick, restore hat sonst immer gut funktioniert:

cdrkit
      enigma2-plugin-extensions-autotimer
      enigma2-plugin-extensions-bitrateviewer
      enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
      enigma2-plugin-extensions-dflash
      enigma2-plugin-extensions-dialogmaster
      enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer
      enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
      enigma2-plugin-extensions-epgsearch
      enigma2-plugin-extensions-fritzcall
      enigma2-plugin-extensions-imdb
      enigma2-plugin-extensions-mediacenter
      enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer
      enigma2-plugin-extensions-moviecut
      enigma2-plugin-extensions-multimediathek
      enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
      enigma2-plugin-extensions-screensaver
      enigma2-plugin-extensions-scriptexcecute
      enigma2-plugin-extensions-serienfilm
      enigma2-plugin-extensions-streamwebpage
      enigma2-plugin-extensions-valisepg
      enigma2-plugin-extensions-vlcplayer
      enigma2-plugin-extensions-xmltvimport
      enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor
      enigma2-plugin-systemplugins-mphelp
      file
      id3lib
      inotify-tools
      kernel-module-nfsd
      libavcodec52
      libavformat52
      libavutil50
      libblkid1
      libexif12
      libfaac0
      libgsm1
      libmp3lame0
      libmp4v2-1
      liboil
      libschroedinger-1.0-0
      libsqlite3-0
      libtheora0
      libupnp3
      libuuid1
      libwrap0
      newnigma2-camd-scam3.59
      nfs-utils
      python-gdata
      python-html
      python-mutagen
      python-sqlite3
      python-textutils
      vobcopy

Es kommt das Fenster Vorbereitung..., der Fortschrittsbalken läuft los, nach einigen Sekunden bleibt er stehen und es kommt: IPKG error status: Collected Errors. Da kann ich dann mit Exit raus. Habe schon alles mögliche beim rücksichern abgewählt, ist immer das gleiche. Eben nochmal neu geflasht und direkt versucht: genauso...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tschebbi ()

• Seltsames verhalten

Mein 8in1 Diseq funktioniert seit 1 jahr wunderbar auf der dm800/800se/8000

bei den Interen Tunern.

Nun hab ich mal testweise einen 4505 Tuner eingebaut. lief auch 4 Wochen wunderbar..

mit dem 3.21 sowie 3.3 Image... ohne Probleme...

Nun wird es ja abends etwas kälter draussen . und seitdem hab ich leichtere Probleme beim Umschalten gehabt (Tunen fehlgeschlagen) .
      Seit gestern war der 4505 Tuner allerdings komplett tot. mit Antennen kabel oder auch ohne. Es kam nichts mehr an Schaltspannung , 22khz etc aus dem Tuner..
      Auch der einbau eines Ersatz Tuners half nicht...
      Nur die Internen funktionierten...

Nun hab ich mal testweise den Diseq von 8in1 EMP auf einen 4in1 "ich kauf beim T*rken um die Ecke) billig erworben, nun tuts der Tuner auf einmal, Nach kompletter neuinstallation des 3.3 Image..

Das alles ist mal SEHR seltsam...

Werde heute mal 2-3 verschiedene 8in1 kaufen um zu testen ob es evt an der Belastung/Stromaufname des Diseqs lag..

mfg

p.s das 3.3 Image spielt gut ;)

1100 mbit Static IP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

• @tschebbi

Du solltest eigentlich wissen das du den ganzen Mist unmöglich von den Newnigma Feeds installiert haben kannst.
      Das nächste mal schaue bitte selber nach.

enigma2-plugin-extensions-autotimer
      enigma2-plugin-extensions-bitrateviewer
      enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
      enigma2-plugin-extensions-dflash
      enigma2-plugin-extensions-dialogmaster
      enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer
      enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
      enigma2-plugin-extensions-epgsearch
      enigma2-plugin-extensions-fritzcall
      enigma2-plugin-extensions-imdb
      enigma2-plugin-extensions-mediacenter
      enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer
      enigma2-plugin-extensions-moviecut
      enigma2-plugin-extensions-multimediathek
      enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
      enigma2-plugin-extensions-screensaver
      enigma2-plugin-extensions-scriptexcecute
      enigma2-plugin-extensions-serienfilm
      enigma2-plugin-extensions-streamwebpage
      enigma2-plugin-extensions-valisepg
      enigma2-plugin-extensions-vlcplayer
      enigma2-plugin-extensions-xmltvimport
      enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor
      enigma2-plugin-systemplugins-mphelp
    • Weiss schon, aber auch wenn ich alle non-feed plugins abwähle (die du rot markiert hast) bekomme ich exakt den gleichen Fehler.

Kann die plugs ja auch manuell neu installieren, halb so wild, würde aber schon gern wissen was da los ist...