Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Cover Suche.

Wenn ich die automatische Suche über ofdb durchführen lasse, findet er ein Cover. Die manuelle Suche habe ich auf imdb.de gesetzt. Dort findet er bei manueller Suche auf entsprechende Cover.
      Ich bestätige dann mit "OK" und unten steht auch "Cover is saved" .. in der Liste steht aber immer noch N/A und nicht Exist .. das Cover zeigt er dann auch nicht an (bei dem automatisch gefundenen schon).
      Im Verzeichnis ist auch nur das automatisch gefundene Cover vorhanden, aber nicht die manuell hinzugefügten. Irgendwie scheint der Download nicht zu klappen ?

Gruß
      nuggie
    • so , dann nochmal nach hilfe fragen .. ;)

versuche EMC für das "BlackBox-HD" Skin zu skinnen,
      hab dafür eine pixmap ausm Skin genommen, und die widgets
      aus nem bestehendem funktionierendem Skin mit EMC support.

hab dann die fonts / colors usw angepasst.

aber wenn ich EMC starten will kommt:

Quellcode

1. action -> InfobarTimeshiftActions timeshiftStart
      2. EMC: [showMoviesNew] exception:
      3. 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      4. Unexpected error: <type 'exceptions.AttributeError'>
      5. Traceback (most recent call last):
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/plugin.py", line 296, in showMoviesNew
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 391, in execDialog
      8. dialog.isTmp = False
      9. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'

Entfern ich "EMCSelection" aus der Skin.xml und lass nur "EMCMediaCenter" drin, wird standard EMCSelection angezeigt, und die neu-geskinnte "EMCMediacenter".

Find den Fehler absult nicht, vor allem, da ich die Sachen aus nem funktionierendem Skin übernommen habe.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ne leider nicht. das hab ich alles schon durch.
      desswegen bin ich ja schon so langsam....

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

Entfern ich "EMCSelection" aus der Skin.xml und lass nur "EMCMediaCenter" drin, wird standard EMCSelection angezeigt, und die neu-geskinnte "EMCMediacenter".
      Find den Fehler absult nicht, vor allem, da ich die Sachen aus nem funktionierendem Skin übernommen habe.

Dann hänge deinen kompletten EMC-Skin mal hier als Datei an. Sonst kann man ja keinen Fehler finden.

Der Fehler AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp' ist gemein, der sagt einfach zu wenig aus und kann verschiedene Ursachen haben.
    • so ich brauch dann dochmal deinen Rat Swiss-MAD.

Konstellation:

Kernis PanTV Skin und EMC 3.0.0 beta 708 = alles OK.

Übernehm ich aus dem PanTV Skin die EMC screens, ins BlackBox-HD skin
      (colors, widigets, fonts usw alles angepasst)
      startet EMC nicht mehr. (Log wie oben)

Installier ich jetzt aber EMC 3.7.3beta20130802, gehts mit BlackBox-HD,

nur ist das neue EMC bei mir total träge und langsam, alleine der start des EMC dauert knapp 3Sek.

Desswegen will ich weiterhin den 3.0.0 beta 708 nutzen, der läuft perfekt und ist schnell. Auch hat
      der alte nicht diesen Abstand bei den Ordnern, wenn man den Fortschrittsbalken an hat, was nicht
      wirklich schön ist.

Nur die Frage ist, wo kann der SKIN den Unterschied machen, das EMC startet oder nicht ????

¯\_(ツ)_/¯

• Das neue EMC braucht beim ersten Start länger weil vorher nicht's von EMC geladen wird.
      Die alte Version lädt einen Teil gleich mit den E2 Start mit auf.
      Das seit der Umstellung in mehrere Treads (Tasks) von EMC. Das ist noch nicht 100%, z.b. greift so das automatische löschen von erledigten Timern erst nach dem 1. Start von EMC.

Den Abstand mit den Verzeichnissen wird in Zukunft wieder so sein wie früher. Das war mal ein Versuch, aber ich habe den Code von mr.scotty eigentlich schon hier bereit. Ich muss nur noch mal schnell Zeit finden das zu testen und commiten.

Wo ist den das komplette .xml mit den EMC Skins von dir was ich vorher schon verlangt habe ? Ohne die weiss ich auch nicht mehr aus dem Stegreif was genau geändert wurde.
    • mal gucken ob du was findest...

ich bin ratlos mittlerweile...

würde gern beim alten EMC 3.0.0 b708 bleiben.

¯\_(ツ)_/¯

• Hallo Swiss-MAD
      falls du mal Zeit hast könntest du auch den Screen: EnhancedMovieCenterMenu mal anpassen.
      Bei dem Beispiel im Ordner CoolSkin fehlt das widget key_blue.
      Ist mir beim verwenden von EMC ohne angepassten Skin aufgefallen, dass ihr das mittlerweile verwendet.

Kann ich solche Änderungen irgendwo nachschauen?

Eine Bitte hätte ich noch 8)
      Kannst du mir vielleicht noch verraten wie ich die Screens EMCMovieInfoSetup und Preview aufrufe? Brauch ich dazu noch ein anderes Plugin ? Vorab schon mal Danke !

Gruß Zeff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeff ()

• @Zeff
      EMCMovieInfoSetup und EMCMovieInfoPreview gibt es für den externen skin nicht ,das was da als vorlagen im coolskin ordner steht ist wie ich schon öfters geschrieben habe falsch.
      das ganze muss in einem externen skin so lauten MovieInfoPreview und MovieInfoSetup.
      und das wären dann diese screens für die filminfo anzeige :D
      Bilder
      • 24.11.2013 - 10.36 - Aktueller Stream .jpg

71,47 kB, 1.280×720, 334 mal angesehen
      • 24.11.2013 - 10.37 - Aktueller Stream .jpg

120,37 kB, 1.280×720, 316 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • @zombi du bist auch son kleiner skin profi ;)

hast du ne idee warum das "alte 3.0.0 beta708" EMC mit jedem skin geht,
      ausser mit dem BlackBox-HD skin ? hier funktioniert komischerweise nur die neue EMC.

EMC lässt sich nicht starten sobald "EMCSelection" skinned wird.

¯\_(ツ)_/¯

• @deepblue2000
      hab mir das mal mit der alten version und dem BlackBox-HD angesehen und wenn man da das richtig skinnt geht das ohne probleme,ich denke du hast da bei den Einträgen was falsch gemacht und daher keine anzeige ,oder was auch immer du da übernommen oder vergessen hast ,denn das mit dem Wetter wird dort eventuell garnicht gehen (hab das mal reingemacht und es startete nicht ,hab ich das draußen geht es mit den Einträgen die ich hier mal getestet habe ,siehe fotos),es geht auf alle fälle auch das alte 708 emc mit dem BlackBox-HD skin.
      Bilder
      • 24.11.2013 - 18.40 - Aktueller Stream 1.jpg

91,8 kB, 1.280×720, 361 mal angesehen
      • 24.11.2013 - 18.40 - Aktueller Stream .jpg

90,65 kB, 1.280×720, 330 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2