DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.1

    • Original von Rabevater
      Original von snitzky
      kleinen verbesserungsvorschlag hätte ich zur half-neutrino steuerung:

      2. dass man in der senderliste alle sender beispielsweise bei 1x drücken der taste 3 man sofort bei den sendern mit D ist. bisher ist es so, dass man bei 1x drücken der taste 3 bei den sendern landet, die mit einer 3 beginnen, was auch völliger unlogischer blödsinn ist.


      ;)


      dann drücke doch einfach zwei mal die Taste 3 . Schon bist du bei D
      Jedenfalls ist es bei meiner 8000 so.



      bei meiner dm7000 brauche ich nur 1x die taste drücken und bin bei D. genauso ist das auch bei meiner qbox one und bei meinem ferguson8000. schließlich sind diese receiver keine telefone, wo die zahlen wichtiger sind als die buchstaben. ;)
    • So, und nun hoeren wir auf hier im Release-Thread des Image ueber irgendwelche Wuensche zu lamentieren, das gehoert hier nicht rein!
      Dafuer gibt es einen extra "Vorschlaege/Wuensche" Bereich, da koennt Ihr gerne weiter diskutieren.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Dafuer gibt es einen extra "Vorschlaege/Wuensche" Bereich, da koennt Ihr gerne weiter diskutieren.



      der bereich wirkt aber so, als ob es da um vorschläge/wünsche geht, die die benutzung dieses forums betreffen..
    • RE: Webbrowser Downloadspeed

      Original von snitzky
      ...wäre zwar umständlich, aberw enn du noch mal das 9,8 mbit image flashst, ob es dann wieder 9,8 mbit sind. wenn es da dann aber auch die 6 sind, dann wüsstest du, dass es mit dem image nichts zu tun haben kann.


      Guten morgen,

      ich habe Gestern auf das neuste newnigma2 Image upgedatet, Download ist jetzt wieder bei 9,3 mbit :)

      Lag der Geschwindigkeits- Einbruch wohl am vorherigen Image.


      Gruß
      lose
    • so meine meinung zum image

      habe zuerst online update von 331 auf 332 gemacht ohne fehler
      neustart blablab dann das neue managment von datenträgern ist echt der bringen xD
      "anhängepunkt" usw.

      dann funktionierte der aufnahmen pfad zu meinem NAS nicht mehr, habe dann versucht durch aktualisierung das zu fixen ging nicht

      fazit-> downgrad zu 331

      mfg
    • Und was hat das deiner Meinung nach in dem Newnigma2 v3.3.1 Release Thread verloren ?
      Ich sage es mal so wenn es deine Fähigkeiten überschreitet eine Netzwerkfreigabe als Festplattenersatz einzubinden dann kann das Image relativ wenig dafür.
    • Hallo zusammen

      habe eine

      Devicename: dm800se
      Enigma Version: 2011-11-10-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.1 2011-11-14
      Frontprozessor Version: V3
      Webinterface Version: 1.6.8

      und seit kurzer zeit kann ich keine HD+ Sender mehr anschauen
      da hab ich dies gefunden

      Die SES Platform Services wird am kommenden Montag den 25.06.2012 um 11:00h eine Änderung in der Signalisierung der HD+ Sender vornehmen. Deshalb haben wir Hersteller von HD+ fähigen Empfangsgeräten vor einiger Zeit angeschrieben und gebeten die Funktionsfähigkeit Ihrer Geräte mit der neuen Signalisierung zu überprüfen. Dabei zeigte sich, dass die CI+ und CI Legacy Geräte einiger Hersteller eine fehlerhafte Implementierung haben. D.h., einige Geräte mit HD+ CI Plus-Modul und CI Legacy Modul werden ab Montag 11:00h Probleme mit der Entschlüsselung der HD+ Sender haben (z.B. Einblendung von Hinweis 110). Betroffene Hersteller haben deshalb für diese Geräte ein Update zur Verfügung gestellt, dass der Kunde auf der jeweiligen Hersteller-Webseite herunterladen kann. Wir möchten Sie bitten, diese Information in den Handel zu tragen. Geräte von denen wir sicher wissen, dass ein Update erfolgen muss: Philips: alle iDTVs der Jahre 2010 und 2011 Smart Electronic: alle CI Legacy Receiver

      wollt frage ob es da einen fix gibt oder ist das in der neuen version 3.3.2
      behoben??

      mfg